- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00565643
Seprafilm® Adhäsionsbarriere und Kaiserschnitt-Entbindung
Eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie mit der Seprafilm®-Adhäsionsbarriere zur Reduzierung der Adhäsionsbildung nach einer Kaiserschnitt-Entbindung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten, die sich zur Geburt und Entbindung zur Entbindung vorstellen, werden auf ihre Eignung überprüft. Wenn eine Patientin die Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllt, wird ihr die Aufnahme in die Studie angeboten. Nachdem das Projekt und die Einverständniserklärung mit der Patientin besprochen und alle Fragen beantwortet wurden, wird sie gebeten, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen. Zu diesem Zeitpunkt gilt sie als Kandidatin für eine Randomisierung.
Wenn die Patientin anschließend einen Kaiserschnitt erhält, wird sie randomisiert einer der folgenden Gruppen zugeteilt:
- Gruppe A – Platzierung von Seprafilm® vor dem Verschluss des Abdomens
- Gruppe B – Routinemäßiger Abschluss ohne Platzierung von Seprafilm®. Die Chancen, einer der beiden Gruppen zugeordnet zu werden, sind gleich (d. h. 1:1-Randomisierung). Der Patient wird hinsichtlich der Seprafilm-Platzierung verblindet.
Die Ermittler sammeln zusätzliche Daten über die Patientin, ihren Verlauf vor der Geburt, intraoperative Ereignisse und den postoperativen Verlauf. Im Rahmen dieses Protokolls werden während des Krankenhausaufenthalts keine zusätzlichen Tests oder Verfahren angeordnet oder durchgeführt. Es ist nicht zu erwarten, dass die Aufnahme in diese Studie die Aufenthaltsdauer des Patienten verändert.
Die präpartale, operative und postoperative Betreuung des Patienten richtet sich nach den Anweisungen des Arztes des Patienten und den Standardrichtlinien und -verfahren der teilnehmenden Institutionen. Diese Studie ändert oder regelt in keiner Weise die Pflege, die der Patient erhalten würde, außer im Hinblick auf die Platzierung der Seprafilm® Adhesion Barrier.
Ungefähr 6–8 Wochen nach der Randomisierung wird eine kurzfristige telefonische Nachuntersuchung durchgeführt, um unmittelbare postoperative Komplikationen festzustellen.
Wenn eine Patientin erneut schwanger wird und sich in einer teilnehmenden Einrichtung einem wiederholten Kaiserschnitt unterzieht, werden Ort und Schwere der Verwachsungen (falls vorhanden) zum Zeitpunkt der wiederholten Kaiserschnittentbindung beurteilt. Die Ermittler extrahieren zusätzliche Daten aus der Tabelle, einschließlich Operationszeiten, Blutverlust und Komplikationen. Eine Beurteilung der Adhäsionen würde die Teilnahme des Patienten an der Studie abschließen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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New York
-
Mineola, New York, Vereinigte Staaten, 11501
- Winthrop University Hospital
-
Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 11501
- SUNY Stony Brook University Hospital
-
-
Pennsylvania
-
Allentown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18103
- LeHigh Valley Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwangere Frauen, die einen Kaiserschnitt planen oder die Möglichkeit dazu haben
- Alter über 18
- Kann dem Studium zustimmen
Ausschlusskriterien:
- Geplante Tubenligatur
- Bekannte Allergie gegen Hyaluronsäure
- Medizinischer oder anderer schwerwiegender Zustand, der die Compliance und/oder die Fähigkeit zur Vervollständigung des Studienprotokolls beeinträchtigt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: HA-CMC-Gruppe
Hyaluronsäure-Carboxymethylcellulose als Adhäsionsbarriere
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Adhäsionsbarriere, die zum Zeitpunkt der ersten Kaiserschnitt-Entbindung angebracht wurde
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Routine-Abschlussgruppe
Routinemäßiger Verschluss ohne Platzierung einer Adhäsionsbarriere
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Routinemäßiger Bauchverschluss ohne Platzierung einer Adhäsionsbarriere
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Auftreten von Adhäsionen
Zeitfenster: 3 bis 5 Jahre
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit einer oder mehreren Verwachsungen, unabhängig von deren Ausmaß oder Schwere
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3 bis 5 Jahre
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Haftungsbewertung
Zeitfenster: 3 bis 5 Jahre
|
Haftungsbewertung.
Abgeleitet durch Zuweisung von 1 Punkt für filmartige Adhäsion und 2 Punkten für dichte Adhäsionen an jeder der 6 möglichen Stellen im Bauchraum.
Somit kann die Bewertung zwischen 0 (d. h. keine Adhäsionen an jeder Stelle) und 12 (dichte Adhäsionen an jeder Stelle) liegen.
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3 bis 5 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Postoperatives Hämoglobin
Zeitfenster: 1 bis 5 Jahre
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Hämoglobinspiegel nach der Randomisierungslieferung – wird verwendet, um festzustellen, ob es einen Unterschied im Blutverlust zwischen den beiden Gruppen gab
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1 bis 5 Jahre
|
Postoperative Anzahl weißer Blutkörperchen
Zeitfenster: 1 bis 5 Jahre
|
Postoperative Anzahl weißer Blutkörperchen nach der Randomisierungslieferung – wird verwendet, um festzustellen, ob es Unterschiede in der Immunantwort oder Infektion zwischen den Gruppen gab
|
1 bis 5 Jahre
|
Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: 1 bis 5 Jahre
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Prozentsatz der Patienten, bei denen nach der Randomisierung eine der vordefinierten postoperativen Komplikationen auftritt
|
1 bis 5 Jahre
|
Postoperative Maximaltemperatur nach Randomisierung
Zeitfenster: 1 bis 5 Jahre
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Maximale Temperatur des Patienten, >24 Stunden nach der randomisierten Entbindung
|
1 bis 5 Jahre
|
Betriebszeiten bei Nachlieferung
Zeitfenster: 3 bis 5 Jahre
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Zeitaufwand zum Zeitpunkt der Nachlieferung
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3 bis 5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Daniel G Kiefer, M.D., Lehigh Valley Health Network
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB No. 07023
- MO1RR10710 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: General Clinical Research Center (GCRC))
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