- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00709514
Klinische Bewertung von DCB-WH1 bei der Heilung von chronischen diabetischen Fußgeschwüren
Eine doppelblinde, Placebo-kontrollierte klinische Phase-II-Bewertung von DCB-WH1 bei der Heilung von chronischen diabetischen Fußgeschwüren
Das Hauptziel dieser Phase-2-Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit der DCB-WH1-Salbe beim Wundverschluss im Vergleich zur Vehikelkontrolle, wenn sie 12 Wochen lang topisch auf chronische diabetische Fußgeschwüre aufgetragen wird. Das sekundäre Ziel dieser Studie ist es, Sicherheitsinformationen zur DCB-WH1-Salbe zu sammeln.
Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, vehikelkontrollierte, multizentrische Parallelgruppenstudie zur topischen Anwendung von DCB-WH1-Salbe bei Fußgeschwüren Grad 1 (gemäß dem Wagner-Einstufungssystem) bei 50 Probanden mit Diabetes mellitus.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Taipei, Taiwan, 115
- Clinical Research Division
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 20 oder älter mit Diabetes mellitus (Typ 1 oder 2), der ein Hautgeschwür am Fuß hat und seit mindestens 2 Wochen besteht
- Das Zielgeschwür wird gemäß einem modifizierten Wagner-System als Ulkus Grad 1 klassifiziert, das Wunden einschließt, die die Epidermis, die Dermis, die Hypodermis oder das subkutane Fett betreffen, aber nicht die Sehne oder Gelenkkapsel. Die Dicke der vorgenannten Wundschichten beträgt ungefähr zwischen 0,2 mm und 8 mm und liegt in der Größe zwischen 3 und 15 cm² nach dem Debridement.
- Ein Knöchel-Arm-Index ≥0,80.
- Das Studiengeschwür sollte nach Einschätzung des Prüfarztes "Infektionskontrolle" aufweisen
- Der Proband sollte frei von nekrotischem oder infiziertem Weich- und Knochengewebe sein.
- Unterschriebene Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Geschwüre durch venöse oder arterielle Insuffizienz, Osteomyelitis.
- Schlechter Ernährungszustand (Albumin < 3 g/dl), schlechte Diabeteskontrolle (HbA1c > 10 %), Anämie (Hämoglobin < 10 g/dl), Leukozytenzahl < 1.000/cumm.
- Prostaglandinbehandlung erforderlich.
- Behandlung mit Kortikosteroiden, Immunsuppressiva oder Chemotherapeutika, Strahlentherapie erforderlich.
- Vorhandensein von Nekrose, Eiter oder Nebenhöhlengängen, die nicht durch Debridement entfernt werden können.
- Vorhandensein einer Bindegewebserkrankung, Nierenversagen (*eGFR ≤ 30 ml/min/1,73 m2), abnorme Leberfunktion (Aspartat-Aminotransferase (AST), Alanin-Aminotransferase (ALT) > 2,5-fache Obergrenze des Normalbereichs), Malignität.
- Vaskularisationschirurgie, die <8 Wochen vor Eintritt in die Studie durchgeführt wurde.
- Eine Vorgeschichte von zerebrovaskulären Ereignissen, Koronarintervention (Stent oder Koronararterien-Bypass-Transplantat (CABG)) oder Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor der Studie.
- Patientin, die einen positiven Schwangerschaftstest hat oder stillt oder nicht bereit ist, während der Studie geeignete Verhütungsmethoden anzuwenden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: DCB-WH1-Salbe
DCB-WH1-Salbe 1,25 %, topische Anwendung, zweimal täglich für 12 Wochen oder bis sich das Geschwür vollständig schließt oder aufgrund eines Behandlungsversagens abgesetzt wird, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
DCB-WH1-Salbe (1,25 %), zweimal täglich topisch angewendet
|
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo, topische Anwendung, zweimal täglich für 12 Wochen oder bis sich das Geschwür vollständig schließt oder aufgrund eines Behandlungsversagens abgesetzt wird, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Placebo
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Die Inzidenz eines vollständigen Ulkusverschlusses
Zeitfenster: 12 Wochen
|
12 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Zeit der Heilungsrate und die Veränderung des Geschwürbereichs
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Zeit bis zum Ulkusverschluss, Zeit bis zum halben Ulkusverschluss, Ulkusverschlussrate am Endpunkt, Veränderung und prozentuale Veränderung der Ulkusgröße gegenüber dem Ausgangswert
|
12 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Low-Tong Ho, MD, Taipei Veterans General Hospital Taipei
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- DCB-WH1-CP001
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