- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00771615
Immunogenität und Sicherheit des Vogelgrippe-Impfstoffs 1557484A von GSK für Erwachsene im Alter von 18 bis 64 Jahren
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität des Influenza-Prüfimpfstoffs GSK1557484A bei Erwachsenen im Alter von 18 bis 64 Jahren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Alle eingeschriebenen Probanden erhalten 1 Dosis des Studienimpfstoffs. Alle Probanden werden an den Tagen 0, 10, 42, 84 und 182 an formellen Studienzentrumsbesuchen für Sicherheits- und Immunogenitätsbewertungen teilnehmen, mit einem telefonischen Sicherheitskontakt an Tag 364.
Dieser Protokolleintrag wurde gemäß der Protokolländerung vom 8. Dezember 2008 aktualisiert
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Nova Scotia
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Halifax, Nova Scotia, Kanada, B3K 6R8
- GSK Investigational Site
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Truro, Nova Scotia, Kanada, B2N 1L2
- GSK Investigational Site
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Quebec
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Sherbrooke, Quebec, Kanada, J1H 4J6
- GSK Investigational Site
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Alabama
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Huntsville, Alabama, Vereinigte Staaten, 35802
- GSK Investigational Site
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California
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Anaheim, California, Vereinigte Staaten, 92801
- GSK Investigational Site
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Florida
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33143
- GSK Investigational Site
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Georgia
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Stockbridge, Georgia, Vereinigte Staaten, 30281
- GSK Investigational Site
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Kansas
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Lenexa, Kansas, Vereinigte Staaten, 66219
- GSK Investigational Site
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Montana
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Missoula, Montana, Vereinigte Staaten, 59801
- GSK Investigational Site
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Nevada
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Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89130
- GSK Investigational Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche und weibliche Erwachsene im Alter von 18 bis einschließlich 64 Jahren zum Zeitpunkt der ersten Impfung.
- Schriftliche Einverständniserklärung des Subjekts eingeholt.
- Stabiler Gesundheitszustand, definiert durch das Fehlen eines Gesundheitsereignisses, das die Definition eines SAE erfüllt, oder einer Änderung einer laufenden Arzneimitteltherapie aufgrund eines Therapieversagens oder von Symptomen einer Arzneimitteltoxizität innerhalb von 1 Monat vor der Einschreibung.
- Zugang zu einem konsistenten Telefonkontakt, der entweder zu Hause oder am Arbeitsplatz, Festnetz oder Mobiltelefon sein kann, aber NICHT über ein Münztelefon oder ein anderes Mehrbenutzergerät.
- Verständnis der Studienanforderungen, ausdrückliche Verfügbarkeit für den erforderlichen Studienzeitraum und Fähigkeit, an geplanten Besuchen teilzunehmen.
- Probanden, von denen der Ermittler glaubt, dass sie die Anforderungen des Protokolls erfüllen können und werden.
Ausschlusskriterien:
- Vorhandensein von Beweisen für Drogenmissbrauch oder neurologische oder psychiatrische Diagnosen, die, selbst wenn sie klinisch stabil sind, nach Ansicht des Prüfers den potenziellen Probanden unfähig/unwahrscheinlich machen, genaue Sicherheitsberichte vorzulegen.
- Krebsdiagnose oder Krebsbehandlung innerhalb von 3 Jahren.
- Vorhandensein einer oralen Temperatur >= 37,8 °C oder akuter Symptome mit einem Schweregrad von mehr als „mild“ am geplanten Impfdatum.
- Jeder bestätigte oder vermutete immunsuppressive oder Immunschwächezustand, einschließlich einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) in der Vorgeschichte.
- Empfang von systemischen Glukokortikoiden (Prednison >= 10 mg/Tag für mehr als 14 aufeinanderfolgende Tage) innerhalb von 1 Monat vor Studieneinschluss oder eines anderen zytotoxischen oder immunsuppressiven Arzneimittels innerhalb von 6 Monaten nach Studieneinschluss.
- Eine akute sich entwickelnde neurologische Störung oder Guillain-Barré-Syndrom in der Anamnese innerhalb von 6 Wochen nach Erhalt des saisonalen Influenza-Impfstoffs.
- Jede signifikante Gerinnungsstörung oder Behandlung mit Coumadin-Derivaten oder Heparin.
