- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00565721
Eine Proof-of-Concept-Studie zur Bewertung der Fähigkeit der [18F]AH-111585-PET-Bildgebung, Tumore und Angiogenese zu erkennen
Eine offene Phase-2-Proof-of-Concept-Studie zur Bewertung der Fähigkeit zur Erkennung von Tumoren und Angiogenese über die Expression von ανβ3/5-Integrinrezeptoren durch [18F]AH-111585-PET-Bildgebung
Diese Proof-of-Concept-Studie soll die Fähigkeit der [18F]AH-111585-PET-Bildgebung zur Erkennung von Tumoren und Angiogenese bewerten. Es ist geplant, bis zu 30 auswertbare Probanden in bis zu zwei Studienzentren in den USA einzubeziehen. Probanden gelten als auswertbar, wenn ihnen eine AH-111585 (18F)-Injektion, eine dynamische und statische PET-Bildgebung und eine Tumorgewebeerfassung verabreicht werden. Die Zielgruppe sind erwachsene Probanden mit Tumoren mit einem Durchmesser von ≥ 2,5 cm zum Zeitpunkt der Erstdiagnose oder eines erneuten Auftretens, bei denen als Ergebnis einer routinemäßigen klinischen Behandlung eine Resektion oder Biopsie des Tumors geplant ist. Die Tumoren müssen zu einem der folgenden 5 Typen gehören:
- Hochgradiges Gliom, einschließlich Glioblastoma multiforme, anaplastisches Astrozytom und anaplastisches Oligodendrogliom
- Lungenkrebs, einschließlich kleinzelliger Lungenkrebs und nichtkleinzelliger Lungenkrebs
- Kopf-Hals-Tumoren (H&N), einschließlich Larynx-Plattenepithelkarzinomen, gut differenziertem Schilddrüsen- und Mundhöhlenkarzinom
- Sarkom
- Melanom
Die Sicherheit wird anhand der Häufigkeit unerwünschter Ereignisse, Veränderungen der Vitalfunktionen, Veränderungen der Parameter des Elektrokardiogramms (EKG), Veränderungen der Befunde der körperlichen Untersuchung und Veränderungen der klinischen Laborbefunde beurteilt.
Die Wirksamkeit wird anhand der Korrelationen zwischen den aus den PET-Bildern abgeleiteten Parametern und den Referenzstandards bewertet. Die Referenzstandards werden die Immunhistologie für αvβ3-Integrine und andere spezifische Biomarker für Onkologie und Angiogenese sowie der Standard der Bildgebung sein.
Messungen aus der optionalen DCE-CT-Bildgebung können auch verwendet werden, um die Aufnahme und Retention von [18F]AH-111585 in Tumoren zu vergleichen, die aus der dynamischen PET gewonnen wurden, um den Funktionsstatus des Gefäßsystems des Tumors zu beurteilen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New Jersey
-
Princeton, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08540
- GE Healthcare Office
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Auswahl der Probanden: Die Zielgruppe der Probanden sind erwachsene Probanden zum Zeitpunkt der Erstdiagnose oder eines erneuten Auftretens mit Tumoren ≥ 2,5 cm Durchmesser, bei denen als Ergebnis einer routinemäßigen klinischen Behandlung eine Resektion oder Biopsie des Tumors geplant ist.
Allgemeine Einschlusskriterien für alle Fächer:
- Der Proband ist ≥18 Jahre alt.
- Das Subjekt wurde diagnostisch abgebildet und es besteht der Verdacht, dass es eine primäre oder metastatische Tumorläsion ≥ 2,5 cm einer der folgenden Arten hat: hochgradiges Gliom, einschließlich Glioblastoma multiforme, anaplastisches Astrozytom und anaplastisches Oligodendrogliom; Lungenkrebs, einschließlich kleinzelliger Lungenkrebs und nichtkleinzelliger Lungenkrebs; H&N-Tumoren, einschließlich Plattenepithelkarzinomen des Kehlkopfes und gut differenzierter Schilddrüsen- und Mundhöhlenkarzinome; Sarkom; und Melanom.
- Als Ergebnis der routinemäßigen klinischen Behandlung soll sich der Proband einer Resektion oder Biopsie des ≥2,5 cm großen Zieltumors unterziehen.
