- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00967486
Selektives versus routinemäßiges Shunting bei Carotis-Endarteriektomie-Patienten
Selektives Shunting bei entsprechend ausgewählten Patienten, die sich einer Carotis-Endarteriektomie auf der Grundlage des Stumpfdrucks unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Bedeutung erstreckt sich auf alle Chirurgen, die eine Carotis-Endarteriektomie durchführen, weil sie die Patientenversorgung verbessern möchten, indem sie die perioperative Gesamtkomplikationsrate des Verfahrens verringern, indem sie Patienten, die sie idealerweise nicht benötigen, selektiv nicht shunten und somit die damit verbundene Begleitmorbidität eliminieren.
Die Hypothese ist, dass es keinen Unterschied in den Patientenergebnissen (Tod, leichte Schlaganfälle, schwere Schlaganfälle, transitorische ischämische Attacke (TIA)) für Patienten geben wird, die sich einer Carotis-Endarteriektomie mit einem SP von > 50 mm Hg unter Verwendung eines selektiven Shunts unterziehen. Die Patienten werden randomisiert zum routinemäßigen Shunt vs. selektive Gruppen. Beim selektiven Shunt wird eine Untergruppenanalyse durchgeführt, um die prozentuale Stenose zu messen, wenn der systolische Druck < 40 mmHg ist und als Shunt-Gruppe bezeichnet wird. Alle Patienten in der Studie werden unabhängig von der Behandlungsgruppe postoperativ von 24 Stunden bis 30 Tagen nachbeobachtet. Der Patient wird überwacht und die folgenden Ergebnisse dokumentiert – Tod, leichter Schlaganfall, schwerer Schlaganfall, transischämische Attacke (TIA).
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
West Virginia
-
Charleston, West Virginia, Vereinigte Staaten, 25304
- (Vascular Center of Excellence)
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit einem SP >= 50 mmHg werden randomisiert, um einen Shunt zu erhalten oder keinen Shunt zu erhalten.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die ausgeschlossen werden, sind diejenigen, die sich für eine erneute CEA vorstellen, eine Koronararterien-Bypass-Operation (CABG), einen dauerhaften Schlaganfall und/oder einen totalen Verschluss der kontralateralen Arterie von > 30 % hatten.
- Schließlich willigten Patienten mit einem Stumpfdruck von ein
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Routine-Shunt
Diese Patienten werden als Routinepatienten bezeichnet, da die Routinemethode der Halsschlagader-Endarteriektomie verwendet wird.
|
|
|
Aktiver Komparator: Selektiver Shunt
Diese Patienten werden basierend auf einem systolischen Druck < 40 mmHg selektiv zum Shunting oder Nicht-Shunting eingesetzt.
Diese Gruppe wird weiter als Untergruppenanalyse verwendet.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Allgemeine perioperative Komplikationen zwischen selektivem und routinemäßigem Shunting.
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der Anmeldung
|
Zu den perioperativen Komplikationen gehörten mindestens eine der folgenden: transitorische ischämische Attacke (TIA), Blutung, Myokardinfarkt [MI] oder asymptomatische Karotisthrombose oder dekompensierte Herzinsuffizienz.
|
Innerhalb von 30 Tagen nach der Anmeldung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ali F AbuRhama, M.D., CAMC Medical Staff - with admitting privileges
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 06-11-1878
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Stenosen, Halsschlagader
-
Zhejiang Cancer HospitalRekrutierungHepatic Artery Infusion | Lebermetastasen bei BrustkrebsChina