- Verabreichung von Impfstoffen innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis des Studienimpfstoffs.
- Vorherige Verabreichung eines H5N1-Impfstoffs.
- Verwendung eines Prüfpräparats oder nicht registrierten Produkts (Arzneimittel oder Impfstoff) oder geplante Teilnahme an einer anderen Prüfstudie innerhalb von 30 Tagen vor Studieneinschluss oder während der 12 Monate nach Verabreichung des Testartikels. Die Verwendung von Prüfpräparaten oder nicht registrierten Produkten mit immunsuppressiven Eigenschaften ist zu jedem Zeitpunkt während der Studie ausgeschlossen.
- Erhalt von Immunglobulinen und/oder Blutprodukten innerhalb von 3 Monaten nach Aufnahme in die Studie oder geplante Verabreichung eines dieser Produkte während des Studienzeitraums.
- Jede bekannte oder vermutete Allergie gegen einen Bestandteil von Influenza-Impfstoffen; eine Vorgeschichte von anaphylaktischen Reaktionen auf den Verzehr von Eiern; oder eine Vorgeschichte schwerer Nebenwirkungen auf einen früheren Influenza-Impfstoff.
- Bekannte Schwangerschaft oder ein positives Beta-Human-Choriongonadotropin (β-hCG)-Testergebnis im Urin vor der Impfung.
- Stillen oder Stillen.
- Frauen im gebärfähigen Alter (ohne Erfahrung mit zuverlässigen Verhütungsmethoden). Die Bereitstellung dieser Anamnese ersetzt NICHT die Anforderung, Schwangerschaftsurintests vor der Impfung durchzuführen und negative Ergebnisse zu erhalten.
- Bekannte Einnahme von Analgetika oder Antipyretika mit dem spezifischen Ziel der Prophylaxe der Reaktogenität des Impfstoffs am Tag der Impfung. Patienten mit stabilen chronischen Therapien mit potenziell analgetischen oder fiebersenkenden Medikamenten für vorbestehende Diagnosen müssen diese nicht absetzen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: A/Truthahn-H5N1-Influenza-Formulierung A-Gruppe
Probanden, die zuvor in der NCT00510874-Studie mit Formulierung 1 des monovalenten Influenza A (Q-Pan H5N1)-Virus-Impfstoffs (A/Indonesien) geimpft wurden, wurden in dieser Studie mit einer Einzeldosis der Formulierung A des GSK A/Truthahn-H5N1-Influenza-Impfstoffs aufgefrischt.
Der Impfstoff wurde intramuskulär in die Deltamuskelregion des nichtdominanten Arms verabreicht.
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Eine Dosis wird intramuskulär (IM) in die Deltoideusregion verabreicht.
Verschiedene Formulierungen werden getestet.
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EXPERIMENTAL: A/Truthahn-H5N1-Influenza-Formulierung B1-Gruppe
Probanden, die zuvor in der Studie NCT00510874 mit Formulierung 2 des monovalenten Influenza A (Q-Pan H5N1)-Virus-Impfstoffs (A/Indonesien) geimpft wurden, wurden in dieser Studie mit einer Einzeldosis der Formulierung B1 des GSK A/Truthahn-H5N1-Influenza-Impfstoffs aufgefrischt.
Der Impfstoff wurde intramuskulär in die Deltamuskelregion des nichtdominanten Arms verabreicht.
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Eine Dosis wird intramuskulär (IM) in die Deltoideusregion verabreicht.
Verschiedene Formulierungen werden getestet.
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EXPERIMENTAL: A/Truthahn-H5N1-Influenza-Formulierung B2-Gruppe
Probanden, die zuvor in der Studie NCT00510874 mit Formulierung 2 des monovalenten Influenza A (Q-Pan H5N1)-Virus-Impfstoffs (A/Indonesien) geimpft wurden, wurden in dieser Studie mit einer Einzeldosis der Formulierung B2 des GSK A/Truthahn-H5N1-Influenza-Impfstoffs aufgefrischt.
Der Impfstoff wurde intramuskulär in die Deltamuskelregion des nichtdominanten Arms verabreicht.
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Eine Dosis wird intramuskulär (IM) in die Deltoideusregion verabreicht.
Verschiedene Formulierungen werden getestet.