- Der Proband soll sich einer standardmäßigen diagnostischen Bildgebungsuntersuchung unterziehen oder hat diese bereits erhalten (gemäß den Routineverfahren des Studienzentrums), z. B. CT mit oder ohne Kontrastmittel, MRT mit oder ohne Kontrastmittel, Knochenszintigraphie, Röntgen oder FDG-PET.
- Weibliche Probanden müssen entweder chirurgisch steril sein (eine dokumentierte bilaterale Oophorektomie und/oder dokumentierte Hysterektomie hatten), sich in der Menopause befinden (Ausbleiben der Menstruation seit mehr als einem Jahr) oder, wenn sie im gebärfähigen Alter sind, die Ergebnisse eines Serumschwangerschaftstests vorlegen, der innerhalb von 24 Jahren durchgeführt wurde Stunden müssen negativ sein und das Ergebnis muss vor der Verabreichung der AH-111585 (18F)-Injektion bekannt sein. Auch weibliche Probanden mit reproduktivem Potenzial sollten eine wirksame Methode zur Empfängnisverhütung anwenden. Während der gesamten Studie müssen bei beiden Geschlechtern Barriere-Kontrazeptiva angewendet werden.
- Der Proband ist in der Lage und willens, die Studienverfahren einzuhalten, und es wird eine unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung eingeholt.
- Der Proband hat einen Blut-Harnstoff-Stickstoffwert und einen Serum-Kreatinin-Wert von ≤ 1,5 der oberen Normgrenze.
- Der Proband hat eine Thrombozytenzahl von >75.000 x 10^6/L.
- Der Proband hat einen Hämoglobinwert von >9 g/dL.
- Die Prothrombinzeit und die aktivierte partielle Thromboplastinzeit des Probanden liegen innerhalb normaler Grenzen.
- Der Proband hat beim Screening eine klinisch akzeptable (vom Prüfer beurteilte) körperliche Untersuchung absolviert und ist in der Lage, sich selbst zu versorgen, d. h. Der Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group liegt zwischen 0 und 2, sodass die Wahrscheinlichkeit für den Studienteilnehmer hoch ist, dass er die Studie abschließt.
- Der Proband hat keine antiangiogenen Mittel erhalten (z. B. Bevacizumab, Sorafenib, Sunitinib) innerhalb von 10 Tagen vor der PET-Bildgebung.
- Der Proband hatte innerhalb von 10 Tagen vor Studienbeginn keine offenen Wunden.
- Der ausgewählte Zieltumor befindet sich nicht in der Leber.
Spezifische Einschlusskriterien für Patienten mit hochgradigem Gliom:
- Bei der Person besteht der Verdacht, dass sie an einem supratentoriellen malignen primären Gliom leidet (durch Biopsie oder Darstellung der MRT-Merkmale, wie vom Arzt der Person bestimmt), das im Rahmen des empfohlenen Behandlungsplans für die neu diagnostizierte Krankheit eine weitere chirurgische Resektion erfordert. Zu diesen Gliomen gehören das Glioblastoma multiforme, das anaplastische Astrozytom und das anaplastische Oligodendrogliom.
- Der Proband hat sich kürzlich einer Biopsie eines neu diagnostizierten hochgradigen Glioms unterzogen, hat sich von den Auswirkungen der chirurgischen Biopsie erholt und eine MRT/CT zu Beginn der Studie wird innerhalb von 14 Tagen nach Aufnahme in die Studie durchgeführt.
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt säugt.
- Der Patient wird mit Heparin oder Coumadin behandelt.
- Der Proband hat innerhalb von 14 Tagen zuvor ein anderes Prüfpräparat (IMP) erhalten oder wird innerhalb einer Woche nach der Verabreichung der AH-111585 (18F)-Injektion ein IMP erhalten.
- Das Thema war zuvor in dieser Studie enthalten.
- Der Gesundheitszustand des Probanden veränderte sich erheblich, bevor alle wesentlichen Studienverfahren (einschließlich aller bildgebenden Verfahren und chirurgischen Entfernungen oder Biopsien) durchgeführt wurden.
