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Bewertung von Biomarkern in Eileiterschwangerschaft (AMBER)

6. Juli 2022 aktualisiert von: Imperial College London

Die Bewertung von Biomarkern in der Eileiterschwangerschaft

Weiterentwicklung eines Patientenversorgungspfads (unter Einbeziehung eines statistischen Modells, das die Werte von Biomarkern verwendet) in der klinischen Routinepraxis, das die Diagnose und Behandlung von Frauen mit einer Eileiterschwangerschaft unterstützt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Zweck und Design – Es besteht die Notwendigkeit, den Patientenversorgungspfad weiterzuentwickeln, um die Diagnose und Behandlung von Frauen mit einer Schwangerschaft unbekannter Lokalisation (PUL) und Eileiterschwangerschaft (EP) zu unterstützen und zu verbessern. Es besteht die Möglichkeit, dies durch die Einbeziehung eines statistischen Modells zu erreichen, das einen oder mehrere neue Marker verwendet, die in dieser Studie identifiziert wurden. Diese Markierungen können Markierungen, die in dem gegenwärtigen statistischen Modell verwendet werden, ersetzen oder zu deren Wirksamkeit hinzufügen.

Rekrutierung von 200 Patienten. Einschluss: Patientinnen im Alter von 18 bis 50 Jahren, die im ersten Trimester mit einer PUL oder Eileiterschwangerschaft bei transvaginaler Ultraschalluntersuchung die Frühschwangerschaftseinheit (EPU) besuchen. Ausschluss: Patienten mit diagnostizierter Krebserkrankung, Vorliegen einer akuten Erkrankung, Patienten unter 18 Jahren, Patienten, die keine vollständig informierte Studieneinwilligung erteilen können.

Zustimmung - Poster werben für die Studie. Patienten mit EPU werden von einem Mitglied des klinischen Behandlungsteams zur Studie eingeladen. Für alle Aspekte der Studie mit Ausnahme des dreidimensionalen Scannens von PUL- und EP-Patienten ist eine schriftliche Zustimmung erforderlich, bei der eine mündliche Zustimmung eingeholt werden muss. Die Patienten haben mindestens 24 Stunden Zeit, um zu überlegen, ob sie teilnehmen möchten.

Vertraulichkeit – Der leitende Prüfarzt wahrt die Vertraulichkeit der an der Studie teilnehmenden Teilnehmer und ist gemäß dem Datenschutzgesetz registriert. Patienteneinwilligungsformulare werden sicher in der Studienakte gespeichert. Alle patientenidentifizierbaren Informationen werden, sofern erforderlich, elektronisch auf vom National Health Service (NHS) zugelassenen Computern gespeichert, auf die nur das an der Studie beteiligte Personal über ein Passwort zugreifen kann.

Interessenkonflikt – Keiner der an der Studie Beteiligten hat einen Interessenkonflikt.

Verbreitung der Ergebnisse – In den Forschungsbericht oder die Veröffentlichung werden keine patientenidentifizierbaren Informationen aufgenommen. Anonymisierte Ergebnisse werden der wissenschaftlichen Gemeinschaft durch Veröffentlichung in Peer-Review-Literatur zugänglich gemacht und auf nationalen und internationalen Tagungen präsentiert.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • London, Vereinigtes Königreich, W12 0HS
        • Rekrutierung
        • Imperial College Healthcare NHS Trust

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

  • Schwangere Frauen, die im ersten Trimester (bis zur 14. Schwangerschaftswoche) mit einer PUL- oder Eileiterschwangerschaft im transvaginalen Ultraschall im Alter zwischen 18 und 50 Jahren die Abteilung für frühe Schwangerschaft (EPU) in einem Krankenhaus besuchen.
  • Frauen, die die gynäkologische Abteilung für einen chirurgischen Schwangerschaftsabbruch oder für eine Salpingo-Oophorektomie aufsuchen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patientinnen, die im ersten Trimester (bis zur 14. Schwangerschaftswoche) mit einer PUL oder Eileiterschwangerschaft im transvaginalen Ultraschall im Alter zwischen 18 und 50 Jahren die Frühschwangerschaftseinheit (EPU) besuchen.
  • Patientinnen, die die gynäkologische Abteilung für einen chirurgischen Schwangerschaftsabbruch oder für eine Salpingo-Oophorektomie aufsuchen.

