- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00584194
Sicherheits- und Immunogenitätsstudie des Rift-Valley-Fieber-Impfstoffs (RVF)
Teile A&B: Bewertung der Sicherheit und Immunogenität des Rift-Valley-Fieber-Impfstoffs, inaktiviert, getrocknet (TSI-GSD 200), eine Phase-2-Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Lernziele:
Die Ziele dieser zweiteiligen Studie aus Grundimmunisierung und Auffrischimpfung bestehen darin, weiterhin Sicherheitsdaten zum Rift-Valley-Fieber (RVF)-Impfstoff, inaktiviert (TSI-GSD 200); und weiterhin Immunogenitätsdaten zu Rift-Valley-Fieber (RVF)-Impfstoff, inaktiviert (TSI-GSD 200) zu sammeln und vorläufige Daten zu analysieren, um festzustellen, ob eine 6-Monats-Dosis angezeigt ist; und um potenziellen Schutz für Personal zu bieten, bei dem das Risiko einer beruflichen Exposition gegenüber dem RVF-Virus besteht, und um Daten über das Auftreten von berufsbedingten RVF-Infektionen (subklinisch und klinisch) bei immunisiertem Personal zu sammeln.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Maryland
-
Fort Deterick, Maryland, Vereinigte Staaten, 21702
- U.S. Army Medical Research Institute of Infectious Diseases
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Teile A & B:
- Mindestens 18 Jahre alt oder bei aktivem Wehrdienst 17 Jahre alt,
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 48 Stunden vor Erhalt jeder Impfstoffdosis einem Schwangerschaftstest im Urin zustimmen. Die Testergebnisse müssen negativ sein. Frauen wird geraten, für 3 Monate nach der Grundimmunisierung und jeder Auffrischimpfung nicht schwanger zu werden und nicht zu stillen.
- Das Subjekt muss aktiv im SIP eingeschrieben sein, um bei USAMRIID geimpft zu werden, oder anderweitig vom DOD autorisiert (mit Dokumentation) werden
- Die Probanden müssen einem Risiko ausgesetzt sein, dem RVF-Virus ausgesetzt zu sein,
- Die Probanden müssen eine aktuelle (innerhalb eines Jahres) Krankengeschichte, körperliche Untersuchung und Labortests in ihren Krankenakten haben und von einem Prüfarzt medizinisch für die Teilnahme freigegeben werden. Untersuchungen oder Tests können innerhalb von 1 Jahr nach Ermessen des einschreibenden Arztes wiederholt werden.
- Der Freiwillige muss die genehmigte Einverständniserklärung (Erklärung und eidesstattliche Erklärung zur Freiwilligenvereinbarung) unterschrieben und datiert haben.
Zusätzliche Einschlusskriterien für Teil B:
• Abschluss der Primärreihe und jeglicher Folgetiter (PRNT80) < 1:40 aus dem aktuellen oder einem früheren RVF IND 365-Protokoll.
Ausschlusskriterien
Teile A & B:
- Klinisch signifikante abnormale Laborergebnisse, einschließlich Anzeichen von Hepatitis C, Hepatitis B oder Trägerstatus, oder erhöhte Leberfunktionstests.
- Persönliche Vorgeschichte von Immunschwäche oder aktuelle Behandlung mit immunsuppressiven Medikamenten, nach Ermessen des Arztes.
- Bestätigte HIV-Infektion.
- Jeder medizinische Zustand, der nach Ermessen des Arztes die Sicherheit des Freiwilligen gefährden kann.
- Alle schweren oder lebensbedrohlichen Allergien gegen einen der Bestandteile des Impfstoffs: Formalin, Humanserumalbumin, Neomycin, Streptomycin
- Verabreichung eines anderen Impfstoffs innerhalb von 28 Tagen nach einer beliebigen Dosis des RVF-Impfstoffs.
- Jedes ungelöste unerwünschte Ereignis, das aus einer früheren Immunisierung resultiert.