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EXPERIMENTAL: A/Truthahn-H5N1-Influenza-Formulierung C1-Gruppe
Probanden, die zuvor in der Studie NCT00510874 mit Formulierung 3 des monovalenten Influenza A (Q-Pan H5N1)-Virus-Impfstoffs (A/Indonesien) geimpft wurden, wurden in dieser Studie mit einer Einzeldosis der Formulierung C1 des GSK A/Truthahn-H5N1-Influenza-Impfstoffs aufgefrischt.
Der Impfstoff wurde intramuskulär in die Deltamuskelregion des nichtdominanten Arms verabreicht.
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Eine Dosis wird intramuskulär (IM) in die Deltoideusregion verabreicht.
Verschiedene Formulierungen werden getestet.
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EXPERIMENTAL: A/Truthahn-H5N1-Influenza-Formulierung C2-Gruppe
Probanden, die zuvor in der Studie NCT00510874 mit Formulierung 3 des monovalenten Influenza A (Q-Pan H5N1)-Virus-Impfstoffs (A/Indonesien) geimpft wurden, wurden in dieser Studie mit einer Einzeldosis der Formulierung C2 des GSK A/Truthahn-H5N1-Influenza-Impfstoffs aufgefrischt.
Der Impfstoff wurde intramuskulär in die Deltamuskelregion des nichtdominanten Arms verabreicht.
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Eine Dosis wird intramuskulär (IM) in die Deltoideusregion verabreicht.
Verschiedene Formulierungen werden getestet.
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EXPERIMENTAL: A/Truthahn-H5N1-Influenza-Formulierung D1-Gruppe
Probanden, die zuvor in der Studie NCT00510874 mit Formulierung 2 des monovalenten Influenza A (D-Pan H5N1)-Virus-Impfstoffs (A/Indonesien) geimpft wurden, wurden in dieser Studie mit einer Einzeldosis der Formulierung D1 des GSK A/Truthahn-H5N1-Influenza-Impfstoffs aufgefrischt.
Der Impfstoff wurde intramuskulär in die Deltamuskelregion des nichtdominanten Arms verabreicht.
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Eine Dosis wird intramuskulär (IM) in die Deltoideusregion verabreicht.
Verschiedene Formulierungen werden getestet.
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EXPERIMENTAL: A/Truthahn-H5N1-Influenza-Formulierung D2-Gruppe
Probanden, die zuvor in der Studie NCT00510874 mit Formulierung 2 des monovalenten Influenza A (D-Pan H5N1)-Virus-Impfstoffs (A/Indonesien) geimpft wurden, wurden in dieser Studie mit einer Einzeldosis der Formulierung D2 des GSK A/Truthahn-H5N1-Influenza-Impfstoffs aufgefrischt.
Der Impfstoff wurde intramuskulär in die Deltamuskelregion des nichtdominanten Arms verabreicht.
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Eine Dosis wird intramuskulär (IM) in die Deltoideusregion verabreicht.
Verschiedene Formulierungen werden getestet.
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EXPERIMENTAL: A/Truthahn-H5N1-Influenza-Formulierung E1-Gruppe
Probanden, die zuvor in der Studie NCT00510874 mit Formulierung 3 des monovalenten Influenza A (D-Pan H5N1)-Virus-Impfstoffs (A/Indonesien) geimpft wurden, wurden in dieser Studie mit einer Einzeldosis der Formulierung E1 des GSK A/Truthahn-H5N1-Influenza-Impfstoffs aufgefrischt.
Der Impfstoff wurde intramuskulär in die Deltamuskelregion des nichtdominanten Arms verabreicht.
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Eine Dosis wird intramuskulär (IM) in die Deltoideusregion verabreicht.
Verschiedene Formulierungen werden getestet.
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EXPERIMENTAL: A/Truthahn-H5N1-Influenza-Formulierung E2-Gruppe
Probanden, die zuvor in der Studie NCT00510874 mit Formulierung 3 des monovalenten Influenza A (D-Pan H5N1)-Virus-Impfstoffs (A/Indonesien) geimpft wurden, wurden in dieser Studie mit einer Einzeldosis der Formulierung E2 des GSK A/Truthahn-H5N1-Influenza-Impfstoffs aufgefrischt.
Der Impfstoff wurde intramuskulär in die Deltamuskelregion des nichtdominanten Arms verabreicht.
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Eine Dosis wird intramuskulär (IM) in die Deltoideusregion verabreicht.
