- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00584805
Sicherheits- und Immunogenitätsstudie des Impfstoffs gegen Östliche Pferdeenzephalitis (EEE). (EEE)
Eine Open-Label-Sicherheits- und Immunogenitätsstudie der Phase 2 an mehreren Standorten zum Östlichen Pferde-Enzephalitis-Impfstoff, inaktiviert, getrocknet, TSI-GSD 104 bei gesunden Erwachsenen mit Risiko für eine Exposition gegenüber dem Östlichen Pferde-Enzephalitis-Virus
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies war eine unverblindete Impfstoffstudie mit Östliche Pferde-Enzephalitis-Impfstoff, inaktiviert, getrocknet, EEE, TSI-GSD 104 bei gesunden, erwachsenen Probanden. Es wurde keine gleichzeitige Kontrollgruppe verwendet. Die in dieser Studie zur Beurteilung der Immunogenität verwendeten Kontrollen waren historische PRNT80-Werte, die in früheren Studien des EEE-Impfstoffs erhalten wurden. Die Raten unerwünschter Ereignisse (AEs) wurden nach Beziehung zur Produktverabreichung und Schweregrad tabelliert.
Die Hauptziele sind die Bewertung der Sicherheit des Impfstoffs gegen Östliche Pferdeenzephalitis, inaktiviert, getrocknet, EEE, TSI GSD 104, und die Bewertung der Immunogenität des Impfstoffs gegen Östliche Pferdeenzephalitis, inaktiviert, getrocknet, EEE, TSI GSD 104.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Maryland
-
Fort Deterick, Maryland, Vereinigte Staaten, 21702
- U.S. Army Medical Research Institute of Infectious Diseases
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mindestens 18 Jahre alt.
- EEE PRNT80 ≤ 1:20.
- EEE PRNT80 ≤ 1:40 für Booster-Serie
- (Frauen) Negativer Schwangerschaftstest am selben Tag vor der Impfung.
- Keine Schwangerschaft für 3 Monate geplant.
- Risiko einer Exposition gegenüber virulentem EEE-Virus (mit aktueller Risikobewertung).
- Aktuelle (innerhalb eines Jahres) körperliche Untersuchung/Tests.
- Unterzeichnen und datieren Sie die genehmigte Einverständniserklärung.
- Bereit, für alle Folgebesuche zurückzukehren.
- Stimmen Sie zu, unerwünschte Ereignisse (AE) bis zu 28 Tage nach jeder Impfung zu melden.
Ausschlusskriterien:
- Über 65 Jahre (für Grundimmunisierung).
- Klinisch signifikante abnormale Laborergebnisse, einschließlich Anzeichen von Hepatitis C, Hepatitis B-Trägerstatus oder erhöhten (2x normalen) Leberfunktionstests.
- Geschichte der Immunschwäche oder aktuelle Behandlung mit immunsuppressiven Medikamenten.
- (Frauen) Stillen derzeit.
- Bestätigter Titer des humanen Immundefizienzvirus (HIV).
- Alle bekannten Allergien gegen Bestandteile des Impfstoffs.
- Ein medizinischer Zustand, der nach Einschätzung des Hauptprüfarztes (PI) die Sicherheit des Probanden beeinträchtigen würde (d. h. Impfung oder Kontakt mit einem anderen Alphavirus).
- Verabreichung eines IND-Produkts oder Lebendimpfstoffs innerhalb von 28 Tagen nach EEE.
- Alle ungelösten UEs, die aus einer früheren Immunisierung resultieren.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Impfung
Inaktiviert, getrocknet, TSI-GSD 104, EEE
|
Die Probanden erhalten 0,5 ml SQ als Grundserie mit zwei Dosen (Tag 0 und 28) und 0,1 ml als obligatorische Auffrischungsdosis nach 6 Monaten.
Eine Auffrischimpfung kann vor 6 Monaten verabreicht werden, wenn PRNT80 nach Tag 28 < 1:40 ist.
In einem Zeitraum von 1 Jahr können bis zu vier Auffrischungsdosen verabreicht werden.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Ansprechraten der Probanden für PRNT80-Titer
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Ansprechraten der Probanden für PRNT80-Titer für Impfungen und alle Auffrischungsimpfungen. Die Per-Protokoll-Population wurde für Immunogenitätsanalysen verwendet. Nur Probanden, die gemäß dem im Protokoll definierten Zeitplan geimpft wurden, wurden in die Per-Protokoll-Population aufgenommen. Nur Beobachtungen oder Proben, die gemäß dem Protokoll gesammelt wurden, wurden in die Analysen unter Verwendung der Per-Protocol-Population eingeschlossen. Wenn ein Proband eine oder mehrere Behandlungen erhielt, die nicht dem Protokollplan entsprachen, wurden alle Beobachtungen oder Proben, die nach der nicht konformen Behandlung gesammelt wurden, aus den Analysen unter Verwendung der Per-Protocol-Population ausgeschlossen. Vier bis fünf Wochen für Grundimpfungen (3) und bis zu vier Auffrischungsdosen in einem Zeitraum von einem Jahr für eine Gesamtdauer von bis zu fünf Jahren (voraussichtliche Dauer der Studiendurchführung). |
5 Jahre
|
Ansprechraten nach Dosis 2: Tag 21–35 PRNT80-Titer
Zeitfenster: Nach Dosis 2, Tage 21–35
|
Ansprechraten der Probanden für PRNT80-Titer nach Dosis 2, Tage 21–35.
Die Per-Protokoll-Population wurde für Immunogenitätsanalysen verwendet.
Nur Probanden, die gemäß dem im Protokoll definierten Zeitplan geimpft wurden, wurden in die Per-Protokoll-Population aufgenommen.
