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Studie zum Nachweis der Bioäquivalenz der Festdosiskombination von COREG CR™ und Lisinopril mit seinen Bestandteilen

13. Oktober 2010 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

Eine randomisierte, offene Drei-Perioden-Crossover-Studie mit Einzeldosis zum Nachweis der Bioäquivalenz der Fixdosiskombination (FDC) von COREG CR™ und Lisinopril mit COREG CR und ZESTRIL

Bei dieser Studie handelt es sich um eine randomisierte Studie, die die Bioäquivalenz von COREG CR und Lisinopril mit COREG CR und ZESTRIL untersucht

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14202
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesunde Freiwillige
  • Männer und Frauen im Alter von 18 bis 55 Jahren
  • nicht-orthostatische Hypotonie
  • Körpergewicht > 60 kg (132 lbs) und Body-Mass-Index (BMI) zwischen 19 und 33 kg/m2

Ausschlusskriterien:

  • Jede klinisch relevante Anomalie, die bei der Screening-Anamnese, der körperlichen Untersuchung oder der Laboruntersuchung festgestellt wurde, oder jeder andere medizinische Zustand oder Umstand, der den Freiwilligen für die Teilnahme an der Studie ungeeignet macht.
  • Probanden, die Carvedilol basierend auf der beim Screening ermittelten CYP2D6-Genotypisierung schlecht verstoffwechseln.
  • Behandlung mit verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten (einschließlich Vitaminen, Kräuter- und Nahrungsergänzungsmitteln sowie Grapefruit-haltigen Produkten) innerhalb von 7 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der ersten Dosis der Studienmedikation und bis zum Ende der Studie. Behandlung mit CYP2D6-Inhibitoren, wie unter anderem Chinidin, Fluoxetin, Paroxetin, Duloxetin und Terbinofin, mindestens 14 Tage oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor Tag 1 von Sitzung 1 und bis zum Ende der Studie.
  • Behandlung mit einem Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor Tag 1 von Sitzung 1.
  • Exposition gegenüber mehr als vier neuen chemischen Stoffen innerhalb von 12 Monaten vor dem ersten Dosierungstag.
  • Anamnese eines regelmäßigen Alkoholkonsums von mehr als 7 Getränken/Woche für Frauen oder 14 Getränken/Woche für Männer (1 Getränk = 5 Unzen Wein oder 12 Unzen Bier oder 1,5 Unzen Schnaps) innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening.
  • Positiver Urin-Drogentest (UDS), einschließlich Alkohol beim Screening. Eine Mindestliste der Drogen, auf die untersucht wird, umfasst Amphetamine, Barbiturate, Kokain, Opiate, Cannabinoide und Benzodiazepine.
  • Urin-Na/Kreatinin-Verhältnis < 0,08 meq/mg.
  • Positiv für Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder HIV.
  • Frauen im gebärfähigen Alter.
  • Ruheherzfrequenz von ≤ 50 Schlägen pro Minute (Schläge pro Minute) beim Screening.
  • Auffälligkeiten im 12-Kanal-EKG während des Screenings
  • Dokumentierte Vorgeschichte von niedrigem Blutdruck (durchschnittlicher SBP ≤ 110 mm Hg und/oder DBP ≤ 50 mm Hg) oder Blutdruck unterhalb dieser Werte zum Zeitpunkt des Screenings.
  • Beim Screening diagnostizierte orthostatische Hypotonie (orthostatische Hypotonie wird definiert als eine Senkung des systolischen Blutdrucks um 20 mmHg oder mehr und/oder eine Senkung des diastolischen Blutdrucks um 10 mmHg oder mehr bei Messungen im Stehen bzw. im Liegen). (Siehe Abschnitt 6.2.6).
  • Spende von mehr als 500 ml Blut innerhalb eines Zeitraums von 56 Tagen, einschließlich etwa 350 ml Blut, das während dieser Studie entnommen werden soll.
  • Vorgeschichte von Asthma, COPD und/oder Überempfindlichkeit gegen β-adrenerge Blocker.
  • Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen Heparin, Heparin-induzierter Thrombozytopenie oder Überempfindlichkeit gegen eines der Studienmedikamente oder deren Bestandteile.
  • Vorgeschichte von Anaphylaxie oder anaphylaktischen Reaktionen oder schweren allergischen Reaktionen auf Medikamente.
  • Geschichte des Angioödems.
  • Vorgeschichte einer Empfindlichkeit gegenüber Carvedilol, Lisinopril, Alpha-Blockern, Beta-Blockern oder ACE-Hemmern.
  • Unwilligkeit oder Unfähigkeit, die im Protokoll beschriebenen Verfahren zu befolgen, oder Unfähigkeit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Blutentnahme über einen Zeitraum von 96 Stunden nach der Dosierung des Prüfpräparats in allen Sitzungen. Sicherheit: EKG, Vitalfunktionen, klinische Labore über 96 Stunden nach der Dosierung. Kontinuierliche Überwachung unerwünschter Ereignisse von der Dosierung bis zum Abschluss der Studie und der Nachbeobachtung.
Zeitfenster: 96 Stunden
96 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Um andere pharmakokinetische Parameter zu beurteilen, bewerten Sie die Sicherheit und Verträglichkeit. Sicherheit: EKG, Vitalfunktionen, klinische Labore über einen Zeitraum von 96 Stunden nach der Verabreichung des Prüfpräparats. Kontinuierlicher Bericht über unerwünschte Ereignisse für jede Sitzung
Zeitfenster: 96 Stunden
96 Stunden
PK-Parameter: Tmax und t1/2 von Carvedilol [Racemat] und Lisinopril.
Sicherheit und Verträglichkeit werden anhand klinischer Daten aus der Meldung unerwünschter Ereignisse, Beobachtungen von Pflegekräften/Ärzten, Vitalfunktionen, EKGs und klinischem Labor bewertet.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2007

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. November 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. November 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. November 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

15. Oktober 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Oktober 2010

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2010

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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