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Modifizierte stereotaktische Aspiration und Thrombolyse der intrazerebralen Blutung: eine multizentrische kontrollierte Studie (MSATIH)

15. Juli 2009 aktualisiert von: Huazhong University of Science and Technology

Modifizierte stereotaktische Aspiration und Thrombolyse spontaner intrazerebraler Blutungen

Ziel dieser Studie ist es, die Überlegenheit der Wirkung der modifizierten mikroinvasiven Aspiration und Drainage und der konservativen medikamentösen Therapie bei der Behandlung der spontan hypertensiven ICB wissenschaftlich zu evaluieren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die computertomographisch gesteuerte stereotaktische Aspiration und Drainage ist eine der besten Möglichkeiten bei der Behandlung eines großflächigen tiefen supratentoriellen intrazerebralen Hämatoms. Es verwendet Hardware-Zugangstechnologie, um in relativ kurzer Zeit mit Saugverflüssigungstechnologie in das Hämatomzentrum einzudringen. Es hat den Vorteil einer höheren Heilungsrate des Hämatoms, einfacher Bequemlichkeit, geringem Trauma und niedrigen Kosten. Wir führen die angemessene Verbesserung der Grundlage dieser Technologie angesichts ihres Mangels fort, die Einführung des Konzepts des Individuums wird die Blutungs- und Sterblichkeitsrate weiter reduzieren, das Überleben verbessern, wie z. B. die langfristige Lebensqualität.

Die Prüfärzte werden Skalen wie Nachblutungsrate, Sterblichkeit, Komplikation, NIHSS-, MRS-, BI- und GOS-Skala anwenden, um die Wirksamkeit und Sicherheit dieser Technologie und der konservativen Behandlung bei der Behandlung von HICH zu analysieren und zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

400

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China, 430030
        • Department of Neurology of Tongji Hospital, Huazhong University of Science and Technology

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 76 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. CT-Diagnose einer spontanen supratentoriellen intrazerebralen Blutung, die Blutungsmenge beträgt mehr als 30 ml und hatte neurologische Anzeichen.
  2. Alle Einkommensgruppen die Inzidenz der medizinischen Aufzeichnungen zu zufällig sein, sollte die Zeit < 69 Stunden betragen, um sicherzustellen, dass innerhalb von 72 Stunden nach Beginn der Operation.
  3. früherer GCS-Score > = 5 Punkte
  4. Systolischer Blutdruck
  5. Plasmaglukose nüchtern
  6. Patienten im Alter von 18 bis 80 Jahren
  7. Basierend auf den einschlägigen Gesetzen Chinas stimmten der Patient selbst oder Familienmitglieder (nur bei Patienten mit dem Verlust seiner Fähigkeit, die Handlungen der Umstände zu beurteilen) der Teilnahme an dieser Studie zu, eine gute Compliance, um eine vollständige Übereinstimmung mit dem Zufallsprinzip zu erreichen Entscheidung durch die Behandlung müssen der Patient selbst oder seine Familienangehörigen darüber hinaus eine Einverständniserklärung unterschreiben.
  8. Die Patienten selbst oder ihre Familien (nur bei Patienten mit dem Verlust der Fähigkeit, die Umstände zu beurteilen) haben die Bereitschaft und Fähigkeit, dem Forschungsprogramm, der Datenerhebung und der Aufbewahrung der Anamnese und dem Folgeprozess der informierten Zustimmung zu folgen.

Ausschlusskriterien:

  1. Gerinnungsmechanismen des Patienten sind Hindernisse oder Erfahrungen mit der Anwendung von gerinnungshemmenden Medikamenten (PT > 15 s, APTT > 40 s, INR > 1,4, Thrombozytenzahl
  2. Hirnbruch gebildet mehr als zwei Stunden
  3. Die Verschmelzung eines anderen schweren Systemversagens (Herz, Leber und Niere usw.) oder einer Vielzahl von Erkrankungen im Endstadium mit zerebralen Hämatomen (z. B. Nierenversagen, späte zerebrale Blutung, Blutkrankheit mit zerebraler Blutung) vor dem Beginn einer Vielzahl der Gründe für den Defekt oder die neurologische Bewegungsstörung
  4. Eine klare Ursache für Hirnblutungen wie intrakraniellen Aneurysma oder dynamisch
  5. wie eine venöse Fehlbildung
  6. Intrakranielle oder schwere systemische Infektion
  7. Ausgeprägte kognitive Beeinträchtigung oder geistige Anomalie
  8. Patienten mit möglicherweise schlechter Compliance oder fehlender Nachsorge
  9. Andere wie Schwangerschaft, Krebs

