- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00810095
Perkutane Rekanalisation bei der Behandlung ischämischer Schlaganfälle (PRIISM): Eine klinische Machbarkeitsstudie (PRIISM)
Eine Machbarkeitsstudie zur Bewertung des MindFrame-Systems bei der Rekanalisation verschlossener Gefäße bei Patienten mit ischämischem Schlaganfall
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
-
Heidelberg, Deutschland
- University of Heidelberg
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- NIHSS 6 bis 30 innerhalb von 6 Stunden nach Auftreten der Symptome
- Modifizierter Rankin-Score vor dem Schlaganfall ≤ 2
- Großer Gefäßverschluss
- Der Patient/Patientenbetreuer ist bereit, die Protokollanforderungen zu erfüllen und für alle erforderlichen klinischen Untersuchungen zum Behandlungszentrum zurückzukehren.
Die Patienten müssen mindestens eines der folgenden Kriterien erfüllen:
- Geeignet für intravenöse rt-PA
- Geeignet für intraarterielle rt-PA – IA rt-PA, initiiert innerhalb von 6 Stunden nach Symptombeginn
- Der Patient stellt sich innerhalb von 6 Stunden nach Symptombeginn vor
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- Glukose <50 mg/dl
- Bekannte hämorrhagische Diathese, Gerinnungsfaktormangel oder orale Antikoagulanzientherapie mit INR > 3,0
- Der Patient erhielt innerhalb von 48 Stunden Heparin mit einer PTT von mehr als dem 2-fachen des Laborwerts.
- Der Patient hat zu Studienbeginn Thrombozyten < 30.000
- Nachweis einer raschen Besserung der neurologischen Anzeichen eines Schlaganfalls zum Zeitpunkt der Einschreibung
- Koma
- Vorbestehende neurologische oder psychiatrische Erkrankung, die die Studienergebnisse verfälschen könnte
- Bekannte schwere Allergie gegen Kontrastmittel oder Nitinol
- Der Patient leidet unter schwerem, anhaltendem Bluthochdruck
- Der CT/MRT-Scan zeigt einen signifikanten Masseneffekt mit Mittellinienverschiebung
- Das Angiogramm des Patienten zeigt eine arterielle Stenose > 50 % proximal des Embolus.
- Die voraussichtliche Lebenserwartung des Patienten beträgt weniger als 3 Monate
- Teilnahme an einer anderen klinischen Prüfung, die die Bewertung des Studiengeräts verfälschen könnte
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Behandlungsarm
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Thrombektomiekatheter zur schnellen Wiederherstellung des Blutflusses bei Patienten mit ischämischem Schlaganfall
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Der Erfolg des technischen Geräts wird anhand des Prozentsatzes der Teilnehmer bewertet, die mindestens einen TIMI 2-Fluss nach dem Einsetzen des Systems über die Okklusion und innerhalb von 30 Minuten nach dem Platzieren des Führungskatheters festgestellt haben.
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff
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TIMI Flow ist ein Perfusionsbewertungssystem von 0-3, das sich auf die Blutflusswerte bezieht, die während Reperfusionsverfahren bewertet werden: TIMI 0 Fluss (keine Perfusion) TIMI 1 Fluss (Penetration ohne Perfusion) TIMI 2 Fluss (partielle Reperfusion) TIMI 3 Fluss (vollständige Perfusion) ist ein normaler Fluss |
Unmittelbar nach dem Eingriff
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Behandlungserfolg, bestimmt durch den Gesamtprozentsatz der Patienten, die einen TIMI-Grad-2/3-Fluss erreichen, mit oder ohne Verwendung einer adjuvanten Therapie, in allen behandelbaren Gefäßen, wie durch das abschließende Angiogramm nach der Behandlung bestätigt.
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff
|
TIMI Flow ist ein Bewertungssystem von 0-3, das sich auf die Blutflusswerte bezieht, die während der perkutanen Koronarangioplastie bewertet werden: TIMI 0 Fluss (keine Perfusion) TIMI 1 Fluss (Penetration ohne Perfusion) TIMI 2 Fluss (partielle Reperfusion) TIMI 3 Fluss (vollständige Perfusion) ist ein normaler Fluss |
Unmittelbar nach dem Eingriff
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Klinischer Erfolg
Zeitfenster: 90 Tage nach dem Eingriff
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Klinischer Erfolg, bestimmt durch das Erreichen einer Punktzahl auf der modifizierten Rankin-Skala von 0–2 90 Tage nach dem Eingriff.
Die modifizierte Rankin-Skala ist ein Maß für den Grad der funktionellen Unabhängigkeit eines Patienten mit 0 = normal und 6 – Tod.
Patienten mit einem Score von 0-2 gelten als funktionell unabhängig.
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90 Tage nach dem Eingriff
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der gerätebezogenen schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: Behandlung bis 90 Tage nach dem Eingriff
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Bewertung der Sicherheit der Verwendung des MindFrame-Systems basierend auf schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit dem Gerät.
Gerätebedingte schwerwiegende unerwünschte Ereignisse sind definiert als Gefäßperforation, intramurale arterielle Dissektion, gerätebedingte symptomatische intrakranielle Blutung und signifikante Embolisation in einem zuvor unbeteiligten arteriellen Gebiet.
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Behandlung bis 90 Tage nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Martin Bendszus, MD, PhD, Heidelberg University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Ischämie des Gehirns
- Infarkt
- Hirninfarkt
- Streicheln
- Ischämischer Schlaganfall
- Ischämie
- Hirninfarkt
Andere Studien-ID-Nummern
- EU-PRIISM-01
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