Verschiedene Formulierungen werden getestet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der serokonvertierten Probanden für Hämagglutinationsinhibitions(HI)-Antikörper gegen den Virusstamm A/Turkey/Turkey/1/2005 (A/Turkey).
Zeitfenster: Am Tag 10
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Ein serokonvertierter Proband wurde als ein geimpfter Proband definiert, der entweder einen Titer vor der Impfung (Tag 0) von weniger als (<) 1:10 für HI und einen reziproken Titer nach der Impfung von mindestens (≥) 1:40 aufwies, oder ein reziproker Titer vor der Impfung ≥ 1:10 für HI und ein mindestens 4-facher Anstieg des reziproken Titers nach der Impfung.
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Am Tag 10
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Anzahl der Probanden, die für Hämagglutinationsinhibitions(HI)-Antikörper gegen den Virusstamm A/Turkey/Turkey/1/2005 (A/Turkey) seroprotektiert wurden
Zeitfenster: Am Tag 10
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Ein seroprotektiertes Subjekt gegen den A/Truthahnvirusstamm wurde als ein Subjekt mit einem reziproken HI-Antikörpertiter im Serum von ≥ 1:40 nach der Impfung definiert, ein Niveau von HI-Antikörpern, das mit einem Nutzen beim Schutz gegen Influenza korrelieren kann.
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Am Tag 10
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Hämagglutinationsinhibitions(HI)-Antikörpertiter gegen den Virusstamm A/Turkey/Turkey/1/2005 (A/Turkey).
Zeitfenster: Am Tag 10
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HI-Antikörpertiter wurden als geometrische mittlere Titer (GMTs) ausgedrückt.
Der Cut-off des Assays war der Seropositivitäts-Cut-off von ≥ 1:10.
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Am Tag 10
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der serokonvertierten Probanden für Hämagglutinationsinhibitions(HI)-Antikörper gegen die Virusstämme A/Turkey/Turkey/1/2005 (A/Turkey).
Zeitfenster: An Tag 0 bis Tag 42 und an Tag 0 bis Tag 182
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Ein serokonvertierter Proband wurde als ein geimpfter Proband definiert, der entweder einen Titer vor der Impfung (Tag 0) von weniger als (<) 1:10 für HI und einen reziproken Titer nach der Impfung von mindestens (≥) 1:40 aufwies, oder ein reziproker Titer vor der Impfung ≥ 1:10 für HI und ein mindestens 4-facher Anstieg des reziproken Titers nach der Impfung.
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An Tag 0 bis Tag 42 und an Tag 0 bis Tag 182
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Hämagglutinationsinhibitions(HI)-Antikörpertiter gegen den Virusstamm A/Turkey/Turkey/1/2005.
Zeitfenster: An Tag 0, Tag 10, Tag 42 und Tag 182
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Titer wurden als geometrische mittlere Titer (GMTs) ausgedrückt.
Der Cut-off des Assays war der Seropositivitäts-Cut-off von ≥ 1:10
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An Tag 0, Tag 10, Tag 42 und Tag 182
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HI-Antikörper Geometric Mean Fold Rise (GMFR) gegen den Virusstamm A/Turkey/Turkey/1/2005 (A/Turkey).
Zeitfenster: An Tag 0 bis Tag 10, Tag 42 und Tag 182
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GMFR wurde als das geometrische Mittel der Innersubjektverhältnisse des reziproken HI-Titers nach der Impfung zum reziproken HI-Titer am Tag 0 definiert.
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An Tag 0 bis Tag 10, Tag 42 und Tag 182
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HI-Antikörpertiter gegen den Virusstamm A/Indonesia/5/2005 (A/Indo).
Zeitfenster: An Tag 0, Tag 10, Tag 42 und Tag 182
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Titer wurden als geometrische mittlere Titer (GMTs) ausgedrückt.
Der Cut-off des Assays war der Seropositivitäts-Cut-off von ≥ 1:10
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An Tag 0, Tag 10, Tag 42 und Tag 182
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Anzahl der Probanden mit Seroschutz für Hämagglutinationsinhibitions(HI)-Antikörper gegen die Virusstämme A/Indonesia/5/2005 (A/Indo) und A/Turkey/Turkey/1/2005 (A/Turkey).
