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Vergleich von Elution Swab (ESwab) und Amies-Transporttupfern zum Screening von Patienten auf Methicillin-resistente Staphylococcus Aureus (MRSA) und Vancomycin-resistente Enterokokken (VRE)-Kolonisierung (MRSA VRE)

19. Juli 2011 aktualisiert von: Hamilton Health Sciences Corporation
1.Um zu beurteilen, ob der Elutionsabstrich (ESwab) den Amies-Transportabstrichen zum Nachweis von Methicillin-resistentem Staphylococcus aureus (MRSA) und Vancomycin-resistenten Enterokokken (VRE) bei kolonisierten Patienten überlegen ist und um festzustellen, ob Nasenkulturen allein zum Nachweis von ausreichen MRSA-Isolate bei Krankenhauspatienten. 2. Beurteilung des Patientenkomforts bei der Verwendung des ESwab vs. Amies Transport-Tupfers zum Screening von Patienten auf Methicillin-resistenten Staphylococcus aureus und Vancomycin-resistenten Enterococcus.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

MRSA ist eine Hauptursache für nosokomiale und lebensbedrohliche Infektionen. Infektionen mit MRSA sind mit einer deutlich höheren Morbidität, Mortalität und Kosten verbunden als Infektionen mit Methicillin-empfindlichem S. aureus (MSSA).1 Die Selektion dieser Organismen war im Gesundheitswesen am größten; Allerdings sind MRSA auch in der Bevölkerung häufiger anzutreffen.2 Um die Übertragung von MRSA zu kontrollieren, hat die Society for Healthcare Epidemiology of America (SHEA) Richtlinien empfohlen, die ein aktives Überwachungsprogramm zur Identifizierung potenzieller Reservoirs und ein strenges Infektionskontrollprogramm zur Kontrolle der Ausbreitung von MRSA umfassen. Die genaue Identifizierung von Patienten, die mit MRSA kolonisiert sind, ist für die Bewältigung der Übertragung des Erregers von entscheidender Bedeutung. Es ist derzeit nicht bekannt, ob der derzeit verwendete Viskose-Abstrichtupfer der optimale Abstrichtupfer für die Erkennung von kolonisierten Patienten ist. Der Zweck dieser Studie besteht darin, direkt zu vergleichen, ob der eluierte (ESwab) Abstrichtupfer dem derzeit verwendeten Viskose-Abstrichtupfer bei der Identifizierung von mit MRSA/VRE kolonisierten Patienten überlegen ist.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Hamilton, Ontario, Kanada, L8N 4A6
        • St. Joseph's Healthcare

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Krankenhauspatienten, von denen bekannt ist, dass sie mit MRSA/VRE kolonisiert sind

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Krankenhauspatienten, von denen bekannt ist, dass sie mit MRSA/VRE kolonisiert sind

Ausschlusskriterien:

  • Es kann keine Einverständniserklärung abgegeben werden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
MRSA/VRE-Patienten
Patienten, von denen bekannt ist, dass sie mit MRSA/VRE kolonisiert sind
Vergleich des eluierten Abstrichtupfers mit dem AMIES-Abstrich zum Nachweis von MRSA/VRE

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
1. Um zu beurteilen, ob der Elution Swab (ESwab) den Amies-Transporttupfern für den Nachweis von MRSA/VRE überlegen ist
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
1. Um zu beurteilen, ob der Elution Swab (ESwab) den Amies-Transporttupfern für den Nachweis von MRSA/VRE bei kolonisierten Patienten überlegen ist
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zur Beurteilung des Patientenkomforts bei der Verwendung des ESwab vs. Amies Transport-Tupfers zum Screening von Patienten auf Methicillin-resistenten Staphylococcus aureus und Vancomycin-resistenten Enterococcus.
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Christine Lee, MD, McMaster University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Juli 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Juli 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. Juli 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

20. Juli 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Juli 2011

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • MRSA.VRE.Detection

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Klinische Studien zur Eluierter Tupfer

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