- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00941122
Vergleich von Elution Swab (ESwab) und Amies-Transporttupfern zum Screening von Patienten auf Methicillin-resistente Staphylococcus Aureus (MRSA) und Vancomycin-resistente Enterokokken (VRE)-Kolonisierung (MRSA VRE)
19. Juli 2011 aktualisiert von: Hamilton Health Sciences Corporation
1.Um zu beurteilen, ob der Elutionsabstrich (ESwab) den Amies-Transportabstrichen zum Nachweis von Methicillin-resistentem Staphylococcus aureus (MRSA) und Vancomycin-resistenten Enterokokken (VRE) bei kolonisierten Patienten überlegen ist und um festzustellen, ob Nasenkulturen allein zum Nachweis von ausreichen MRSA-Isolate bei Krankenhauspatienten.
2. Beurteilung des Patientenkomforts bei der Verwendung des ESwab vs. Amies Transport-Tupfers zum Screening von Patienten auf Methicillin-resistenten Staphylococcus aureus und Vancomycin-resistenten Enterococcus.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
MRSA ist eine Hauptursache für nosokomiale und lebensbedrohliche Infektionen.
Infektionen mit MRSA sind mit einer deutlich höheren Morbidität, Mortalität und Kosten verbunden als Infektionen mit Methicillin-empfindlichem S. aureus (MSSA).1 Die Selektion dieser Organismen war im Gesundheitswesen am größten; Allerdings sind MRSA auch in der Bevölkerung häufiger anzutreffen.2
Um die Übertragung von MRSA zu kontrollieren, hat die Society for Healthcare Epidemiology of America (SHEA) Richtlinien empfohlen, die ein aktives Überwachungsprogramm zur Identifizierung potenzieller Reservoirs und ein strenges Infektionskontrollprogramm zur Kontrolle der Ausbreitung von MRSA umfassen.
Die genaue Identifizierung von Patienten, die mit MRSA kolonisiert sind, ist für die Bewältigung der Übertragung des Erregers von entscheidender Bedeutung.
Es ist derzeit nicht bekannt, ob der derzeit verwendete Viskose-Abstrichtupfer der optimale Abstrichtupfer für die Erkennung von kolonisierten Patienten ist. Der Zweck dieser Studie besteht darin, direkt zu vergleichen, ob der eluierte (ESwab) Abstrichtupfer dem derzeit verwendeten Viskose-Abstrichtupfer bei der Identifizierung von mit MRSA/VRE kolonisierten Patienten überlegen ist.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
30
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ontario
-
Hamilton, Ontario, Kanada, L8N 4A6
- St. Joseph's Healthcare
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Krankenhauspatienten, von denen bekannt ist, dass sie mit MRSA/VRE kolonisiert sind
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Krankenhauspatienten, von denen bekannt ist, dass sie mit MRSA/VRE kolonisiert sind
Ausschlusskriterien:
- Es kann keine Einverständniserklärung abgegeben werden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
MRSA/VRE-Patienten
Patienten, von denen bekannt ist, dass sie mit MRSA/VRE kolonisiert sind
|
Vergleich des eluierten Abstrichtupfers mit dem AMIES-Abstrich zum Nachweis von MRSA/VRE
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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1. Um zu beurteilen, ob der Elution Swab (ESwab) den Amies-Transporttupfern für den Nachweis von MRSA/VRE überlegen ist
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
|
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1. Um zu beurteilen, ob der Elution Swab (ESwab) den Amies-Transporttupfern für den Nachweis von MRSA/VRE bei kolonisierten Patienten überlegen ist
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Zur Beurteilung des Patientenkomforts bei der Verwendung des ESwab vs. Amies Transport-Tupfers zum Screening von Patienten auf Methicillin-resistenten Staphylococcus aureus und Vancomycin-resistenten Enterococcus.
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Christine Lee, MD, McMaster University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Juli 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Juli 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
17. Juli 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
20. Juli 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Juli 2011
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MRSA.VRE.Detection
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