Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Diagnostische Herausforderungen bei IC (und männlichem CPPS)

31. Juli 2020 aktualisiert von: Beth Israel Deaconess Medical Center
Die Ätiologie und Pathogenese der interstitiellen Zystitis (IC) und ihres verwandten Zustands bei Männern, chronische Prostatitis/chronisches Beckenschmerzsyndrom (CP/CPPS), blieb schwer fassbar. Dies hat die Entwicklung mechanistischer Behandlungsstrategien für diese häufigen, chronischen und belastenden Erkrankungen behindert. Wir glauben, dass IC und vielleicht CP/CPPS ein Spektrum komplexer, aber miteinander verbundener genetischer und erworbener Krankheiten sind, die aus der Interaktion mehrerer Gene resultieren, die immun-/entzündliche und neurogene Parameter und Umweltfaktoren/Umstände oder Exposition regulieren, was in der Kombination von Schmerz gipfelt , Häufigkeit, Dringlichkeit und sexuell spezifische Symptome. Neue Forschungen haben die dynamische und starke Assoziation des Immunsystems und des neurogenen Systems bei der Schmerzaktivierung aufgezeigt. Ein immunmoduliertes neurogenes IC-Modell, das die Wirkung immunabgeleiteter Substanzen und schmerzverwandter Substanzen beleuchtet, könnte wichtig sein, um die Determinanten von Schmerzen, Miktionsstörungen und geschlechtsspezifischen sexuellen Problemen zu entdecken. Dieses zusammenhängende dynamische Modell der Pathogenese der IC-Krankheit könnte auf potenzielle Wege untersucht werden, die zu neuen Diagnose- und Behandlungsstrategien führen. Wir planen, die Sensitivität und Spezifität mehrerer neuartiger nerven- und entzündungsbezogener Marker bei der Diagnose und Nachsorge von IC (und CP/CPPS) zu identifizieren und zu bewerten. Durch die Korrelation der Konzentrationen von immun- und schmerzbezogenen Substanzen im Urin mit Krankheitsmechanismen, Schweregrad und Fortschreiten können wir möglicherweise ein spezifisches Modell für die Diagnose und Behandlung menschlicher Krankheiten erstellen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

1000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Beth Israel Deaconess Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Tertiäre Universitätskliniken und Klinik für Grundversorgung

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Teilnehmer hat die entsprechende Einverständniserklärung unterschrieben und datiert.
  • Der Teilnehmer muss innerhalb der letzten sechs (6) Monate mindestens drei (3) Monate lang Symptome von Beschwerden oder Schmerzen im Beckenbereich gehabt haben.

Ausschlusskriterien:

  • Größere strukturelle/anatomische Anomalien der Harnwege
  • Zugrunde liegende angeborene Bedingungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
A
Patienten mit chronischer Prostatitis/chronischem Beckenschmerzsyndrom
Entdeckung neuer Biomarker für CP/CPPS und PBS/IC mit genomischen und proteomischen Methoden
B
Patienten mit schmerzhaftem Blasensyndrom/interstitieller Zystitis
Entdeckung neuer Biomarker für CP/CPPS und PBS/IC mit genomischen und proteomischen Methoden
C
Asymptomatische Kontrollen
Entdeckung neuer Biomarker für CP/CPPS und PBS/IC mit genomischen und proteomischen Methoden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Jordan D Dimitrakoff, MD, PhD, Harvard Medical School, Boston, MA

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2003

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2011

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Mai 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Mai 2008

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

6. Mai 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

4. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Juli 2020

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Zystitis, interstitielle

3
Abonnieren