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Stereotaktische Aspiration und Thrombolyse
Zur Lokalisation des Hämatoms mehrere Millimeter Löcher in den Lokalisationspunkt der Punktion bohren, dann den Drainageschlauch zum Einatmen des Hämatoms einführen, danach den Filamentauflöser zur Verflüssigungsdrainage unterbrechen.

Gerät: Punktionsnadel für intrakranielle Hämatome vom Typ YL-1 Punktionsnadel für intrakranielle Hämatome vom Typ YL-1 (Pat. NO.is ZL:93244252•8) wurde 1997 von Beijing WanTeFu Medical Apparatus Co.Ltd entwickelt. Durch die Integration von Nadel und Bohrer ist sie als harter Tunnel konzipiert. Durch die Technik der Schädelselbsthaltung kann die Punktionsnadel mehrere Tage im Zielgebiet des Hämatoms fixiert werden. Diese Technik ist bequem, einfach und sicher.

Zur Lokalisierung des Hämatoms bohrt man 3-Millimeter-Löcher in den Lokalisationspunkt der Punktion, führt dann den Drainageschlauch ein, um das Hämatom einzuatmen, und lässt den Filamentauflöser für die anschließende Verflüssigungsdrainage unterbrochen.

Andere Namen:
  • Aspirationsdrainage
Aktiver Komparator: konservative Behandlung
Entwässerungsmittel, Hämostatikum Bei der Behandlung verwenden wir gemäß der Konvention den Entwässerer für Patienten, der ultrafrühe Patient kann ein Anti-Filament-Arzneimittel verwenden 6-Aminocapronsäure 6-12 g / Tag, intravenöser Tropf, die Periode der Revolution nicht 24 Stunden überstehen, dann genau richtig für die Krankheitsbehandlung.
Entwässerungsmittel, Hämostatikum Bei der Behandlung verwenden wir gemäß der Konvention den Entwässerer für Patienten, der ultrafrühe Patient kann ein Anti-Filament-Arzneimittel verwenden 6-Aminocapronsäure 6-12 g / Tag, intravenöser Tropf, die Periode der Revolution nicht 24 Stunden überstehen, dann genau richtig für die Krankheitsbehandlung.
Andere Namen:
  • traditionelle Therapie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Rezidivblutungs- und Sterblichkeitsrate, Glasgow Outcome Scale für die Prognose
Zeitfenster: Dauer von 14 Tagen nach Operation (Nachblutung), Dauer des Krankenhausaufenthalts (Mortalität), 180 Tage nach Beginn (Mortalität und GOS)
Dauer von 14 Tagen nach Operation (Nachblutung), Dauer des Krankenhausaufenthalts (Mortalität), 180 Tage nach Beginn (Mortalität und GOS)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Nation of Health Stroke Scale Score, modifizierte Rankin-Skala, Barthel-Index-Komplikationen
Zeitfenster: Zeitpunkt der Aufnahme und nach der Operation (NIHSS), 14 Tage nach Aufnahme (NIHSS, MRS), Dauer des Krankenhausaufenthalts (Komplikationen), 180 Tage nach Beginn (BI, MRS)
Zeitpunkt der Aufnahme und nach der Operation (NIHSS), 14 Tage nach Aufnahme (NIHSS, MRS), Dauer des Krankenhausaufenthalts (Komplikationen), 180 Tage nach Beginn (BI, MRS)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Zhouping Tang, doctor, Tongji Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2009

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2010

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Juli 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Juli 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. Juli 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

16. Juli 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Juli 2009

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2009

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Stereotaktische Aspiration und Thrombolyse

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