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Studie zu selbstexpandierenden Stents bei peripheren Gefäßerkrankungen von Edwards Lifesciences (RESILIENT)

12. Juli 2017 aktualisiert von: C. R. Bard

Eine randomisierte Studie zum Vergleich des selbstexpandierenden LifeStents von Edwards mit der alleinigen Angioplastie bei Läsionen, die die SFA und/oder die proximale Poplitealarterie betreffen

Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit des selbstexpandierbaren Nitinol-Stentgeräts LifeStent von Edwards Lifesciences und seines Abgabesystems bei der Behandlung der okklusiven oberflächlichen Oberschenkelarterienerkrankung (SFA) durch Reduzierung der Re-Interventionsrate im Vergleich zu perkutanen transluminale Angioplastie (PTA) allein

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bei der RESILIENT-Studie handelt es sich um eine zweistufige klinische Untersuchung zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des selbstexpandierenden Stentsystems von Edwards Lifesciences.

Phase 1 besteht aus einer prospektiven, multizentrischen, nicht randomisierten Studie mit einem periprozedurbezogenen Endpunkt. Phase 2 besteht aus einer prospektiven, multizentrischen, randomisierten Studie mit einem 30-tägigen primären Sicherheitsendpunkt und einem 6-monatigen primären Wirksamkeitsendpunkt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

246

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Vom IRB genehmigte schriftliche Einverständniserklärung.
  • ≥ 18 Jahre alt.
  • Lebensstileinschränkende Claudicatio, definiert als: Rutherford Cat. 1-3.
  • Die Zielläsion(en) ist/sind de novo oder restenotisch und befinden sich innerhalb der nativen SFA und/oder der proximalen Arteria poplitea
  • Angiographischer Nachweis einer Stenose oder Okklusion von ≥ 50 %
  • Der angestrebte RVD beträgt ≥ 4,0 mm und ≤ 7,0 mm
  • Die angestrebte Gesamtlänge der Läsion oder Läsionsreihe beträgt ≤ 150 mm.
  • Angiographischer Nachweis von mindestens einem Gefäßabfluss zum Fuß.

Ausschlusskriterien:

  • Die Verfahren und Besuche des Studienprotokolls können nicht eingehalten werden.
  • Lifestyle-limitierende Claudicatio/CLI (Rutherford Cat. 4-6)
  • Patientinnen, die während der klinischen Untersuchung schwanger sind oder eine Schwangerschaft planen
  • Kontraindikation für studienbezogene Medikamente, Ni, Ti, Ta oder andere Medien, die für eine Vorbehandlung nicht geeignet sind.
  • Vorgeschichte von Blutungsdiathesen oder Koagulopathie.
  • Begleitendes Nierenversagen mit einem Kreatininwert von > 2,0 mg/dl.
  • Begleitende Leberinsuffizienz, Thrombophlebitis, Urämie, SLE oder TVT zum Zeitpunkt des Studienverfahrens.
  • Sie erhalten eine Dialyse oder eine immunsuppressive Therapie.
  • Erlitt ≤ 6 Monate vor dem Studieneingriff einen hämorrhagischen Schlaganfall.
  • Vorherige periphere Gefäßbypass-Operation mit Beteiligung der Zielextremität.
  • Das Zielgefäß wurde zuvor mit einem Stent versehen.
  • Die Zielläsion(en) wurden vor ≤ 6 Monaten angioplastisch behandelt. frühere
  • Alle nicht-iliakalen perkutanen Eingriffe < 7 Tage vorher.
  • Nimmt derzeit an einer Prüfpräparat-/Gerätestudie teil.
  • Begrenzte Lebenserwartung von weniger als zwei Jahren.
  • Umfangreiche PVD, die ein sicheres Einführen einer Schleuse verhindert.
  • Die Zielläsion(en) liegt(n) innerhalb eines Aneurysmas oder ist mit einem Aneurysma im Gefäßsegment verbunden, entweder proximal oder distal der Zielläsion(en).
  • Ungelöster Thrombus im Zielgefäß.
  • Schlechter Zufluss, der eine Gefäßbypass-Transplantation nicht unterstützen würde.
  • Zum Zeitpunkt des Studienverfahrens wurde eine Septikämie diagnostiziert.
  • Zusätzliche perkutane interventionelle Eingriffe (kardial/peripher) geplant ≤ 30 Tage nach dem Eingriff.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: 1

Nur PTA: Aktiver Komparator

Perkutane transluminale Angioplastie (PTA) allein

Ballonangioplastie
Experimental: 2

Testarm: Experimentell

Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit des selbstexpandierbaren Nitinol-Stentgeräts LifeStent von Edwards Lifesciences und seines Einführungssystems bei der Behandlung der okklusiven oberflächlichen Oberschenkelarterienerkrankung (SFA) zu bewerten.

Ballonangioplastie plus Stent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sicherheit: Todesfreiheit 30 Tage nach dem Eingriff. Wirksamkeit: Keine Revaskularisation der Zielläsion (TLR) und/oder Revaskularisation des Zielgefäßes (TVR) 6 Monate nach dem Eingriff.
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate und 12 Monate
30 Tage, 6 Monate und 12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sicherheit: Freiheit von Tod, Schlaganfall, Myokardinfarkt, akuter chirurgischer Revaskularisierung, erheblicher distaler Embolisierung in der Zielextremität und Thrombose des Zielgefäßes 30 Tage nach dem Eingriff. Freiheit von 30 Tagen Tod und 6 Monaten
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate und 12 Monate
30 Tage, 6 Monate und 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Barry T Katzen, MD, Baptist Cardiac & Vascular Institute, Miami, FL
  • Hauptermittler: John R Laird, MD, Vascular Center at the University of California, Davis Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2004

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2006

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Februar 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Mai 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. Mai 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Juli 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Juli 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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