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Seprafilm® Adhäsionsbarriere und Kaiserschnitt-Entbindung

22. März 2016 aktualisiert von: Daniel Kiefer, Winthrop University Hospital

Eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie mit der Seprafilm®-Adhäsionsbarriere zur Reduzierung der Adhäsionsbildung nach einer Kaiserschnitt-Entbindung

Eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte, einfach verblindete Studie zur Bewertung der Wirksamkeit von Seprafilm® Adhesion Barrier bei der Reduzierung der Adhäsionsbildung bei Kaiserschnittgeburten. Primärer Endpunkt ist die Messung des Ausmaßes und der Schwere der Adhäsionen zum Zeitpunkt der anschließenden Kaiserschnitt-Entbindung. Zu den sekundären Ergebnissen gehören Sicherheitsmessungen und Operationszeiten (z. B. Schnittführung; gesamte Operationszeit).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Patienten, die sich zur Geburt und Entbindung zur Entbindung vorstellen, werden auf ihre Eignung überprüft. Wenn eine Patientin die Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllt, wird ihr die Aufnahme in die Studie angeboten. Nachdem das Projekt und die Einverständniserklärung mit der Patientin besprochen und alle Fragen beantwortet wurden, wird sie gebeten, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen. Zu diesem Zeitpunkt gilt sie als Kandidatin für eine Randomisierung.

Wenn die Patientin anschließend einen Kaiserschnitt erhält, wird sie randomisiert einer der folgenden Gruppen zugeteilt:

  1. Gruppe A – Platzierung von Seprafilm® vor dem Verschluss des Abdomens
  2. Gruppe B – Routinemäßiger Abschluss ohne Platzierung von Seprafilm®. Die Chancen, einer der beiden Gruppen zugeordnet zu werden, sind gleich (d. h. 1:1-Randomisierung). Der Patient wird hinsichtlich der Seprafilm-Platzierung verblindet.

Die Ermittler sammeln zusätzliche Daten über die Patientin, ihren Verlauf vor der Geburt, intraoperative Ereignisse und den postoperativen Verlauf. Im Rahmen dieses Protokolls werden während des Krankenhausaufenthalts keine zusätzlichen Tests oder Verfahren angeordnet oder durchgeführt. Es ist nicht zu erwarten, dass die Aufnahme in diese Studie die Aufenthaltsdauer des Patienten verändert.

Die präpartale, operative und postoperative Betreuung des Patienten richtet sich nach den Anweisungen des Arztes des Patienten und den Standardrichtlinien und -verfahren der teilnehmenden Institutionen. Diese Studie ändert oder regelt in keiner Weise die Pflege, die der Patient erhalten würde, außer im Hinblick auf die Platzierung der Seprafilm® Adhesion Barrier.

Ungefähr 6–8 Wochen nach der Randomisierung wird eine kurzfristige telefonische Nachuntersuchung durchgeführt, um unmittelbare postoperative Komplikationen festzustellen.

Wenn eine Patientin erneut schwanger wird und sich in einer teilnehmenden Einrichtung einem wiederholten Kaiserschnitt unterzieht, werden Ort und Schwere der Verwachsungen (falls vorhanden) zum Zeitpunkt der wiederholten Kaiserschnittentbindung beurteilt. Die Ermittler extrahieren zusätzliche Daten aus der Tabelle, einschließlich Operationszeiten, Blutverlust und Komplikationen. Eine Beurteilung der Adhäsionen würde die Teilnahme des Patienten an der Studie abschließen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

753

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Mineola, New York, Vereinigte Staaten, 11501
        • Winthrop University Hospital
      • Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 11501
        • SUNY Stony Brook University Hospital
    • Pennsylvania
      • Allentown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18103
        • LeHigh Valley Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Schwangere Frauen, die einen Kaiserschnitt planen oder die Möglichkeit dazu haben
  • Alter über 18
  • Kann dem Studium zustimmen

Ausschlusskriterien:

  • Geplante Tubenligatur
  • Bekannte Allergie gegen Hyaluronsäure
  • Medizinischer oder anderer schwerwiegender Zustand, der die Compliance und/oder die Fähigkeit zur Vervollständigung des Studienprotokolls beeinträchtigt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HA-CMC-Gruppe
Hyaluronsäure-Carboxymethylcellulose als Adhäsionsbarriere
Adhäsionsbarriere, die zum Zeitpunkt der ersten Kaiserschnitt-Entbindung angebracht wurde
Andere Namen:
  • Seprafilm-Haftbarriere
Placebo-Komparator: Routine-Abschlussgruppe
Routinemäßiger Verschluss ohne Platzierung einer Adhäsionsbarriere
Routinemäßiger Bauchverschluss ohne Platzierung einer Adhäsionsbarriere

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von Adhäsionen
Zeitfenster: 3 bis 5 Jahre
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit einer oder mehreren Verwachsungen, unabhängig von deren Ausmaß oder Schwere
3 bis 5 Jahre
Haftungsbewertung
Zeitfenster: 3 bis 5 Jahre
Haftungsbewertung. Abgeleitet durch Zuweisung von 1 Punkt für filmartige Adhäsion und 2 Punkten für dichte Adhäsionen an jeder der 6 möglichen Stellen im Bauchraum. Somit kann die Bewertung zwischen 0 (d. h. keine Adhäsionen an jeder Stelle) und 12 (dichte Adhäsionen an jeder Stelle) liegen.
3 bis 5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperatives Hämoglobin
Zeitfenster: 1 bis 5 Jahre
Hämoglobinspiegel nach der Randomisierungslieferung – wird verwendet, um festzustellen, ob es einen Unterschied im Blutverlust zwischen den beiden Gruppen gab
1 bis 5 Jahre
Postoperative Anzahl weißer Blutkörperchen
Zeitfenster: 1 bis 5 Jahre
Postoperative Anzahl weißer Blutkörperchen nach der Randomisierungslieferung – wird verwendet, um festzustellen, ob es Unterschiede in der Immunantwort oder Infektion zwischen den Gruppen gab
1 bis 5 Jahre
Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: 1 bis 5 Jahre
Prozentsatz der Patienten, bei denen nach der Randomisierung eine der vordefinierten postoperativen Komplikationen auftritt
1 bis 5 Jahre
Postoperative Maximaltemperatur nach Randomisierung
Zeitfenster: 1 bis 5 Jahre
Maximale Temperatur des Patienten, >24 Stunden nach der randomisierten Entbindung
1 bis 5 Jahre
Betriebszeiten bei Nachlieferung
Zeitfenster: 3 bis 5 Jahre
Zeitaufwand zum Zeitpunkt der Nachlieferung
3 bis 5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Daniel G Kiefer, M.D., Lehigh Valley Health Network

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. November 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. November 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. November 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

22. April 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. März 2016

Zuletzt verifiziert

1. März 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB No. 07023
  • MO1RR10710 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: General Clinical Research Center (GCRC))

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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