Zeitfenster: An Tag 0, Tag 10, Tag 42 und Tag 182 für A/Indo- und an Tag 0, Tag 42 und Tag 182 für A/Truthahn-Virusstämme.
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Ein serogeschützter Proband wurde definiert als ein Proband mit einem reziproken Serum-HI-Antikörpertiter von ≥ 1:40 nach der Impfung, einem Spiegel von HI-Antikörpern, der mit einem Nutzen beim Schutz gegen Influenza korrelieren kann.
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An Tag 0, Tag 10, Tag 42 und Tag 182 für A/Indo- und an Tag 0, Tag 42 und Tag 182 für A/Truthahn-Virusstämme.
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Anzahl der serokonvertierten Probanden für Hämagglutinationsinhibitions(HI)-Antikörper gegen die Virusstämme A/Indonesia/5/2005 (A/Indo).
Zeitfenster: An Tag 0 bis Tag 10, Tag 42 und Tag 182
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Ein serokonvertierter Patient wurde als ein geimpfter Patient definiert, der entweder einen Titer vor der Impfung von weniger als (<) 1:10 und einen reziproken Titer nach der Impfung von mindestens (≥) 1:40 oder einen reziproken Titer vor der Impfung aufwies ≥ 1:10 und mindestens 4-facher Anstieg des Titers nach der Impfung.
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An Tag 0 bis Tag 10, Tag 42 und Tag 182
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HI-Antikörper Geometric Mean Fold Rise (GMFR) gegen die Virusstämme A/Indonesia/5/2005 (A/Indo).
Zeitfenster: An Tag 10, Tag 42 und Tag 182
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GMFR wurde als das geometrische Mittel der Innersubjektverhältnisse des reziproken HI-Titers nach der Impfung zum reziproken HI-Titer am Tag 0 definiert.
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An Tag 10, Tag 42 und Tag 182
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Mikroneutralisations(MN)-Antikörpertiter gegen die Virusstämme A/Turkey/Turkey/1/2005 (A/Turkey), A/Indonesia/5/2005 (A/Indo) und A/Vietnam/1194/2004 (A/Vie). .
Zeitfenster: An Tag 0, Tag 10, Tag 42 und Tag 182
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MN-Antikörpertiter wurden als geometrische mittlere Titer (GMTs) ausgedrückt.
Der Cut-off des Assays war der Seropositivitäts-Cut-off von ≥ 1:28.
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An Tag 0, Tag 10, Tag 42 und Tag 182
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Anzahl der Probanden, die seropositiv für MN-Antikörper gegen das A/Turkey/Turkey/1/2005 (A/Turkey), A/Indonesia/5/2005 (A/Indo) und A/Vietnam/1194/2004 (A/Vie) Virus sind Stämme.
Zeitfenster: An Tag 0, Tag 10, Tag 42 und Tag 182
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Ein seropositiver Proband wurde als ein geimpfter Proband definiert, der einen MN-Antikörpertiter ≥ dem Cut-off-Wert von 1:28 aufwies.
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An Tag 0, Tag 10, Tag 42 und Tag 182
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Impfansprechrate (VRR) für Mikroneutralisations(MN)-Antikörper gegen A/Turkey/Turkey/1/2005 (A/Turkey), A/Indonesia/5/2005 (A/Indo) und A/Vietnam/1194/2004 ( A/Vie) Virusstämme.
Zeitfenster: Am Tag 10
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VRR war definiert als ein 4-facher Anstieg von einem nachweisbaren Ausgangstiter oder ein Anstieg von nicht nachweisbar (< 1:28, aufgezeichnet 1:14, wenn < 1:28) auf ≥ 1:56 bei den Probanden.
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Am Tag 10
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Impfansprechrate (VRR) für Mikroneutralisations(MN)-Antikörper gegen A/Turkey/Turkey/1/2005 (A/Turkey), A/Indonesia/5/2005 (A/Indo) und A/Vietnam/1194/2004 ( A/Vie) Virusstämme
Zeitfenster: Am Tag 42
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VRR war definiert als ein 4-facher Anstieg von einem nachweisbaren Ausgangstiter oder ein Anstieg von nicht nachweisbar (< 1:28, aufgezeichnet 1:14, wenn < 1:28) auf ≥ 1:56 bei den Probanden.
