- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01853683
Ist eine Intervall-Appendektomie notwendig?
8. November 2016 aktualisiert von: Ahmed Nasr, Children's Hospital of Eastern Ontario
Intervall-Appendektomie bei Kindern, ist es wirklich notwendig? Eine randomisierte Nichtunterlegenheitsstudie
Blinddarmentzündung ist eines der häufigsten chirurgischen Probleme bei Kindern, wobei 20-35 % der Patienten bei Vorstellung beim Arzt eine Perforation aufweisen.
In diesen Fällen wird der Patient oft nicht-operativ mit Antibiotika behandelt.
Sobald sich ein Patient gebessert hat, ist nicht bekannt, ob es besser ist, eine Intervall-Appendektomie (IA) durchzuführen oder einen abwartenden Ansatz fortzusetzen.
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob ein abwartendes nicht-operatives Management (wachsames Warten) dem IA-Management nach erfolgreicher konservativer Behandlung einer Appendix-Masse bei der Aufnahme nicht unterlegen ist.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
5
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ontario
-
Ottawa, Ontario, Kanada, K1H 8L1
- Children's Hospital of Eastern Ontario
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 18 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unter 18 Jahren
- Perforierte Appendizitis, bei der der behandelnde Arzt den konservativen Ansatz wählt, anstatt eine sofortige Appendektomie durchzuführen
Ausschlusskriterien:
- Unsicherheit über die Diagnose
- Die Notwendigkeit einer Laparotomie/Laparoskopie aus einem anderen Grund
- Perforierte Appendizitis mit diffuser abdominaler Flüssigkeit in der Bildgebung verbunden mit einem klinischen Bild einer schweren Sepsis
- Eine andere Erkrankung, die die Entscheidung zur Operation beeinflussen kann, z. B. entzündliche Darmerkrankung
- Eine Komorbidität oder chronische Krankheit, die den Watchful-Waiting-Ansatz kontraindiziert, z. B. Diabetes oder Herzprobleme
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Konservatives Management
Kinder, die für eine konservative Behandlung randomisiert wurden, werden 6-10 Wochen nach der Entlassung in der Klinik gesehen und alle 3 Monate zur Nachsorge für eine Gesamtnachsorge von einem Jahr angerufen.
Die Familie wird angewiesen, ins Krankenhaus zurückzukehren oder den behandelnden Arzt anzurufen, wenn das Kind Bauchschmerzen oder Fieber entwickelt.
|
|
|
Aktiver Komparator: Operatives Management
Kinder, die für IA randomisiert wurden, werden 6-10 Wochen nach der Entlassung für eine Intervall-Appendektomie eingeplant und 6-8 Wochen nach der Intervall-Appendektomie in der Klinik gesehen und alle 3 Monate für insgesamt ein Jahr zur Nachsorge angerufen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Wiederkehrende Appendizitis für die konservative Gruppe
Zeitfenster: Während eines Folgejahres
|
Während eines Folgejahres
|
|
Operative Komplikationen für die operative Gruppe
Zeitfenster: Während eines Folgejahres
|
Während eines Folgejahres
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Dies ist der ursprüngliche Krankenhausaufenthalt des Patienten und gegebenenfalls die Wiederaufnahme für eine Intervall-Appendektomie, ein erwarteter Durchschnitt von 5 Tagen
|
Dies ist der ursprüngliche Krankenhausaufenthalt des Patienten und gegebenenfalls die Wiederaufnahme für eine Intervall-Appendektomie, ein erwarteter Durchschnitt von 5 Tagen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Ahmed Nasr, MD, Children's Hospital of Eastern Ontario
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Mai 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Mai 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
15. Mai 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
10. November 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. November 2016
Zuletzt verifiziert
1. November 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 13/02E
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