- Der Proband hat Kontraindikationen für eines der Studienverfahren, verwendeten Produkte oder deren Bestandteile (z. B. Röntgenkontrastmittel).
- Bei der Person sind Hyper- oder Hypokoagulationssyndrome bekannt. Zu diesen Koagulopathien gehören unter anderem die Von-Willebrand-Krankheit, Protein-C-Mangel, Protein-S-Mangel, Hämophilie A/B/C, Faktor-V-Leiden und das Bernard-Soulier-Syndrom.
- Der Proband ist nicht in der Lage, sich 125 Minuten lang hinzulegen.
- Das Subjekt leidet unter Klaustrophobie.
- Bei dem Probanden ist die Diagnose einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) bekannt.
- Der Proband hat eine bekannte Diagnose einer Hepatitis-B- oder C-Infektion.
- Bei dem Probanden ist die Diagnose einer geistigen Behinderung bekannt, und dies wirkt sich auf seine Einwilligungsfähigkeit aus.
- Bei der Person wurde eine primäre oder metastatische Tumorläsion <2,5 cm diagnostiziert.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Fluciclatid-Injektion – (AH111585 (F18))
Verwendung des Arzneimittels mit dem Namen AH111585 (F18) Injektion.
Der generische chemische Name lautet Fluciclatid.
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18F-markierter PET-Wirkstoff mit zyklischem RGD-Peptid zur Injektion.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Korrelation des Ausmaßes der [18F]Fluciclatid-Aufnahme und -Retention mit der quantitativen Messung der Spiegel der αvβ3 (Beta-3-Integrin)-Integrin-Expression in Tumoren. (Korrelation zwischen Ki_inp-Patlak und der optischen Dichte von αvβ3)
Zeitfenster: Entnahme einer Gewebeprobe innerhalb von 2 Wochen nach dem Fluciclatide-PET-Scan.
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Korrelation des Ausmaßes der [18F]Fluciclatid-Aufnahme und -Retention durch Tumorgewebe nach intravenöser Verabreichung der AH111585 (18F)-Injektion für die Probanden des Full Analysis Set (FAS). Die Korrelationsstärke wurde deskriptiv definiert. 0,22 und 0,24 entsprechen einer schwachen positiven Korrelation und 0,16 und 0,18 entsprechen einer vernachlässigbaren Korrelation. Drei (3) der 22 Probanden hatten keine αvβ3-Integrin-Ergebnisse. Ki-inp-Patlak ist eine grafische Analysetechnik, die auf dem Kompartimentmodell basiert und lineare Regression verwendet, um die Pharmakokinetik von Tracern mit irreversibler Aufnahme zu identifizieren und zu analysieren. |
Entnahme einer Gewebeprobe innerhalb von 2 Wochen nach dem Fluciclatide-PET-Scan.
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Korrelation des Ausmaßes der Aufnahme und Retention von [18F]Fluciclatid mit der quantitativen Messung des Ausmaßes der αvβ3-Integrin-Expression in Tumoren. (Korrelation zwischen VT_inp-Logan und der optischen Dichte von αvβ3)
Zeitfenster: Entnahme einer Gewebeprobe innerhalb von 2 Wochen nach dem Fluciclatide-PET-Scan.
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Korrelation des Ausmaßes der [18F]Fluciclatid-Aufnahme und -Retention durch Tumorgewebe nach intravenöser Verabreichung der AH111585 (18F)-Injektion für die Probanden des Full Analysis Set (FAS). Die Korrelationsstärke wurde deskriptiv definiert. Das Logan-Diagramm ist das Gegenstück zum Patlak-Diagramm für reversible Radiotracer. |
Entnahme einer Gewebeprobe innerhalb von 2 Wochen nach dem Fluciclatide-PET-Scan.
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Korrelation des Ausmaßes der [18F]Fluciclatid-Aufnahme und -Retention mit der quantitativen Messung der Spiegel der αvβ3 (Beta-3-Integrin)-Integrin-Expression in Tumoren. (Korrelation zwischen der optischen Dichte von SUVw_55 und αvβ3)
Zeitfenster: Entnahme einer Gewebeprobe innerhalb von 2 Wochen nach dem Fluciclatide-PET-Scan.
