Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Diagnostische Genauigkeit der Multislice-CT-Angiographie bei akuten Brustschmerzen (ACUTE CT)

22. November 2017 aktualisiert von: Kelley Branch, University of Washington

Diagnostische Genauigkeit der Multislice-CT-Angiographie bei akuten Brustschmerzen – Beurteilung von Brustschmerzen mithilfe einer Triple-Rule-out-Evaluierung mit Computertomographie (ACUTE CT).

Die ACUTE CT-Studie soll testen, ob die Beurteilung von Bruststrukturen durch hochauflösende Mehrschicht-Computertomographie (CT) bei Patienten mit akuten Brustschmerzen oder anderen potenziellen Herzsymptomen eine gleichwertige diagnostische Genauigkeit im Vergleich zu einer Standardbehandlungsbewertung bietet.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Erwachsene mit niedrigem bis mittlerem Risiko für ein akutes Koronarsyndrom, die sich in der Notaufnahme mit Symptomen vorstellen, die auf eine kardiale Ischämie hindeuten, werden einer verblindeten Herz-CT unterzogen, gefolgt von einer Standard-of-Care (SOC)-Strategie. Eine signifikante koronare Herzkrankheit im CT (Koronarstenose > 50 %) wird mit einer adjudizierten Diagnose verglichen, die aus klinischen Daten und anderen diagnostischen Tests auf der Grundlage der SOC-Strategie abgeleitet wird. Die Kosten für die SOC-Auswertung werden erhoben und mit einer CT-basierten Auswertung verglichen. Die Patienten werden nach der Aufnahme 3 Jahre lang beobachtet, um die Prognose zu beurteilen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

102

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98195
        • University of Washington Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

30 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten, die sich mit einem möglichen akuten Koronarsyndrom in der Notaufnahme des University of Washington Medical Center vorstellen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Niedriges bis mittleres Angina-Risiko mit einem TIMI ACS Risk Score ≤ 4
  • Brustschmerzen oder andere Symptome, die auf ein ACS hindeuten, innerhalb von 24 Stunden
  • männlich ≥30 Jahre oder weiblich ≥45 Jahre alt
  • mindestens ein kardialer Risikofaktor
  • keine offensichtliche Ursache für die Symptome.

Ausschlusskriterien:

  • bekannten CAD
  • ST-Streckenhebung, neuer Linksschenkelblock oder dynamische EKG-Veränderungen
  • Kreatinin ≥1,8 g/dl
  • schwangere oder stillende Frau
  • hämodynamische oder respiratorische Instabilität
  • andauernder Bronchospasmus
  • bekannte jodhaltige Kontrastmittelallergie
  • Vorhofflimmern oder unregelmäßiger Herzschlag

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Diagnostische Genauigkeit der CT im Vergleich zur Bewertung des Behandlungsstandards
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Kosteneinsparungen der CT-basierten Evaluation im Vergleich zur Standard-of-Care-Evaluation
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Kelley R Branch, MD, University of Washington
  • Hauptermittler: William P Shuman, MD, University of Washington

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2006

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2009

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. September 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. März 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. März 2009

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

4. März 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

27. November 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. November 2017

Zuletzt verifiziert

1. November 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustschmerzen

Abonnieren