Zusätzliche Ausschlusskriterien für Teil B:
• Ein adäquater PRNT80 (≥ 1:40) nach Abschluss der Primärserie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: TSI-GSD 200 RVF-Impfstoff
Teil A: Inaktivierter, getrockneter (TSI-GSD 200) RVF-Impfstoff wird als drei subkutane 1,0-ml-Primärserieninjektionen verabreicht, mit Dosen am Tag 0, einmal an den Tagen 7–14, einmal an den Tagen 28–42 (der dritte Dosis wird frühestens 21 Tage nach der zweiten Dosis verabreicht).Teil B: Subkutane 1,0-ml-Auffrischungsdosen (maximal vier Auffrischungsimpfungen über 12 Monate) werden verabreicht, wenn der Proband auf die Grundimmunisierung mit einem PRNT80 ≥ 1 nicht anspricht :40 oder jährlich, wenn der Titer auf < 1:40 abfällt.
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Teil A: Inaktivierter, getrockneter (TSI-GSD 200) RVF-Impfstoff wird als drei subkutane 1,0-ml-Primärserieninjektionen verabreicht, mit Dosen am Tag 0, einmal an den Tagen 7–14, einmal an den Tagen 28–42 (die dritte Dosis). wird mindestens 21 Tage nach der zweiten Dosis verabreicht).Teil B: Subkutane 1,0-ml-Auffrischungsdosen (maximal vier Auffrischungsimpfungen über 12 Monate) werden verabreicht, wenn der Proband auf die Grundimmunisierung mit einem PRNT80 ≥ 1 nicht anspricht: 40 oder jährlich, wenn der Titer auf < 1:40 abfällt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Sicherheit: Alle Fälle von Erythem
Zeitfenster: 12 Monate
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Sammeln Sie Daten zum Auftreten von UE und SUE in Bezug auf Erythem (am häufigsten gemeldete UE) in den Teilen A und B der Studie
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Immunogenität: Geometrische mittlere Titer nach der 3. Impfung
Zeitfenster: 28 Tage nach Dosis 3
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Messung ist der 80 % Plaque-Reduktions-Neutralisationstiter (PRNT80) Antikörper gegen RVF-Virus nach der 3. Impfung (Teile A und B der Studie)
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28 Tage nach Dosis 3
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Immunogenität: Geometrische mittlere Titer vor 6-monatiger Auffrischimpfung
Zeitfenster: Vor 6-Monats-Booster
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Die Messung ist der 80 % Plaque-Reduktions-Neutralisationstiter (PRNT80) für die Studienteile A und B
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Vor 6-Monats-Booster
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Immunogenität: Geometrische mittlere Titer nach 12 Monaten
Zeitfenster: mit 12 Monaten
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Die Messung ist der 80 % Plaque-Reduktions-Neutralisationstiter (PRNT80) für die Studienteile A und B.
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mit 12 Monaten
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Immunogenität: Geometrische mittlere Titer nach 6-monatiger Auffrischimpfung
Zeitfenster: Monat 6 nach Dosis 4
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Die Messung ist der 80 % Plaque-Reduktions-Neutralisationstiter (PRNT80) für die Studienteile A und B.
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Monat 6 nach Dosis 4
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Janice Rusnak, MD, USAMRIID Medical Division
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Leberkrankheiten
- Arbovirus-Infektionen
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- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Parasitäre Krankheiten
- Protozoen-Infektionen
- Mykosen
- Änderungen der Körpertemperatur
- Hämorrhagisches Fieber, viral
- Hepatitis
- Bunyaviridae-Infektionen
- Hepatitis, Virus, Tier
- Hepatitis, Tier
- Fieber
- Kokzidioidomykose
- Kokzidiose
- Rift-Valley-Fieber
Andere Studien-ID-Nummern
- A-12592
- FY03-05 (Andere Kennung: SIP)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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