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Korrelation des Ausmaßes der [18F]Fluciclatid-Aufnahme und -Retention durch Tumorgewebe nach intravenöser Verabreichung der AH111585 (18F)-Injektion für die Probanden des Full Analysis Set (FAS). Die Korrelationsstärke wurde deskriptiv definiert. SUVw_55 ist der Standardaufnahmewert 55 Minuten nach der Injektion, normalisiert auf das Gewicht. |
Entnahme einer Gewebeprobe innerhalb von 2 Wochen nach dem Fluciclatide-PET-Scan.
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Korrelation des Ausmaßes der [18F]Fluciclatid-Aufnahme und -Retention mit der quantitativen Messung der Spiegel der αvβ3 (Beta-3-Integrin)-Integrin-Expression in Tumoren. (Korrelation zwischen SUVR_55_blood und der optischen Dichte von αvβ3)
Zeitfenster: Entnahme einer Gewebeprobe innerhalb von 2 Wochen nach dem Fluciclatide-PET-Scan.
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Korrelation des Ausmaßes der [18F]Fluciclatid-Aufnahme und -Retention durch Tumorgewebe nach intravenöser Verabreichung der AH111585 (18F)-Injektion bei Patienten mit Nierenzellkarzinom (RCC). Die Korrelationsstärke wurde deskriptiv definiert. Zwölf (12) der 22 Probanden hatten ein Nierenzellkarzinom (RCC), die übrigen Probanden hatten kein RCC. SUVR_55_blood ist das Standard-Aufnahmewertverhältnis (Tumor zu Blut) 55 Minuten nach der Injektion. |
Entnahme einer Gewebeprobe innerhalb von 2 Wochen nach dem Fluciclatide-PET-Scan.
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Korrelation des Ausmaßes der Aufnahme und Retention von [18F]Fluciclatid mit der quantitativen Messung des Ausmaßes der αvβ3-Integrin-Expression in Tumoren. (Korrelation zwischen Ki_inp-Patlak und der optischen Dichte von αvβ3)
Zeitfenster: Entnahme einer Gewebeprobe innerhalb von 2 Wochen nach dem Fluciclatide-PET-Scan.
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Korrelation des Ausmaßes der [18F]Fluciclatid-Aufnahme und -Retention durch Tumorgewebe nach intravenöser Verabreichung der AH111585 (18F)-Injektion bei Patienten mit Nierenzellkarzinom (RCC).
Die Korrelationsstärke wurde deskriptiv definiert.
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Entnahme einer Gewebeprobe innerhalb von 2 Wochen nach dem Fluciclatide-PET-Scan.
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Korrelation des Ausmaßes der Aufnahme und Retention von [18F]Fluciclatid mit der quantitativen Messung des Ausmaßes der αvβ3-Integrin-Expression in Tumoren. (Korrelation zwischen VT_inp-Logan und der optischen Dichte von αvβ3)
Zeitfenster: Entnahme einer Gewebeprobe innerhalb von 2 Wochen nach dem Fluciclatide-PET-Scan.
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Korrelation des Ausmaßes der [18F]Fluciclatid-Aufnahme und -Retention durch Tumorgewebe nach intravenöser Verabreichung der AH111585 (18F)-Injektion bei Patienten mit Nierenzellkarzinom (RCC).
Die Korrelationsstärke wurde deskriptiv definiert.
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Entnahme einer Gewebeprobe innerhalb von 2 Wochen nach dem Fluciclatide-PET-Scan.
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Korrelation des Ausmaßes der Aufnahme und Retention von [18F]Fluciclatid mit der quantitativen Messung des Ausmaßes der αvβ3-Integrin-Expression in Tumoren. (Korrelation zwischen der optischen Dichte von SUVw_55 und αvβ3)
Zeitfenster: Entnahme einer Gewebeprobe innerhalb von 2 Wochen nach dem Fluciclatide-PET-Scan.
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Korrelation des Ausmaßes der [18F]Fluciclatid-Aufnahme und -Retention durch Tumorgewebe nach intravenöser Verabreichung der AH111585 (18F)-Injektion bei Patienten mit Nierenzellkarzinom (RCC).
Die Korrelationsstärke wurde deskriptiv definiert.