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Am Tag 42
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Impfansprechrate (VRR) für Mikroneutralisations(MN)-Antikörper gegen A/Turkey/Turkey/1/2005 (A/Turkey), A/Indonesia/5/2005 (A/Indo) und A/Vietnam/1194/2004 ( A/Vie) Virusstämme.
Zeitfenster: Am Tag 182
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VRR war definiert als ein 4-facher Anstieg von einem nachweisbaren Ausgangstiter oder ein Anstieg von nicht nachweisbar (< 1:28, aufgezeichnet 1:14, wenn < 1:28) auf ≥ 1:56 bei den Probanden.
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Am Tag 182
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Anzahl der Probanden, die über beliebige und Grad 3 angeforderte lokale Symptome berichteten.
Zeitfenster: Innerhalb der 7 Tage (Tage 0–6) nach der Impfung.
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Bewertete erbetene lokale Symptome waren Schmerzen, Rötungen und Schwellungen.
Beliebig = Auftreten beliebiger erbetener lokaler Symptome, unabhängig von ihrer Intensitätsstufe.
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Innerhalb der 7 Tage (Tage 0–6) nach der Impfung.
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Anzahl der Probanden, die irgendwelche und Grad 3 erbetene allgemeine Symptome berichteten.
Zeitfenster: Innerhalb der 7 Tage (Tage 0–6) nach der Impfung.
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Als erbetene Allgemeinsymptome wurden Müdigkeit, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen an anderer Stelle (Gelenkschmerzen), Muskelschmerzen, Schüttelfrost, Schwitzen und Fieber erhoben.
Jedes = Auftreten aller erbetenen Allgemeinsymptome, die unabhängig von Intensitätsgrad und Bezug zur Impfung gemeldet werden.
Jedes Fieber = orale Temperatur ≥ 38,0 Grad Celsius (°C).
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Innerhalb der 7 Tage (Tage 0–6) nach der Impfung.
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Anzahl der Probanden mit medizinisch betreuten unerwünschten Ereignissen (MAEs).
Zeitfenster: Von Tag 0 bis Tag 378
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MAEs wurden als unerwünschte Ereignisse bei medizinisch begleiteten Besuchen definiert, die keine routinemäßigen Besuche zur körperlichen Untersuchung oder Impfung waren, wie z.
Beliebig wurde als jedes Auftreten von MAE(s) definiert.
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Von Tag 0 bis Tag 378
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Anzahl der Probanden, die unerwünschte Ereignisse (AEs) gemeldet haben.
Zeitfenster: Von Tag 0 bis Tag 42
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Ein unerwünschtes UE wurde definiert als ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Patienten oder einem Probanden einer klinischen Prüfung, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden war, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wurde oder nicht, und das zusätzlich zu den während der klinischen Studie erbetenen und allen erbetenen gemeldet wurde Symptom mit Beginn außerhalb des festgelegten Nachbeobachtungszeitraums für erbetene Symptome.
wurde definiert als das Auftreten eines unerwünschten Symptoms, unabhängig von Intensitätsgrad oder Zusammenhang mit der Impfung.
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Von Tag 0 bis Tag 42
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Anzahl der Probanden, die schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs) meldeten.
Zeitfenster: Von Tag 0 bis Tag 378
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Ein SUE wurde als jedes unerwünschte medizinische Ereignis definiert, das: zum Tod führte, lebensbedrohlich war, einen Krankenhausaufenthalt oder eine Verlängerung des Krankenhausaufenthalts erforderte, zu einer Behinderung/Unfähigkeit führte oder eine angeborene Anomalie/ein Geburtsfehler bei den Nachkommen einer Studienteilnehmerin war.
Beliebig wurde als das Auftreten eines beliebigen Symptoms definiert, unabhängig von Intensitätsgrad oder Zusammenhang mit der Impfung.
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Von Tag 0 bis Tag 378
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 111729
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Studiendaten/Dokumente
-
Studienprotokoll
Informationskennung: 111729Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
-
Einwilligungserklärung
Informationskennung: 111729Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
-
Klinischer Studienbericht
Informationskennung: 111729Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
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Datensatzspezifikation
Informationskennung: 111729Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
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Einzelner Teilnehmerdatensatz
Informationskennung: 111729Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
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Statistischer Analyseplan
Informationskennung: 111729Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
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Kommentiertes Fallberichtsformular
Informationskennung: 111729Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
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