- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00961311
Sprinter Legend Ballonkatheter
21. Oktober 2011 aktualisiert von: Medtronic Vascular
Bewertung der akuten Sicherheit und Wirksamkeit des Medtronic Sprinter Legend 1,25-mm-Ballondilatationskatheters, der zur Vergrößerung des Koronarlumendurchmessers während PCI-Eingriffen verwendet wird
Offene, einarmige Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit des Sprinter Legend 1,25 mm Angioplastie-Ballons.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie untersucht akute Ergebnisse, wenn der Sprinter Legend 1,25-mm-Ballonkatheter zur Vergrößerung des koronaren Lumendurchmessers während PCI-Eingriffen verwendet wird.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
51
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
- Scripps Green Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient ist älter als 18 Jahre und in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben.
- Patienten mit stenotischen Läsionen in Koronararterien oder Bypass-Graft-Stenosen, die für eine perkutane Koronarintervention (PCI) geeignet sind.
- Der Patient hat eine koronare Herzkrankheit mit einem oder mehreren Gefäßen und klinische Anzeichen einer ischämischen Herzkrankheit, einer stabilen oder instabilen Angina pectoris, einer stillen Ischämie und/oder einer positiven funktionellen Studie.
- Weibliche Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von sieben (7) Tagen vor dem Eingriff einen negativen Schwangerschaftstest haben.
- Der Patient oder der gesetzliche Vertreter des Patienten wurde über die Art der Studie informiert und stimmt ihren Bestimmungen zu und hat eine schriftliche Einverständniserklärung gemäß Genehmigung des Institutional Review Board (IRB) des jeweiligen Prüfzentrums erteilt.
- Patienten mit symptomatischer ischämischer Herzkrankheit aufgrund von stenotischen Läsionen in Koronararterien oder Bypass-Graft-Stenose, die für eine perkutane Behandlung geeignet sind.
Ausschlusskriterien:
- Eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Aspirin, Heparin oder Bivalirudin, Thrombozytenaggregationshemmern oder Empfindlichkeit gegenüber Kontrastmitteln, die nicht angemessen vorbehandelt werden können.
- Ein Serumkreatininspiegel > 2,0 mg/dl innerhalb von sieben Tagen vor dem Indexverfahren.
- Nachweis eines akuten Myokardinfarkts innerhalb von 72 Stunden nach dem beabsichtigten Indexverfahren (definiert als: Q-Wellen-Myokardinfarkt oder Nicht-Q-Wellen-Myokardinfarkt mit erhöhtem Kreatinkinase-Myokardband-Isoenzym (CK-MB) oder Troponin über die Obergrenze der Institution von normal).
- Während des Indexverfahrens erfordert die Zielläsion eine zusätzliche Behandlung mit einem Schneideballon, einer Artherektomie, einem Laser, einer Thrombektomie usw.
- Vorgeschichte von Schlaganfall oder transitorischer ischämischer Attacke (TIA) innerhalb der letzten 6 Monate.
- Aktives Magengeschwür oder obere gastrointestinale (GI) Blutung innerhalb der letzten 6 Monate.
- Blutungsdiathese oder Koagulopathie in der Vorgeschichte oder Ablehnung von Bluttransfusionen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Probearm
Alle Patienten mit systematischer ischämischer Herzkrankheit mit stenotischen Läsionen, die für eine perkutane Behandlung geeignet sind.
|
Ballonangioplastie einer hochgradig stenotischen Koronarläsion mit dem Sprinter Legend 1,25 mm Ballon.
Ballonangioplastie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Verfahrenserfolg
Zeitfenster: 1-3 Tage
|
Verfahrenserfolg definiert als Platzierung des Ballons an der Zielläsion, keine Anzeichen einer Perforation oder Dissektion und Wiederherstellung des normalen Blutflusses am Ende des Verfahrens.
|
1-3 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Major Adverse Cardic Events (MACE)
Zeitfenster: 1-3 Tage
|
Major Adverse Cardiac Events (MACE), definiert als Tod, Myokardinfarkt, notfallbedingte koronare Bypassoperation oder klinisch bedingte wiederholte Revaskularisierung der Zielläsion durch perkutane oder chirurgische Methoden.
|
1-3 Tage
|
Gefäßperforation (klinisch)
Zeitfenster: 1-3 Tage
|
Klinische Gefäßperforation wird als zusätzliche Behandlung erforderlich oder als Folge eines signifikanten Perikardergusses, eines akuten Verschlusses, eines Myokardinfarkts oder des Todes eingestuft.
|
1-3 Tage
|
Geräteerfolg
Zeitfenster: 1-3 Tage
|
Geräteerfolg definiert als erfolgreiche Platzierung des Ballons an der Zielläsion, Dilatation der Läsion unter Verwendung des Studiengeräts und kein Hinweis auf arterielle Perforation, Dissektion, Arrhythmien oder Verringerung des Blutflusses.
|
1-3 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: David Kandzari, MD, Scripps Green Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2010
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Juli 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. August 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
18. August 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
26. Oktober 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Oktober 2011
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IP-111
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