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Entnahme einer Gewebeprobe innerhalb von 2 Wochen nach dem Fluciclatide-PET-Scan.
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Korrelation des Ausmaßes der Aufnahme und Retention von [18F]Fluciclatid mit der quantitativen Messung des Ausmaßes der αvβ3-Integrin-Expression in Tumoren. (Korrelation zwischen SUVR_55_blood und der optischen Dichte von αvβ3)
Zeitfenster: Entnahme einer Gewebeprobe innerhalb von 2 Wochen nach dem Fluciclatide-PET-Scan.
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Korrelation des Ausmaßes der [18F]Fluciclatid-Aufnahme und -Retention durch Tumorgewebe nach intravenöser Verabreichung der AH111585 (18F)-Injektion bei Patienten mit Nierenzellkarzinom (RCC).
Die Korrelationsstärke wurde deskriptiv definiert.
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Entnahme einer Gewebeprobe innerhalb von 2 Wochen nach dem Fluciclatide-PET-Scan.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Korrelation des Ausmaßes der Aufnahme und Retention von [18F]Fluciclatid mit der quantitativen Messung des Ausmaßes der αvβ5-Integrin-Expression in Tumoren. (Korrelation zwischen Ki_inp-Patlak αvβ5 optischer Dichte)
Zeitfenster: Entnahme einer Gewebeprobe innerhalb von 2 Wochen nach dem Fluciclatide-PET-Scan.
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Korrelation des Ausmaßes der [18F]Fluciclatid-Aufnahme und -Retention durch Tumorgewebe nach intravenöser Verabreichung der AH111585 (18F)-Injektion für die Probanden des Full Analysis Set (FAS). Die Korrelationsstärke wurde deskriptiv definiert. 0,60 bis 0,44 entsprechen einer mäßig positiven Korrelation und 0,33 bis 0,37 entsprechen einer schwach positiven Korrelation. Zwei (2) der 22 Probanden hatten keine αvβ5-Integrin-Ergebnisse. |
Entnahme einer Gewebeprobe innerhalb von 2 Wochen nach dem Fluciclatide-PET-Scan.
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Korrelation des Ausmaßes der Aufnahme und Retention von [18F]Fluciclatid mit der quantitativen Messung des Ausmaßes der αvβ5-Integrin-Expression in Tumoren. (Korrelation zwischen VT_inp-Logan und der optischen Dichte von αvβ5)
Zeitfenster: Entnahme einer Gewebeprobe innerhalb von 2 Wochen nach dem Fluciclatide-PET-Scan.
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Korrelation des Ausmaßes der [18F]Fluciclatid-Aufnahme und -Retention durch Tumorgewebe nach intravenöser Verabreichung der AH111585 (18F)-Injektion für die Probanden des Full Analysis Set (FAS).
Die Korrelationsstärke wurde deskriptiv definiert.
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Entnahme einer Gewebeprobe innerhalb von 2 Wochen nach dem Fluciclatide-PET-Scan.
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Korrelation des Ausmaßes der Aufnahme und Retention von [18F]Fluciclatid mit der quantitativen Messung des Ausmaßes der αvβ5-Integrin-Expression in Tumoren. (Korrelation zwischen der optischen Dichte von SUVw_55 und αvβ5)
Zeitfenster: Entnahme einer Gewebeprobe innerhalb von 2 Wochen nach dem Fluciclatide-PET-Scan.
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Korrelation des Ausmaßes der [18F]Fluciclatid-Aufnahme und -Retention durch Tumorgewebe nach intravenöser Verabreichung der AH111585 (18F)-Injektion für die Probanden des Full Analysis Set (FAS).
Die Korrelationsstärke wurde deskriptiv definiert.
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Entnahme einer Gewebeprobe innerhalb von 2 Wochen nach dem Fluciclatide-PET-Scan.
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Korrelation des Ausmaßes der Aufnahme und Retention von [18F]Fluciclatid mit der quantitativen Messung des Ausmaßes der αvβ5-Integrin-Expression in Tumoren. (Korrelation zwischen SUVR_55_blood und der optischen Dichte von αvβ5)
Zeitfenster: Entnahme einer Gewebeprobe innerhalb von 2 Wochen nach dem Fluciclatide-PET-Scan.
