- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00606853
Verbessertes und anwesenheitsbasiertes Preis-CM in den Community-Einstellungen
Der Zweck dieser Studie ist es, die Bedingungen zu untersuchen, unter denen das Preiskontingenzmanagement (CM) für Abstinenz und Anwesenheit die Ergebnisse kokainabhängiger Patienten verbessern kann.
Bei Patienten, die eine Behandlung mit einer Kokain-positiven Urinprobe beginnen, werden wir die Wirksamkeit von zwei CM-Verfahren im Vergleich zur Standardbehandlung ohne CM bewerten. Die beiden CM-Verfahren werden als Ergänzungen zur Standardversorgung bereitgestellt und verstärken die Drogenabstinenz, unterscheiden sich jedoch in der erwarteten Höhe der Preise, die Patienten verdienen können, insbesondere in frühen Stadien der Abstinenz. Sie werden erwartete Gewinngrößen von etwa 250 $ bzw. 560 $ bieten. Wir erwarten, dass beide CM-Zustände die Retention und Abstinenz im Vergleich zur Standardbehandlung, dem Nicht-CM-Zustand, verbessern werden. Wenn der verbesserte CM-Zustand zu besseren Ergebnissen führt als der 250-Dollar-CM-Zustand, würde dieser Befund darauf hindeuten, dass Patienten, die eine Behandlung beginnen, während sie aktiv Kokain konsumieren, am besten mit CM mit relativ hohem Verstärkungspreis als Ergänzung zur Standardbehandlung behandelt werden können.
Bei Patienten, die eine Behandlung mit einer Kokain-negativen Urinprobe beginnen, werden wir die Wirksamkeit eines CM-Verfahrens bewerten, das die Teilnahme an der Behandlung verstärkt. Die erwartete Höhe der Gewinne wird etwa 250 US-Dollar betragen, und auch hier wird die CM-Behandlung zusätzlich zur Standardversorgung erfolgen. Dieser CM-Zustand wird mit einer Standardbehandlung ohne CM sowie mit einer CM-Behandlung verglichen, die eine ähnliche Verstärkung der Stärke bietet, aber von Abstinenz abhängig ist. Die Ergebnisse dieser Studie werden eine wichtige klinische Frage beantworten, ob eine einfache Verstärkung der Anwesenheit die klinischen Ergebnisse verbessern kann. Eine erhöhte Retention kann zu einer stärkeren Exposition gegenüber therapeutischen Prozessen führen, die den Drogenkonsum reduzieren können, insbesondere bei Patienten, die mit der Behandlung beginnen und bereits eine gewisse Abstinenz erreicht haben. Wir werden auch die Kosteneffizienz von CM bewerten, indem wir die Auswirkungen der Interventionen auf Krankenhausaufenthalte, medizinische und psychiatrische Versorgung, Strafjustizkosten und Produktivität untersuchen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Connecticut
-
Farmington, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06030
- UCONN Health Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > 18 Jahre
- Aktuelle DSM-IV-Diagnose der Kokainabhängigkeit
- Eine Kokain-positive Urinprobe, die während der ersten beiden planmäßigen Behandlungstage im Zentrum eingereicht wird
- Bereit, Namen, Adressen und Telefonnummern von Personen anzugeben, die bei der Suche nach dem Patienten für Folgeuntersuchungen behilflich sind
- Englisch sprechend
- Bereit, eine Einverständniserklärung zu unterschreiben.
Ausschlusskriterien:
- Schwere, unkontrollierte psychiatrische Erkrankung (z. B. akute Schizophrenie, bipolare Störung, schwere oder psychotische Depression oder Suizidrisiko)
- Demenz (<23 im Mini Mental State Exam; Folstein et al. 1975)
- In Genesung von pathologischem Glücksspiel
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: FAKULTÄT
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: 1
Standardbehandlung plus Preis-Notfallmanagement für Abstinenz mit einer erwarteten Gewinnwahrscheinlichkeit von etwa 250 $ an Preisen und zweimal wöchentlich Atem- und Urinproben.
|
Belohnungen im Wert von 1 bis 100 US-Dollar für Abstinenz oder Teilnahme an Behandlungen
|
EXPERIMENTAL: 2
Standardbehandlung plus Preis-Notfallmanagement für Abstinenz mit einer erwarteten Wahrscheinlichkeit, Preise in Höhe von etwa 560 USD und zweimal wöchentlich Atem- und Urinproben zu gewinnen.
|
Belohnungen im Wert von 1 bis 100 US-Dollar für Abstinenz oder Teilnahme an Behandlungen
|
EXPERIMENTAL: 3
Standardbehandlung plus Notfallmanagement für die Teilnahme mit einer erwarteten Gewinnwahrscheinlichkeit von etwa 250 US-Dollar an Preisen und zweimal wöchentlich Atem- und Urinproben.
|
Belohnungen im Wert von 1 bis 100 US-Dollar für Abstinenz oder Teilnahme an Behandlungen
|
KEIN_EINGRIFF: 4
Standardbehandlung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
längste ununterbrochene Kokainabstinenz
Zeitfenster: Baseline und bei jedem Follow-up
|
Baseline und bei jedem Follow-up
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 04-008
- P50DA009241 (US NIH Stipendium/Vertrag)
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