- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00616616
Einzelinzisions-Laparoskopie (SIL)
24. Oktober 2016 aktualisiert von: Santiago Horgan, University of California, San Diego
Die laparoskopische Operation wird mit nur einem kleinen Schnitt über den Nabel (Bauchnabel) durchgeführt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
24
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103
- University of California, San Diego
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18–75
- Der Patient hat einer laparoskopischen Operation zugestimmt (unabhängig von der Studienteilnahme)
- Der behandelnde Chirurg entscheidet, dass die Operation über einen laparoskopischen Ansatz mit nur einem Schnitt durchgeführt werden kann
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einem BMI über 40
- Minderjährige und kognitiv beeinträchtigte Personen
- Patienten der ASA-Klasse IV – Krankheit, die eine ständige Lebensgefahr darstellt
- Patienten mit Aszites oder kindlichem Leberversagen der Klasse C
- Patienten mit bekannten Gallengangssteinen
- Patienten mit Koagulopathie, abnormalen Gerinnungsstörungen oder Patienten, die Heparin, Coumadin, Plavix (Clopidogrel), Aspirin oder andere Medikamente zur Antikoagulation einnehmen und vor der Operation nicht von den Medikamenten befreit werden dürfen.
- Patienten mit eingeklemmten (irreduziblen) oder strangulierten Hernien
- Patienten mit präoperativen Hämatokritwerten von weniger als 25.
- Präoperativer Hämatokrit unter 25.
- Patienten mit Anzeichen einer hämodynamischen Instabilität, einschließlich eines systolischen Blutdrucks von mehr als 200 oder weniger als 80.
- Herzfrequenz größer als 130 oder kleiner als 50. Atemfrequenz größer als 35 oder kleiner als 6. Patienten, die zur Blutdruckunterstützung eine kontinuierliche Infusion erhalten.
- Patienten, die sich zur Notfall-Adrenalektomie vorstellen.
- Patienten mit CT-Scan-Hinweisen auf einen Bauchabszess.
- Patienten, die 48 Stunden nach Beginn der Bauchschmerzen vorstellig werden (Appendektomie-Patienten)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: 1
Alle Schulfächer
|
Die Operation wird mit einem laparoskopischen Schnitt durchgeführt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Bewerten Sie die Sicherheit und Wirksamkeit der Einzelschnitt-Laparoskopie
Zeitfenster: 1 Monat
|
1 Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Februar 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Februar 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
15. Februar 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
26. Oktober 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Oktober 2016
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Infektionen
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Gastroenteritis
- Darmerkrankungen
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Erkrankungen der Gallenblase
- Erkrankungen der Gallenwege
- Blinddarmerkrankungen
- Hypertonie
- Intraabdominelle Infektionen
- Kalkül
- Appendizitis
- Gallensteine
- Cholelithiasis
- Cholezystolithiasis
- Bluthochdruck, bösartig
Andere Studien-ID-Nummern
- 071271
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