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Korrelation des Ausmaßes der [18F]Fluciclatid-Aufnahme und -Retention durch Tumorgewebe nach intravenöser Verabreichung der AH111585 (18F)-Injektion für die Probanden des Full Analysis Set (FAS).
Die Korrelationsstärke wurde deskriptiv definiert.
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Entnahme einer Gewebeprobe innerhalb von 2 Wochen nach dem Fluciclatide-PET-Scan.
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Korrelation des Ausmaßes der Aufnahme und Retention von [18F]Fluciclatid mit der quantitativen Messung des Ausmaßes der αvβ5-Integrin-Expression in Tumoren. (Korrelation zwischen Ki_inp-Patlak und der optischen Dichte von αvβ5)
Zeitfenster: Entnahme einer Gewebeprobe innerhalb von 2 Wochen nach dem Fluciclatide-PET-Scan.
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Korrelation des Ausmaßes der [18F]Fluciclatid-Aufnahme und -Retention durch Tumorgewebe nach intravenöser Verabreichung der AH111585 (18F)-Injektion bei Patienten mit Nierenzellkarzinom (RCC).
Die Korrelationsstärke wurde deskriptiv definiert.
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Entnahme einer Gewebeprobe innerhalb von 2 Wochen nach dem Fluciclatide-PET-Scan.
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Korrelation des Ausmaßes der Aufnahme und Retention von [18F]Fluciclatid mit der quantitativen Messung des Ausmaßes der αvβ5-Integrin-Expression in Tumoren. (Korrelation zwischen VT_inp-Logan und der optischen Dichte von αvβ5)
Zeitfenster: Entnahme einer Gewebeprobe innerhalb von 2 Wochen nach dem Fluciclatide-PET-Scan.
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Korrelation des Ausmaßes der [18F]Fluciclatid-Aufnahme und -Retention durch Tumorgewebe nach intravenöser Verabreichung der AH111585 (18F)-Injektion bei Patienten mit Nierenzellkarzinom (RCC).
Die Korrelationsstärke wurde deskriptiv definiert.
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Entnahme einer Gewebeprobe innerhalb von 2 Wochen nach dem Fluciclatide-PET-Scan.
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Korrelation des Ausmaßes der Aufnahme und Retention von [18F]Fluciclatid mit der quantitativen Messung des Ausmaßes der αvβ5-Integrin-Expression in Tumoren. (Korrelation zwischen der optischen Dichte von SUVw_55 und αvβ5)
Zeitfenster: Entnahme einer Gewebeprobe innerhalb von 2 Wochen nach dem Fluciclatide-PET-Scan.
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Korrelation des Ausmaßes der [18F]Fluciclatid-Aufnahme und -Retention durch Tumorgewebe nach intravenöser Verabreichung der AH111585 (18F)-Injektion bei Patienten mit Nierenzellkarzinom (RCC).
Die Korrelationsstärke wurde deskriptiv definiert.
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Entnahme einer Gewebeprobe innerhalb von 2 Wochen nach dem Fluciclatide-PET-Scan.
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Korrelation des Ausmaßes der Aufnahme und Retention von [18F]Fluciclatid mit der quantitativen Messung des Ausmaßes der αvβ5-Integrin-Expression in Tumoren. (Korrelation zwischen SUVR_55_blood und der optischen Dichte von αvβ5)
Zeitfenster: Entnahme einer Gewebeprobe innerhalb von 2 Wochen nach dem Fluciclatide-PET-Scan.
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Korrelation des Ausmaßes der [18F]Fluciclatid-Aufnahme und -Retention durch Tumorgewebe nach intravenöser Verabreichung der AH111585 (18F)-Injektion bei Patienten mit Nierenzellkarzinom (RCC).
Die Korrelationsstärke wurde deskriptiv definiert.
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Entnahme einer Gewebeprobe innerhalb von 2 Wochen nach dem Fluciclatide-PET-Scan.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Jeffrey Winick, Ph.D., GE Healthcare
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GE-135-003
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Klinische Studien zur Fluciclatid-Injektion – (AH111585 (F18))
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Oxford University Hospitals NHS TrustGE Healthcare; University of OxfordBeendet