Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Verbessertes und anwesenheitsbasiertes Preis-CM in den Community-Einstellungen

5. April 2019 aktualisiert von: UConn Health

Der Zweck dieser Studie ist es, die Bedingungen zu untersuchen, unter denen das Preiskontingenzmanagement (CM) für Abstinenz und Anwesenheit die Ergebnisse kokainabhängiger Patienten verbessern kann.

Bei Patienten, die eine Behandlung mit einer Kokain-positiven Urinprobe beginnen, werden wir die Wirksamkeit von zwei CM-Verfahren im Vergleich zur Standardbehandlung ohne CM bewerten. Die beiden CM-Verfahren werden als Ergänzungen zur Standardversorgung bereitgestellt und verstärken die Drogenabstinenz, unterscheiden sich jedoch in der erwarteten Höhe der Preise, die Patienten verdienen können, insbesondere in frühen Stadien der Abstinenz. Sie werden erwartete Gewinngrößen von etwa 250 $ bzw. 560 $ bieten. Wir erwarten, dass beide CM-Zustände die Retention und Abstinenz im Vergleich zur Standardbehandlung, dem Nicht-CM-Zustand, verbessern werden. Wenn der verbesserte CM-Zustand zu besseren Ergebnissen führt als der 250-Dollar-CM-Zustand, würde dieser Befund darauf hindeuten, dass Patienten, die eine Behandlung beginnen, während sie aktiv Kokain konsumieren, am besten mit CM mit relativ hohem Verstärkungspreis als Ergänzung zur Standardbehandlung behandelt werden können.

Bei Patienten, die eine Behandlung mit einer Kokain-negativen Urinprobe beginnen, werden wir die Wirksamkeit eines CM-Verfahrens bewerten, das die Teilnahme an der Behandlung verstärkt. Die erwartete Höhe der Gewinne wird etwa 250 US-Dollar betragen, und auch hier wird die CM-Behandlung zusätzlich zur Standardversorgung erfolgen. Dieser CM-Zustand wird mit einer Standardbehandlung ohne CM sowie mit einer CM-Behandlung verglichen, die eine ähnliche Verstärkung der Stärke bietet, aber von Abstinenz abhängig ist. Die Ergebnisse dieser Studie werden eine wichtige klinische Frage beantworten, ob eine einfache Verstärkung der Anwesenheit die klinischen Ergebnisse verbessern kann. Eine erhöhte Retention kann zu einer stärkeren Exposition gegenüber therapeutischen Prozessen führen, die den Drogenkonsum reduzieren können, insbesondere bei Patienten, die mit der Behandlung beginnen und bereits eine gewisse Abstinenz erreicht haben. Wir werden auch die Kosteneffizienz von CM bewerten, indem wir die Auswirkungen der Interventionen auf Krankenhausaufenthalte, medizinische und psychiatrische Versorgung, Strafjustizkosten und Produktivität untersuchen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

443

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Connecticut
      • Farmington, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06030
        • UCONN Health Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter > 18 Jahre
  • Aktuelle DSM-IV-Diagnose der Kokainabhängigkeit
  • Eine Kokain-positive Urinprobe, die während der ersten beiden planmäßigen Behandlungstage im Zentrum eingereicht wird
  • Bereit, Namen, Adressen und Telefonnummern von Personen anzugeben, die bei der Suche nach dem Patienten für Folgeuntersuchungen behilflich sind
  • Englisch sprechend
  • Bereit, eine Einverständniserklärung zu unterschreiben.

Ausschlusskriterien:

  • Schwere, unkontrollierte psychiatrische Erkrankung (z. B. akute Schizophrenie, bipolare Störung, schwere oder psychotische Depression oder Suizidrisiko)
  • Demenz (<23 im Mini Mental State Exam; Folstein et al. 1975)
  • In Genesung von pathologischem Glücksspiel

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: FAKULTÄT
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: 1
Standardbehandlung plus Preis-Notfallmanagement für Abstinenz mit einer erwarteten Gewinnwahrscheinlichkeit von etwa 250 $ an Preisen und zweimal wöchentlich Atem- und Urinproben.
Belohnungen im Wert von 1 bis 100 US-Dollar für Abstinenz oder Teilnahme an Behandlungen
EXPERIMENTAL: 2
Standardbehandlung plus Preis-Notfallmanagement für Abstinenz mit einer erwarteten Wahrscheinlichkeit, Preise in Höhe von etwa 560 USD und zweimal wöchentlich Atem- und Urinproben zu gewinnen.
Belohnungen im Wert von 1 bis 100 US-Dollar für Abstinenz oder Teilnahme an Behandlungen
EXPERIMENTAL: 3
Standardbehandlung plus Notfallmanagement für die Teilnahme mit einer erwarteten Gewinnwahrscheinlichkeit von etwa 250 US-Dollar an Preisen und zweimal wöchentlich Atem- und Urinproben.
Belohnungen im Wert von 1 bis 100 US-Dollar für Abstinenz oder Teilnahme an Behandlungen
KEIN_EINGRIFF: 4
Standardbehandlung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
längste ununterbrochene Kokainabstinenz
Zeitfenster: Baseline und bei jedem Follow-up
Baseline und bei jedem Follow-up

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2003

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2009

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Januar 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Februar 2008

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

5. Februar 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

9. April 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. April 2019

Zuletzt verifiziert

1. April 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 04-008
  • P50DA009241 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Notfallmanagement

3
Abonnieren