Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Bewegungsumfang von Knietotalprothesen mit Standard- und Hochflexion des hinteren Kreuzbeins

5. März 2013 aktualisiert von: Young Hoo Kim, Ewha Womans University

Bewegungsumfang von Knietotalendoprothesen mit Standard- und hoher Beugung des hinteren Kreuzbeins Eine prospektive, randomisierte Studie

Der Zweck dieser prospektiven, randomisierten Studie bestand darin, Schmerzen, funktionelle Ergebnisse und Bewegungsbereiche der Knie bei Patienten zu vergleichen, die entweder eine standardmäßige hintere Kreuzbanderhaltung oder eine stark gebeugte hintere Kreuzbanderhaltung erhaltene Knie-Totalprothese erhielten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Hauptziele der Knie-Totalendoprothetik sind Schmerzlinderung und Verbesserung der Funktion und des Bewegungsumfangs. Der Zweck dieser Studie bestand darin, die Bewegungsbereiche der Knie bei Patienten zu vergleichen, die entweder eine standardmäßige hintere Kreuzband-erhaltende oder eine stark gebeugte hintere kreuzbanderhaltende Knie-Totalprothese erhielten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

54

Phase

  • Phase 4

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Osteoarthritis, die schwer genug war, um nach einem angemessenen Versuch einer nichtoperativen Therapie eine Knietotalendoprothetik zu rechtfertigen, und die Notwendigkeit einer bilateralen Knietotalendoprothetik

Ausschlusskriterien:

  • entzündliche Arthritis
  • Arthrose der Hüfte, die Schmerzen oder eingeschränkte Beweglichkeit verursacht
  • eine Fuß- oder Knöchelerkrankung, die das Gehen einschränkt
  • Demenz oder eine neurologische Störung, einschließlich eines Schlaganfalls in der Vorgeschichte, der die Mobilität beeinträchtigt hat

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: NexGen CR Knieprothese
Seite des Knies operiert mit Knie-Totalendoprothese mit Nexgen CR-Prothese
Vergleich des funktionellen Ergebnisses bei Patienten, die entweder eine hintere Kreuzbanderhaltung NexGen oder eine Knie-Totalprothese mit hoher Flexion und hinterer Kreuzbanderhaltung erhalten haben
Andere Namen:
  • NexGen CR
Aktiver Komparator: NexGen CR-Flex Knieprothese
Seite des Knies operiert mit totaler Kniearthroplastik unter Verwendung der Nexgen CR-flex Prothese
TKR mit Nexgen CR-flex-Implantat
Andere Namen:
  • Nexgen CR-flex

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des Knee Society Knee Score
Zeitfenster: Basis und 3 Jahre

Die Veränderung des Knie-Scores wird mit dem Ausgangswert und einer Nachbeobachtung von 3 Jahren verglichen. Der Knie-Score der Knee Society reicht von 0 bis 100 Punkten, wobei 100 das bestmögliche Ergebnis ist.

Baseline-NexGen (CR) Knie-Socre: 29 Punkte Baseline-NexGen (CR-Flex) Knie-Socre: 29 Punkte Follow-up von 3 Jahren-NexGen (CR) Knie-Socre: 93,7 Punkte Follow-up von 3 Jahren-NexGen (CR-Flex ) Kniegelenk: 93,9 Punkte

Basis und 3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Young-Hoo Kim, MD, Ewha Womans University Mokdong Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2004

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Februar 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Februar 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. Februar 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

10. April 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. März 2013

Zuletzt verifiziert

1. März 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2007-7

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Arthrose

3
Abonnieren