Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Morgenbluthochdruck und herausragende Therapiestudie

22. Juni 2011 aktualisiert von: Kurume University

Die Wirksamkeit und Sicherheit des Losartan/Hydrochlorothiazid-Kombinationsmedikaments (überragend) bei Patienten mit morgendlichem Bluthochdruck

Es ist schwierig, den morgendlichen Bluthochdruck in der praktischen klinischen Situation zu kontrollieren. Angiotensinrezeptorblocker (ARB) und Thiazide werden als wirksam angesehen, um die blutdrucksenkende Wirkung über 24 Stunden aufrechtzuerhalten. Allerdings reicht eine Monotherapie manchmal nicht aus, um den Blutdruck am nächsten Morgen zu kontrollieren, und es gibt kaum Hinweise auf eine Kombinationstherapie bei morgendlichem Bluthochdruck. Die Forscher stellten die Hypothese auf, dass ein Kombinationspräparat aus Losartan 50 mg/Hydrochlorothiazid 12,5 mg, Preminent, wirksam und sicher zur Kontrolle des morgendlichen Bluthochdrucks ist, verglichen mit einer hohen Dosis von 100 mg Losartan auf Japanisch. Patienten mit morgendlichem Bluthochdruck wurden randomisiert der Gruppe mit der vorrangigen Behandlung oder der Gruppe mit hochdosiertem Losartan zugeteilt. Die Wirksamkeit und Sicherheit wurden nach 3-monatiger Behandlung verglichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

216

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Fukuoka
      • Kurume, Fukuoka, Japan, 830-0011
        • Cardio-vascular Medicine, Kurume University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Klinische Diagnose ambulanter Patienten mit morgendlichem Bluthochdruck (135/85 mmHg)
  • Unter Behandlung mit blutdrucksenkenden Mitteln

Ausschlusskriterien:

  • Schlecht eingestellter Bluthochdruck (DBP > 120 mmHg)
  • Schlecht eingestellter Diabetes (HbA1c>9,0 %
  • Gicht oder Hyperurikämie (UA>8,0 mg/dl)
  • Serum-Cr > 2,0 mg/dl
  • Serum-K>5,5 mmol/l
  • Leberfunktionsstörung (ALT>90 IU/L und/oder g-GTP>14o IU/L)
  • Sekundäre Hypertonie
  • Patienten mit Kontraindikationen für Losartan und/oder Thiazid-Diuretika

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1. Hervorragend
Patienten mit durch Blutdruckselbstmessung bestätigter morgendlicher Hypertonie werden 3 Monate lang mit Preminent 1T qd behandelt.
Vorherrschendes 1T qd (Arm 1) oder Losartan 100 mg (Arm 2) wurde für 3 Monate gegeben.
Aktiver Komparator: 2. Hochdosiertes Losartan
Patienten mit morgendlicher Hypertonie, die durch Blutdruckselbstmessung bestätigt wurden, werden mit Losartan 100 mg qd für 3 Monate behandelt.
Vorherrschendes 1T qd (Arm 1) oder Losartan 100 mg (Arm 2) wurde für 3 Monate gegeben.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Blutdruckwert am Morgen durch Blutdruck-Selbstmessung
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Serumspiegel von Kalium, BUN, Kreatinin, Harnsäure und Brain Natriuretic Peptide
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Tsutomu Imaizumi, MD, PhD, Kurume University
  • Hauptermittler: Hisashi Kai, MD, PhD, Kurume University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. November 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. November 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. November 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

23. Juni 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Juni 2011

Zuletzt verifiziert

1. November 2010

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hypertonie

Klinische Studien zur Vorrangig (Losartan/Hydrochlorothiazid-Kombinationsarzneimittel)

3
Abonnieren