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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00776373
Rapamycin in Kombination mit hochdosiertem Etoposid und Cytarabin bei rezidivierten/refraktären aggressiven lymphatischen Malignomen (UPCC 25406)
15. April 2020 aktualisiert von: Abramson Cancer Center of the University of Pennsylvania
Eine offene Einzelinstitutsstudie der Phase I/II zur Bewertung von Rapamycin in Kombination mit hochdosiertem Etoposid und Cytarabin bei rezidivierten oder refraktären aggressiven lymphatischen Malignomen
Bewerten Sie die Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von Rapamycin in Kombination mit HiVAC bei rezidivierten und refraktären Patienten mit aggressiven lymphatischen Malignomen.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
4
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19066
- University of Pennsylvania Abramson Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Fortgeschrittene lymphatische Leukämie (primäre refraktäre ALL; rezidivierte ALL; CML in der lymphatischen akzelerierten Phase oder Blastenkrise; rezidiviertes oder refraktäres Burkitt-Lymphom; rezidivierte oder refraktäre T-Zell-Leukämie/Lymphom bei Erwachsenen; rezidiviertes oder refraktäres lymphoblastisches Lymphom
- >= 18 und <= 65 Jahre alt ECOG-Leistungsstatus 0, 1 Lebenserwartung >= 4 Wochen Kann orale Medikamente einnehmen Erforderliche anfängliche Laborwerte: Kreatinin <= 2,0 mg/dl, Gesamt- oder direktes Bilirubin <= 1,5 mg/dl , SGPT(ALT) <=ULN, Glukose < 200 mg/dl, negativer Schwangerschaftstest für Frauen im gebärfähigen Alter
Ausschlusskriterien:
- Die Probanden dürfen keine Chemotherapeutika erhalten (außer Hydroxyharnstoff).
- Die Probanden dürfen innerhalb von 6 Monaten nach dem Rückfall kein hochdosiertes Ara-C erhalten haben
- Die Probanden dürfen außer Erythropoietin keine Wachstumsfaktoren erhalten
- Außer Nicht-Melanom-Hautkrebs gibt es derzeit keine aktive Zweitmalignität
- Keine Probanden mit unkontrolliertem Bluthochdruck, instabiler Angina pectoris, symptomatischer Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate oder schwerer unkontrollierter Herzrhythmusstörung
- Personen, die Carbamazepin, Rifabutin, Rifampin, Rifapentin, Johanniskraut, Clarithromycin, Cyclosporin, Diltiazem, Erythromycin, Telithromycin, Verapamil, Tacrolimus einnehmen
- Bekannte HIV-Positivität oder AIDS-bedingte Erkrankung
- Hinweise auf eine Funktionsstörung des Kleinhirns oder eine Vorgeschichte einer Funktionsstörung des Kleinhirns bei der Verabreichung von Ara-C
- Schwanger oder stillend
- Unkontrollierte Infektion
- Einnahme von Fluconazol, Voriconazol, Itraconazol und Ketoconazol derzeit oder innerhalb einer Woche nach Studienbeginn
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Arm 1
Rapamycin in Kombination mit hochdosiertem Etoposid und Cytarabin (HiVAC)
|
Rapamycin, oral, Aufsättigungsdosis, gefolgt von einer einzelnen Tagesdosis für 8 Tage (Dosisstufe 1 = Aufladung von 9 mg, gefolgt von 3 mg Tagesdosen, Dosisstufe 2 = 12 mg mit Tagesdosen von 4 mg; Etoposid 500 mg/m2). /Tag IV und Cytarabin 2000 mg/m2/Tag IV alle 24 Stunden für 4 Tage.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von Rapamycin in Kombination mit HiVAC bei rezidivierten und refraktären Patienten mit aggressiven lymphatischen Malignomen
Zeitfenster: Studienabschluss
|
Studienabschluss
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Bewerten und quantifizieren Sie die Phosphorylierung der p70S6-Kinase
Zeitfenster: Studienabschluss
|
Studienabschluss
|
Ob eine erhöhte Hemmung des mTOR-Signalwegs mit dem Ansprechen auf die Therapie mit Rapamycin und HiVAC korreliert
Zeitfenster: Studienabschluss
|
Studienabschluss
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Selina Luger, MD, University of Pennsylvania Abramson Cancer Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2008
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Oktober 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Oktober 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
21. Oktober 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. April 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. April 2020
Zuletzt verifiziert
1. April 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- DNA-Virusinfektionen
- Tumorvirusinfektionen
- Epstein-Barr-Virus-Infektionen
- Herpesviridae-Infektionen
- Lymphom, B-Zell
- Lymphom
- Leukämie
- Burkitt-Lymphom
- Vorläuferzelle lymphoblastische Leukämie-Lymphom
- Leukämie, lymphatisch
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
- Antibiotika, antineoplastische
- Antimykotika
- Etoposid
- Cytarabin
- Sirolimus
Andere Studien-ID-Nummern
- UPCC 25406
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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