- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00673985
Studie zu selbstexpandierenden Stents bei peripheren Gefäßerkrankungen von Edwards Lifesciences (RESILIENT)
Eine randomisierte Studie zum Vergleich des selbstexpandierenden LifeStents von Edwards mit der alleinigen Angioplastie bei Läsionen, die die SFA und/oder die proximale Poplitealarterie betreffen
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei der RESILIENT-Studie handelt es sich um eine zweistufige klinische Untersuchung zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des selbstexpandierenden Stentsystems von Edwards Lifesciences.
Phase 1 besteht aus einer prospektiven, multizentrischen, nicht randomisierten Studie mit einem periprozedurbezogenen Endpunkt. Phase 2 besteht aus einer prospektiven, multizentrischen, randomisierten Studie mit einem 30-tägigen primären Sicherheitsendpunkt und einem 6-monatigen primären Wirksamkeitsendpunkt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vom IRB genehmigte schriftliche Einverständniserklärung.
- ≥ 18 Jahre alt.
- Lebensstileinschränkende Claudicatio, definiert als: Rutherford Cat. 1-3.
- Die Zielläsion(en) ist/sind de novo oder restenotisch und befinden sich innerhalb der nativen SFA und/oder der proximalen Arteria poplitea
- Angiographischer Nachweis einer Stenose oder Okklusion von ≥ 50 %
- Der angestrebte RVD beträgt ≥ 4,0 mm und ≤ 7,0 mm
- Die angestrebte Gesamtlänge der Läsion oder Läsionsreihe beträgt ≤ 150 mm.
- Angiographischer Nachweis von mindestens einem Gefäßabfluss zum Fuß.
Ausschlusskriterien:
- Die Verfahren und Besuche des Studienprotokolls können nicht eingehalten werden.
- Lifestyle-limitierende Claudicatio/CLI (Rutherford Cat. 4-6)
- Patientinnen, die während der klinischen Untersuchung schwanger sind oder eine Schwangerschaft planen
- Kontraindikation für studienbezogene Medikamente, Ni, Ti, Ta oder andere Medien, die für eine Vorbehandlung nicht geeignet sind.
- Vorgeschichte von Blutungsdiathesen oder Koagulopathie.
- Begleitendes Nierenversagen mit einem Kreatininwert von > 2,0 mg/dl.
- Begleitende Leberinsuffizienz, Thrombophlebitis, Urämie, SLE oder TVT zum Zeitpunkt des Studienverfahrens.
- Sie erhalten eine Dialyse oder eine immunsuppressive Therapie.
- Erlitt ≤ 6 Monate vor dem Studieneingriff einen hämorrhagischen Schlaganfall.
- Vorherige periphere Gefäßbypass-Operation mit Beteiligung der Zielextremität.
- Das Zielgefäß wurde zuvor mit einem Stent versehen.
- Die Zielläsion(en) wurden vor ≤ 6 Monaten angioplastisch behandelt. frühere
- Alle nicht-iliakalen perkutanen Eingriffe < 7 Tage vorher.
- Nimmt derzeit an einer Prüfpräparat-/Gerätestudie teil.
- Begrenzte Lebenserwartung von weniger als zwei Jahren.
- Umfangreiche PVD, die ein sicheres Einführen einer Schleuse verhindert.
- Die Zielläsion(en) liegt(n) innerhalb eines Aneurysmas oder ist mit einem Aneurysma im Gefäßsegment verbunden, entweder proximal oder distal der Zielläsion(en).
- Ungelöster Thrombus im Zielgefäß.
- Schlechter Zufluss, der eine Gefäßbypass-Transplantation nicht unterstützen würde.
- Zum Zeitpunkt des Studienverfahrens wurde eine Septikämie diagnostiziert.
- Zusätzliche perkutane interventionelle Eingriffe (kardial/peripher) geplant ≤ 30 Tage nach dem Eingriff.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: 1
Nur PTA: Aktiver Komparator Perkutane transluminale Angioplastie (PTA) allein |
Ballonangioplastie
|
Experimental: 2
Testarm: Experimentell Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit des selbstexpandierbaren Nitinol-Stentgeräts LifeStent von Edwards Lifesciences und seines Einführungssystems bei der Behandlung der okklusiven oberflächlichen Oberschenkelarterienerkrankung (SFA) zu bewerten. |
Ballonangioplastie plus Stent
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Sicherheit: Todesfreiheit 30 Tage nach dem Eingriff. Wirksamkeit: Keine Revaskularisation der Zielläsion (TLR) und/oder Revaskularisation des Zielgefäßes (TVR) 6 Monate nach dem Eingriff.
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate und 12 Monate
|
30 Tage, 6 Monate und 12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Sicherheit: Freiheit von Tod, Schlaganfall, Myokardinfarkt, akuter chirurgischer Revaskularisierung, erheblicher distaler Embolisierung in der Zielextremität und Thrombose des Zielgefäßes 30 Tage nach dem Eingriff. Freiheit von 30 Tagen Tod und 6 Monaten
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate und 12 Monate
|
30 Tage, 6 Monate und 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Barry T Katzen, MD, Baptist Cardiac & Vascular Institute, Miami, FL
- Hauptermittler: John R Laird, MD, Vascular Center at the University of California, Davis Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Laird JR, Katzen BT, Scheinert D, Lammer J, Carpenter J, Buchbinder M, Dave R, Ansel G, Lansky A, Cristea E, Collins TJ, Goldstein J, Cao AY, Jaff MR; RESILIENT Investigators. Nitinol stent implantation vs. balloon angioplasty for lesions in the superficial femoral and proximal popliteal arteries of patients with claudication: three-year follow-up from the RESILIENT randomized trial. J Endovasc Ther. 2012 Feb;19(1):1-9. doi: 10.1583/11-3627.1.
- Laird JR, Katzen BT, Scheinert D, Lammer J, Carpenter J, Buchbinder M, Dave R, Ansel G, Lansky A, Cristea E, Collins TJ, Goldstein J, Jaff MR; RESILIENT Investigators. Nitinol stent implantation versus balloon angioplasty for lesions in the superficial femoral artery and proximal popliteal artery: twelve-month results from the RESILIENT randomized trial. Circ Cardiovasc Interv. 2010 Jun 1;3(3):267-76. doi: 10.1161/CIRCINTERVENTIONS.109.903468. Epub 2010 May 18.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2003-12
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