- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00683072
Patient-Beatmungsgerät-Dyssynchronität: Wie wirkt sich das Management aus?
22. Mai 2008 aktualisiert von: National Cheng-Kung University Hospital
Obwohl die Asynchronität zwischen Patient und Beatmungsgerät ein häufiges Phänomen ist, ist ihr Verlauf nach der Behandlung unbekannt.
Mit Hilfe eines Datenaufzeichnungssystems versuchen wir, die Folgen der Asynchronität zwischen Patient und Beatmungsgerät nach der Behandlung zu beobachten.
Unser Ziel richtet sich an Patienten mit einem hohen Asynchronisationsindex (> 10 %), da diese Patientengruppe nachweislich einen längeren Aufenthalt auf der Intensivstation hat und auch dazu neigt, tracheotomiert zu werden
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
40
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Tainan, Taiwan, 704
- Rekrutierung
- National Cheng-Kung University Hospital
-
Kontakt:
- Kuang Ming Liao, MD
- Telefonnummer: 2588 886-6-235-3535
- E-Mail: abc8870@yahoo.com.tw
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Zwischen März 2008 und Dezember 2008 wurden Patienten, die zur Behandlung von akutem Atemversagen auf unserer Intensivstation für Atemwegserkrankungen aufgenommen wurden, täglich auf das Vorliegen einer Asynchronität zwischen Patient und Beatmungsgerät untersucht.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die mit akutem Atemversagen und Vorhandensein einer Asynchronität zwischen Patient und Beatmungsgerät (AI von mehr als 10 %) auf die Intensivstation für Atemwegserkrankungen eingeliefert wurden
- Der Patient kann das Beatmungsgerät auslösen
Ausschlusskriterien:
- Hoher Sauerstoffanteil: > 60 %.
- Hoher PEEP-Bedarf: > 12 cmH2O.
- Hämodynamisch instabil: Schock
- Problem des Zentralnervensystems.
- Hyperaktives Delirium
- Ohne informierte Einwilligung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
1
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Asynchronitätsindex (AI). (Anzahl der Asynchronereignisse/Gesamtatemfrequenz)
Zeitfenster: 20 Minuten nach Änderung der Beatmungseinstellungen oder anderen therapeutischen Maßnahmen
|
20 Minuten nach Änderung der Beatmungseinstellungen oder anderen therapeutischen Maßnahmen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Chang wen Chen, MD, MS, National Cheng-Kung University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2008
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2008
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2008
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Mai 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Mai 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
23. Mai 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
23. Mai 2008
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Mai 2008
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2008
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NCKUH-9703023
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Atemstillstand
-
Nicola IrwinAbgeschlossenRespiratory-Syncytial-Virus-Krankenhausaufenthalte | Respiratory-Syncytial-Virus-Prävention | Respiratory Syncytial Virus (RSV)-InfektionAustralien
-
Nicola IrwinThe University of New South Wales; Kirby InstituteAbgeschlossenRespiratory-Syncytial-Virus-Krankenhausaufenthalte | Infektion mit dem Respiratory Syncytial Virus (RSV). | Immunisierung gegen respiratorische SynzytialvirenAustralien
-
PfizerNoch keine RekrutierungRespiratory-Syncytial-Virus (RSV)Indien
-
MAXVAX Biotechnology Limited Liability CompanyHenan Center for Disease Control and PreventionNoch keine Rekrutierung
-
PfizerRekrutierungRespiratory-Syncytial-Virus (RSV)Japan
-
MAXVAX Biotechnology Limited Liability CompanySichuan Center for Disease Control and Prevention; Hunan Provincial Center for... und andere MitarbeiterRekrutierungRespiratory-Syncytial-Virus (RSV)China
-
PfizerAktiv, nicht rekrutierendRespiratory-Syncytial-Virus (RSV)Vereinigte Staaten
-
Emory UniversityOpen PhilanthropyAktiv, nicht rekrutierendRespiratory-Syncytial-Virus (RSV)Vereinigte Staaten
-
MAXVAX Biotechnology Limited Liability CompanyNoch keine RekrutierungRespiratory-Syncytial-Virus (RSV)Australien
-
Guangzhou Patronus Biotech Co., Ltd.Aktiv, nicht rekrutierendRespiratory-Syncytial-Virus-InfektionspräventionChina