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Implementierungsstudie zum verbesserten medikamentösen Therapiemanagement in der Primärversorgung (EMTM)

14. Oktober 2016 aktualisiert von: Tabula Rasa HealthCare

Implementierung eines verbesserten standardisierten Medikamententherapie-Managementansatzes in der Grundversorgung

Der Zweck dieser Studie besteht darin, Herausforderungen und Erfolge zu identifizieren, die mit der Implementierung eines verbesserten Medikamententherapie-Managementdienstes in der Hausarztpraxis verbunden sind.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das spezifische Ziel dieser Studie ist die Implementierung eines Medication Therapy Management (MTM)-Dienstes in der Primärversorgung, der durch die Einbeziehung der Pharmakogenomik (PGx) und der Faktortechnologie zur Medikamentenrisikominderung (MRM) verbessert und durch einen systematischen Ansatz zur Evidenz standardisiert wird. und personalisierte Medizin. Das Hauptziel besteht darin, den systematischen Ansatz zur Bereitstellung eines verbesserten MTM-Dienstes in der Grundversorgung umzusetzen. Zu den sekundären Zielen gehören: Bestimmen, wie erfolgreich die Kommunikation zwischen verschreibendem Arzt und Apotheker bei der Umsetzung des Dienstes ist, Bestimmen, wie PGx-Tests in den täglichen Arbeitsablauf von verschreibenden Ärzten in der Grundversorgung integriert werden können, Bestimmen, ob Patienten für PGx-Tests empfänglich sind, Bestimmen, wie zufrieden verschreibende Ärzte damit sind einen verbesserten MTM-Klinikdienst und ihr Selbstvertrauen, selbstständig durchzuführen, und bestimmen, ob verbessertes MTM die medikamentöse Therapie für Patienten optimiert oder verändert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New Jersey
      • Marlton, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08053
        • Elmwood Family Physicians

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erhalt der primären Gesundheitsversorgung durch Elmwood Family Physicians; Und
  • Medicare-Empfänger; Und
  • Derzeit werden ihm mindestens 7 Medikamente verschrieben, oder der verschreibende Arzt ist der Meinung, dass der Patient von einer verbesserten medikamentösen Therapie profitieren würde, oder es besteht ein tatsächliches oder vermutetes medikamentenbedingtes Problem

Ausschlusskriterien:

  • Nicht bereit, an der Studie teilzunehmen und eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen; oder
  • Nicht englischsprachiger oder benannter Ersatz als Übersetzer nicht verfügbar

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Management der medikamentösen Therapie
Managementservice für medikamentöse Therapien, der durch die Einbeziehung von Pharmakogenomik und Technologie zur Risikominderung von Medikamentenfaktoren verbessert wird
Implementierung eines systematischen Ansatzes zur evidenz- und personalisierten Medizin durch einen apothekergeführten Medikamententherapie-Management-Service
Andere Namen:
  • Verbessertes Management der Medikamententherapie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Qualitative Beschreibung prozessbezogener Herausforderungen und Erfolge anhand von Beobachtungen und Befragungen
Zeitfenster: 3 Monate
Implementierung
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Quantitative Beschreibung der bidirektionalen Kommunikation, bewertet anhand der Bearbeitungszeiten von den abgegebenen Empfehlungen des Apothekers bis zu den erhaltenen Antworten des verschreibenden Arztes
Zeitfenster: 3 Monate
Kommunikation
3 Monate
Qualitative Beschreibung der Einbindung pharmakogenomischer Tests in den Arbeitsablauf und die Aufnahmefähigkeit, wie durch Beobachtung und Umfrage beurteilt
Zeitfenster: 3 Monate
Pharmakogenomische Tests
3 Monate
Qualitative Beschreibung der Zufriedenheit des verschreibenden Arztes mit verbesserten Medikamententherapie-Managementdiensten, ermittelt durch eine Umfrage
Zeitfenster: 3 Monate
Befragung der verschreibenden Ärzte
3 Monate
Qualitative und quantitative Beschreibung der potenziellen Auswirkungen verbesserter medikamentöser Therapiemanagementdienste auf Arzneimittelschemata, bewertet durch Vorher-Nachher-Beobachtungen
Zeitfenster: 3 Monate
Auswirkung
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kevin T Bain, PharmD, MPH, Tabula Rasa HealthCare

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. April 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. April 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. April 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

17. Oktober 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Oktober 2016

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • MTM-309

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Management der medikamentösen Therapie

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