- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00764556
Phase-II-Studie zur Sicherheit und Durchführbarkeit einer intensiven Blutzuckerkontrolle mit Insulin auf Akutstationen (IPS2008)
13. Oktober 2009 aktualisiert von: St George's, University of London
Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) werden häufig mit einer Verschlimmerung ihrer Lungenerkrankung ins Krankenhaus eingeliefert.
Eine Kombination aus akuter Erkrankung und Behandlung mit oralen Steroiden führt zu einem Anstieg des Blutzuckers.
Patienten mit hohem Blutzucker schneiden schlechter ab als Patienten mit normalem Blutzucker.
Ziel dieser Studie ist die Entwicklung eines sicheren und wirksamen Protokolls zur strengen Kontrolle des Blutzuckers mit Insulin auf Akutstationen außerhalb der Intensivstation.
Dies wird es uns ermöglichen, eine formelle Studie durchzuführen, um festzustellen, ob die Blutzuckerkontrolle mit Insulin den Tod und die Komplikationen aufgrund von COPD-Exazerbationen verringert.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
20
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich, SW17 0RE
- St George's Healthcare NHS Trust
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
40 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ärztliche Diagnose von AECOPD als Hauptgrund für die Aufnahme
- Kann innerhalb von 24 Stunden nach der Zulassung mit dem Studium beginnen
Ausschlusskriterien:
- Aufnahme auf die Intensivstation
- Sterbend oder nicht für eine aktive Behandlung
- Der Eintritt wird voraussichtlich <48 Stunden dauern
- Unfähig oder nicht bereit, eine Einverständniserklärung abzugeben
- Bekannter Diabetes mellitus Typ I
- Patienten mit vermindertem Bewusstsein für Hypoglykämie, einschließlich reduzierter Glasgow-Koma-Skala, oder Patienten, die Betablocker einnehmen
- Bei Patienten mit Nieren- oder Leberversagen besteht ein erhöhtes Risiko einer Hypoglykämie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Strenge Blutzuckerkontrolle
Intravenöses oder subkutanes Insulin zur Kontrolle des Blutzuckers auf 4,4–6,5 mM
|
Intravenöses Insulin (Actrapid) Subkutanes Insulin (Aspar, Glargin, Detemir)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Die Häufigkeit schwerer Hypoglykämien – neuroglykopenische Symptome (außer leichter Unruhe), die auf die Verabreichung von Kohlenhydraten reagieren
Zeitfenster: Während des Prozesses
|
Während des Prozesses
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Die Häufigkeit symptomatischer Hypoglykämien (Kapillarglukose ≤ 3,3 mM UND Symptome, die mit einer Hypoglykämie vereinbar sind)
Zeitfenster: Während des Prozesses
|
Während des Prozesses
|
Die Häufigkeit asymptomatischer Hypoglykämien (Kapillarglukose ≤ 3,3 mM ohne Symptome, die auf eine Hypoglykämie hinweisen).
Zeitfenster: Während der Behandlung
|
Während der Behandlung
|
Mittlere 24-Stunden-Kapillarglukosekonzentrationen
Zeitfenster: Während der Behandlung
|
Während der Behandlung
|
Anteil der Kapillarglukosemessungen im Zielbereich (4,4–6,5 mM)
Zeitfenster: Während der Behandlung
|
Während der Behandlung
|
Vergleich der kapillaren Blutzuckermessungen mit denen des kontinuierlichen Glukoseüberwachungssystems Guardian REAL®-time
Zeitfenster: Während der Überwachung
|
Während der Überwachung
|
Vergleich der Erkennungsraten von Hypoglykämien durch kapillare und kontinuierliche Blutzuckermessung
Zeitfenster: Während der Überwachung
|
Während der Überwachung
|
Quantifizierung der Akzeptanz der Studienintervention für Patienten
Zeitfenster: während des Studiums
|
während des Studiums
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Emma H Baker, PhD, FRCP, St George's, University of London
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Baker EH, Janaway CH, Philips BJ, Brennan AL, Baines DL, Wood DM, Jones PW. Hyperglycaemia is associated with poor outcomes in patients admitted to hospital with acute exacerbations of chronic obstructive pulmonary disease. Thorax. 2006 Apr;61(4):284-9. doi: 10.1136/thx.2005.051029. Epub 2006 Jan 31.
- Archer JR, Misra S, Simmgen M, Jones PW, Baker EH. Phase II study of tight glycaemic control in COPD patients with exacerbations admitted to the acute medical unit. BMJ Open. 2011 Jul 23;1(1):e000210. doi: 10.1136/bmjopen-2011-000210.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Oktober 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Oktober 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
2. Oktober 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
14. Oktober 2009
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Oktober 2009
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2009
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SGH-ClinPharm-1
- EudraCT 2007-004956-35
- Ethics 07/H0715/93
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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