Nur Beobachtungen oder Proben, die gemäß dem Protokoll gesammelt wurden, wurden in die Analysen unter Verwendung der Per-Protocol-Population eingeschlossen.
Wenn ein Proband eine oder mehrere Behandlungen erhielt, die nicht dem Protokollplan entsprachen, wurden alle Beobachtungen oder Proben, die nach der nicht konformen Behandlung gesammelt wurden, aus den Analysen unter Verwendung der Per-Protocol-Population ausgeschlossen.
|
Nach Dosis 2, Tage 21–35
|
Ansprechraten von 6 PRNT80-Titern vor dem Monat
Zeitfenster: Vormonat 6
|
Ansprechraten der Probanden für PRNT80-Titer vor dem 6. Monat.
Die Per-Protokoll-Population wurde für Immunogenitätsanalysen verwendet.
Nur Probanden, die gemäß dem im Protokoll definierten Zeitplan geimpft wurden, wurden in die Per-Protokoll-Population aufgenommen.
Nur Beobachtungen oder Proben, die gemäß dem Protokoll gesammelt wurden, wurden in die Analysen unter Verwendung der Per-Protocol-Population eingeschlossen.
Wenn ein Proband eine oder mehrere Behandlungen erhielt, die nicht dem Protokollplan entsprachen, wurden alle Beobachtungen oder Proben, die nach der nicht konformen Behandlung gesammelt wurden, aus den Analysen unter Verwendung der Per-Protocol-Population ausgeschlossen.
|
Vormonat 6
|
Ansprechraten nach dem 6. Monat: Tag 21–35 PRNT80-Titer
Zeitfenster: Nach Monat 6, Tage 21-35
|
Ansprechraten der Probanden für PRNT80-Titer nach Monat 6, Tage 21–35.
Die Per-Protokoll-Population wurde für Immunogenitätsanalysen verwendet.
Nur Probanden, die gemäß dem im Protokoll definierten Zeitplan geimpft wurden, wurden in die Per-Protokoll-Population aufgenommen.
Nur Beobachtungen oder Proben, die gemäß dem Protokoll gesammelt wurden, wurden in die Analysen unter Verwendung der Per-Protocol-Population eingeschlossen.
Wenn ein Proband eine oder mehrere Behandlungen erhielt, die nicht dem Protokollplan entsprachen, wurden alle Beobachtungen oder Proben, die nach der nicht konformen Behandlung gesammelt wurden, aus den Analysen unter Verwendung der Per-Protocol-Population ausgeschlossen.
|
Nach Monat 6, Tage 21-35
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Ansprechraten von Post-Booster 1: Tag 21-35 PRNT80-Titer
Zeitfenster: Post Booster 1, Tage 21-35
|
Reaktionsraten der Probanden für PRNT80-Titer für Post-Booster 1, Tage 21–35.
Die Per-Protokoll-Population wurde für Immunogenitätsanalysen verwendet.
Nur Probanden, die gemäß dem im Protokoll definierten Zeitplan geimpft wurden, wurden in die Per-Protokoll-Population aufgenommen.
Nur Beobachtungen oder Proben, die gemäß dem Protokoll gesammelt wurden, wurden in die Analysen unter Verwendung der Per-Protocol-Population eingeschlossen.
Wenn ein Proband eine oder mehrere Behandlungen erhielt, die nicht dem Protokollplan entsprachen, wurden alle Beobachtungen oder Proben, die nach der nicht konformen Behandlung gesammelt wurden, aus den Analysen unter Verwendung der Per-Protocol-Population ausgeschlossen.
|
Post Booster 1, Tage 21-35
|
Ansprechraten der jährlichen (11–13 Monate) PRNT80-Titer
Zeitfenster: Monate 11-13
|
Probanden jährliche Ansprechraten für PRNT80-Titer für die Monate 11-13.
Die Per-Protokoll-Population wurde für Immunogenitätsanalysen verwendet.
Nur Probanden, die gemäß dem im Protokoll definierten Zeitplan geimpft wurden, wurden in die Per-Protokoll-Population aufgenommen.
Nur Beobachtungen oder Proben, die gemäß dem Protokoll gesammelt wurden, wurden in die Analysen unter Verwendung der Per-Protocol-Population eingeschlossen.
Wenn ein Proband eine oder mehrere Behandlungen erhielt, die nicht dem Protokollplan entsprachen, wurden alle Beobachtungen oder Proben, die nach der nicht konformen Behandlung gesammelt wurden, aus den Analysen unter Verwendung der Per-Protocol-Population ausgeschlossen.
|
Monate 11-13
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Probanden, bei denen lokale und systemische Nebenwirkungen aufgetreten sind
Zeitfenster: Impfung/Auffrischungsimpfung Tage 0-28 für bis zu 5 Jahre
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Anzahl der Probanden, bei denen lokale und systemische unerwünschte Ereignisse nach Impfung und Auffrischimpfung auftraten und nicht auftraten.
|
Impfung/Auffrischungsimpfung Tage 0-28 für bis zu 5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Robert Rivard, MD, USAMRIID Medical Division
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
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- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Enzephalitis, Arbovirus
- Enzephalitis, viral
- Viruserkrankungen des zentralen Nervensystems
- Infektionen des zentralen Nervensystems
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- Arbovirus-Infektionen
- Vektor-übertragene Krankheiten
- Enzephalomyelitis
- Alphavirus-Infektionen
- Togaviridae-Infektionen
- Enzephalitis
- Enzephalomyelitis, Pferd
- Enzephalomyelitis, Östliches Pferd
Andere Studien-ID-Nummern
- A-14568
- FY06-31 (Andere Kennung: SIP)
- S-09-12 (Andere Kennung: Sponsor number)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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