- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00978952
Testversion des Advanta™ V12 beschichteten Stents mit großem Durchmesser bei Aortenisthmusstenose
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Leistungsmetrik zum Vergleich basiert auf Daten des Congenital Cardiovascular Interventional Study Consortium (CCISC), wie von Golden und Hellenbrand berichtet [1]. Die CCISC-Erfahrung von 1989 bis 2005 zeigt eine echte Verfahrenserfolgsrate von 98,6 %.
Die Patientenpopulation wird Patienten mit Aortenisthmusstenose sein. Insgesamt werden 70 Probanden, Kinder, Jugendliche und Erwachsene, an bis zu 15 Studienorten eingeschrieben. Die klinische und angiographische Ausgangsbeurteilung bestimmt die Eignung des Probanden für die Aufnahme in die Studie. Die Probanden werden in der Studie für eine langfristige jährliche Nachbeobachtung über 3, 4 und 5 Jahre fortgesetzt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Sydney, Australien, 2145
- The Children's Hospital at Westmead
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Sao Paulo, Brasilien, 04012-180
- Instituto Dante Pazzanese de Cardiologia
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Berlin, Deutschland
- Heart Institute Berlin
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Frankfurt, Deutschland, 60389
- Cardiovascular Center
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Sankt Augustin, Deutschland, 53757
- Asklepios Klinik Sankt Augustin
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Petach Tikva, Israel
- Schneider Children's Medical Center
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Milan, Italien
- San Donato Hospital
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Ontario
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Toronto, Ontario, Kanada, M5G 1X8
- Hospital for Sick Children Labatt Family Heart Centre
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Bristol, Vereinigtes Königreich, BS2 8BJ
- Bristol Royal Hospital for Children and Bristol Royal Infirmary
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit bestehender nativer oder rezidivierender Aortenstenose, bestätigt durch Blutdruckgradient, 2D-Echokardiographie mit Doppler oder Angiographie.
- Das Subjekt wiegt mindestens 30 kg.
- Der Spitzendruckgradient beträgt ≥20 mmHg systolischer Blutdruck an der Stelle der Koarktation.
- Gefäße an der Zugangsstelle können eine Mindestgröße von 9 French für einen 12-mm-Ballon und 11 French für einen 14- und 16-mm-Ballon aufnehmen.
- Eine Coarktation kann erfolgreich mit einem Führungsdraht, einer Schleuse und einem Gerät überwunden werden.
- Der Durchmesser des Querbogens distal zur linken A. subclavia liegt zwischen 9,5 mm und 20 mm im Durchmesser.
- Das Subjekt ist in der Lage und bereit, alle erforderlichen Nachsorgeuntersuchungen und Tests einzuhalten.
- Das Subjekt ist in der Lage und bereit, sich an das erforderliche Nachsorge-Medikamentenschema zu halten.
Ausschlusskriterien:
- Der Arzt ist nicht in der Lage, mit Standardtechniken auf die Coarktation zuzugreifen.
- Vorhandensein anderer thorakaler Aortenarterienläsionen oder Aneurysmen, die innerhalb von 30 Tagen nach dem Implantationsverfahren behandelt werden müssen.
- Die Länge der Steifheit beträgt mehr als 45 mm.
- Bindegewebs- und genetische Störungen, einschließlich William-, Marfan-, Turner-, Noonan-Syndrom.
- Die Coarctation hat angrenzenden, akuten Thrombus.
- Die Stenose wurde zuvor mit einem Stent behandelt.
- Nähe der Stenose zu einem wichtigen Seitenast, was zu einer Überkreuzung des Seitenasts mit dem Large Diameter Advanta™ V12 Covered Stent führt (z. „Gefängnis“ des Nebenschiffs).
- Das Subjekt hat ein röhrenförmiges Implantat, Interpositions-Implantat, Stent-Implantat an oder in der Nähe der Stelle der Koarktation, das die Einbringung, Positionierung, Expansion oder Stabilisierung des ummantelten Advanta™ V12-Stents mit großem Durchmesser beeinträchtigen würde
- Das Subjekt hat eine Kontrastmittelüberempfindlichkeit, die nicht angemessen vorbehandelt werden kann, hat eine Überempfindlichkeit gegen Edelstahl, expandiertes Polytetrafluorethylen (ePTFE) oder hat eine Unverträglichkeit gegenüber gerinnungshemmenden, gerinnungshemmenden oder thrombolytischen Medikamenten.
- Infektion der Blutbahn
- Das Subjekt ist schwanger oder stillt.
- Das Subjekt hat eine komorbide Krankheit, die zu einer Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr führen kann.
- Der Prüfer hält das Subjekt für einen ungeeigneten Kandidaten für die Studie.
- Der Proband nimmt zum Zeitpunkt des Studienscreenings an einer Untersuchungsstudie zu einem neuen Medikament, Biologikum oder Gerät teil. HINWEIS: Probanden, die an der langfristigen Nachbeobachtungsphase eines zuvor in der Erprobung befindlichen und jetzt zugelassenen Produkts teilnehmen, werden durch dieses Kriterium nicht ausgeschlossen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Untersuchungsgruppe
Verwendung des Advanta™ V12 beschichteten Stents mit großem Durchmesser.
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Stent-Platzierung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Primäre Wirksamkeit
Zeitfenster: 12 Monate
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Die mittlere Differenz zwischen diastolischer Geschwindigkeit (DV)/systolischer Geschwindigkeit (SV) vor und nach dem Eingriff (d. h.
vor dem Eingriff DV/SV - nach dem Eingriff DV/SV) abzüglich der Differenz zwischen 12 Monaten und nach dem Eingriff (d. h. 12 Monate DV/SV - nach dem Eingriff DV/SV).
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12 Monate
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Primäre Sicherheit
Zeitfenster: 30 Tage Verfahren
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30-Tage-Morbiditätsrate von Major Adverse Events (MAE) und Major Adverse Vascular Events (MAVE)
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30 Tage Verfahren
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sekundäre Sicherheit
Zeitfenster: prozedural (Zeit Null)
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Device-Erfolg, definiert als erfolgreiches Einbringen und Einsetzen des Studien-Stents und intaktes Zurückholen des Einführsystems.
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prozedural (Zeit Null)
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Sekundäre Sicherheit
Zeitfenster: 12 Monate
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Keine Migration des Stents nach dem Eingriff, wobei die Migration als Verschiebung des Stents > 20 mm von einer etablierten anatomischen Landmarke definiert ist, die während der Entfaltung verifiziert wurde.
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12 Monate
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Sekundäre Sicherheit
Zeitfenster: 12 Monate
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Major Adverse Events (MAE) und Major Adverse Vascular Events (MAVE)
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Elchanan Bruckheimer, MD, Schneider Children's Medical Center, Israel
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 803
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