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Minimalinvasive kardiovaskuläre hämodynamische Optimierung (MiCHO) versus frühe zielgerichtete Therapie (EGDT) bei der Behandlung von septischem Schock (MiCHO)

22. Mai 2014 aktualisiert von: H. Bryant Nguyen, Loma Linda University

Ein multizentrischer randomisierter Vergleich eines Protokolls zur minimalinvasiven kardiovaskulären hämodynamischen Optimierung (MiCHO) mit einer frühen zielgerichteten Therapie (EGDT) bei der Behandlung von Patienten mit septischem Schock, die sich in der Notaufnahme vorstellen

Es hat sich gezeigt, dass eine frühzeitige Intervention bei der Behandlung des septischen Schocks, einschließlich einer frühen zielgerichteten Therapie (EGDT) in den ersten 6 Stunden nach Krankheitsbeginn, die Mortalität deutlich senkt. Allerdings erfordert dieser Ansatz eine invasive hämodynamische Überwachung, wodurch seine weitverbreitete Anwendung in der Notaufnahme eingeschränkt wird. Ein minimalinvasives Protokoll mit Ösophagus-Doppler-Überwachung (EDM) kann von Nutzen und praktisch sein, wenn es nachweislich zu ähnlichen Ergebnissen wie die EGDT führt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

5

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Loma Linda, California, Vereinigte Staaten, 92354
        • Loma Linda University
      • Loma Linda, California, Vereinigte Staaten, 92357
        • VA Loma Linda Health Care System
    • Massachusetts
      • Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01655
        • University of Massachusetts
    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
        • Wayne State University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Patienten >= 18 Jahre alt
  • Infektionsquelle
  • Zwei oder mehr Kriterien für das systemische Entzündungsreaktionssyndrom
  • Systolischer Blutdruck < 90 mmHg nach einem Flüssigkeitsbolus ODER Laktat >= 4 mmol/L
  • Für die CVP/ScvO2-Überwachung wurde eine zentrale Leitung platziert

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft
  • Akuter Schlaganfall
  • Akutes kardiogenes Lungenödem
  • Status asthmatisch
  • Instabile Herzrhythmusstörung
  • Aktive Blutung
  • Akuter Anfall
  • Drogenüberdosis
  • Trauma
  • Erfordert eine sofortige Operation
  • Status „Nicht wiederbeleben“.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: MiCHO
Ein 6-stündiges Wiederbelebungsprotokoll unter Verwendung der Ösophagus-Doppler-Überwachung (EDM)
6-stündige hämodynamische Optimierung schwerer Sepsis oder septischer Schocks unter Anleitung von EDM
Aktiver Komparator: EGDT
Ein 6-stündiges Wiederbelebungsprotokoll unter Verwendung von CVP/ScvO2
6-stündige hämodynamische Optimierung schwerer Sepsis oder septischer Schocks unter Anleitung von CVP- und ScvO2-Überwachung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mortalität
Zeitfenster: Krankenhaus
Sterblichkeit im Krankenhaus
Krankenhaus

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: H. Bryant Nguyen, MD, Loma Linda University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. September 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. September 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. September 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

25. Juni 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Mai 2014

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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Klinische Studien zur Septischer Schock

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