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Wärmende Matratze im Vergleich zu einer Polyethylen-Umhüllung, um Unterkühlung bei Frühgeborenen zu verhindern.

12. Oktober 2009 aktualisiert von: University of Oklahoma

Thermischer Schutz von Neugeborenen im extrem niedrigen Gestationsalter (ELGANs) während der Wiederbelebung: Exotherme Matratzen vs. Polyethylenfolie

Die mittleren Axillartemperaturen, die während der Reanimation auf der Neugeborenen-Intensivstation bei der Aufnahme auf der Neugeborenen-Intensivstation gemessen werden, unterscheiden sich nicht zwischen VLBW-Babys, die okklusiv verpackt sind, und Babys mit sehr niedrigem Geburtsgewicht (VLBW), die auf Wärmedecken gelegt werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

36

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Oklahoma
      • Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
        • Oklahoma University Health Sciences Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

5 Monate bis 6 Monate (KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Teilnehmer an dieser Studie werden aus der angeborenen Population des Universitätsklinikums ausgewählt. Geeignete Patientinnen werden aus der Gruppe der Babys mit einem geschätzten Gestationsalter von 24 bis 28 Wochen und < 250 g ausgewählt.

Ausschlusskriterien:

  • Angeborene Anomalien mit offenen Läsionen wie Meningomyelozele oder Omphalozele
  • Blasenbildung der Haut
  • Reanimation nicht durchgeführt, nachdem das Kind unter der vom behandelnden Hausarzt beurteilten Lebensfähigkeitsgrenze liegt (insbesondere gemäß den aktuellen NRP-Empfehlungen):

    • Wenn Schwangerschaft, Geburtsgewicht und/oder angeborene Anomalien mit einem fast sicheren frühen Tod verbunden sind und eine unannehmbar hohe Morbidität unter den seltenen Überlebenden wahrscheinlich ist, ist eine Wiederbelebung nicht indiziert. Ausnahmen können auf Wunsch der Eltern gemacht werden.

      • Neugeborene mit einem bestätigten Schwangerschaftsalter von weniger als 24 Wochen oder einem Geburtsgewicht von weniger als 400 Gramm
      • Anenzephalie
      • Bestätigtes Trisomie-13- oder Trisomie-18-Syndrom
      • Mekoniumfärbung von Fruchtwasser
      • Geburtsbewertung des Gestationsalters > 28 Wochen oder > 1250 Gramm
      • Mütterliche Temperatur > 38 Grad C um den Zeitpunkt der Geburt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Decke
Dieser Arm umfasst Neugeborene im extrem niedrigen Gestationsalter (ELGANs), die nach der Geburt auf eine Natriumacetat-Wärmedecke gelegt werden.
Eine Geldecke, die ein Medium auf Natriumacetatbasis enthält, das bei Aktivierung exotherm wird und Wärme liefert.
EXPERIMENTAL: Wickeln
Dieser Arm umfasst die ELGANs, die nach dem Zufallsprinzip in Polyethylen eingewickelt werden.
Dies ist eine Polyethylenhülle, die vom Hals abwärts um den ELGAN gelegt wird, um Wärmeverlust zu vermeiden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Aufnahmetemperatur für Neugeborenen-Intensivstation (NICU).
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Aufnahme auf der neonatologischen Intensivstation – in der Regel innerhalb von 10–15 Minuten nach der Geburt
Axillartemperatur des Säuglings bei Ankunft auf der Neugeborenen-Intensivstation.
Zum Zeitpunkt der Aufnahme auf der neonatologischen Intensivstation – in der Regel innerhalb von 10–15 Minuten nach der Geburt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Parker L Simon, DO, MPH, University of Oklahoma
  • Studienstuhl: Marilyn Escobedo, MD, University of Oklahoma

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2007

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. November 2008

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. November 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Dezember 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Januar 2008

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

29. Januar 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

16. Oktober 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Oktober 2009

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2009

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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