Ausschlusskriterien:

  • Patientinnen mit diagnostizierter Krebserkrankung, Vorliegen einer akuten Erkrankung, Patientinnen unter 18 Jahren, Patientinnen, die nicht vollständig informiert in die Studie einwilligen können (Sprach- oder Lernbehinderung), Vorliegen einer lebensfähigen intrauterinen Schwangerschaft und Vorliegen einer Fehlgeburt.
  • Ausschluss von Eileiterproben – Vorhandensein einer Eileiterschwangerschaft, die keine operative Salpingektomie erfordert.
  • Ausschluss von Peritonealspülungen – Vorhandensein einer Eileiterschwangerschaft, die im Rahmen der Behandlung keinen Zugang zur Bauchhöhle erfordert.
  • Ausschluss von der Trophoblasten-Gewebeentnahme – Vorhandensein einer Eileiterschwangerschaft, die keine chirurgische Entfernung erfordert.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Eileiterschwangerschaft
Patientinnen, bei denen eine Eileiterschwangerschaft diagnostiziert wurde Entnommene Proben: Plasma, Serum, Urin, Mundabstrich, Vaginalabstrich Wenn eine Eileiter-Eileiteroperation erforderlich ist: Eileiter, Peritonealspülung, Trophoblast
Werdende, medizinische oder chirurgische Behandlung einer Eileiterschwangerschaft
Chirurgischer Schwangerschaftsabbruch
Patientinnen mit elektivem chirurgischem Schwangerschaftsabbruch Entnommene Proben: Plasma, Serum, Urin, Mundabstrich Vaginalabstrich, Trophoblast
Chirurgischer Schwangerschaftsabbruch
Elektive Hysterektomie und Salpingo-Oophorektomie
Patienten, die sich einer elektiven Hysterektomie und Salpingo-Oophorektomie unterziehen. Gesammelte Proben: Eileiter, Peritonealspülung
Elektive Hysterektomie und Salpingo-Oophorektomie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Neuartige Biomarker für die Vorhersage und Diagnose von Eileiterschwangerschaften
Zeitfenster: 3 Jahre
Identifizierung von microRNA- und Mikrobiom-Markern, die in Blut, Urin, Abstrichen, Eileitern, Peritonealspülungen und trophoblastischem Gewebe identifiziert wurden und einen prädiktiven Wert bei der Identifizierung von Eileiterschwangerschaften sowie Hoch- und Niedrigrisikoschwangerschaften unbekannter Lokalisation haben. microRNA wird unter Verwendung von Blut und Trophoblasten unter Verwendung von zellfreien Profiling-Assays und quantitativer reverser Transkriptions-Polymerase-Kettenreaktion bewertet, und das Mikrobiom wird unter Verwendung von Illumina-Mikrobiom-Genomsequenzierung bewertet.
3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
microRNA als Biomarker
Zeitfenster: 3 Jahre
Identifizierung neuer microRNA-Marker aus Blut- und Trophoblastgewebeproben im Zusammenhang mit Eileiterschwangerschaften und Hochrisikoschwangerschaften unbekannter Lokalisation. MicroRNA wird unter Verwendung von Blut und Trophoblasten unter Verwendung von zellfreien Profiling-Assays und quantitativer reverser Transkriptions-Polymerase-Kettenreaktion bewertet.
3 Jahre
Mikrobiom als Biomarker
Zeitfenster: 3 Jahre
Identifizierung neuer Mikrobiommarker aus Blut- und Trophoblastgewebeproben im Zusammenhang mit Eileiterschwangerschaften und Hochrisikoschwangerschaften unbekannter Lokalisation. Das Mikrobiom wird mithilfe der Illumina-Mikrobiom-Genomsequenzierung bewertet.
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Tom Bourne, MBBS, PhD, MRCOG, Imperial College London

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. November 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2025

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. November 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Juli 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Management der Eileiterschwangerschaft

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