- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00993707
Sicherheitsstudie der CTX-100-Inhalationslösung (ehemals ETX-100)
Eine placebokontrollierte Phase-2a-Studie mit aufsteigender Dosis zur Bewertung der Sicherheit der Inhalationslösung CTX-100 (ehemals ETX-100) bei Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Arizona
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Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85712
- Arizona Research Associates
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10019
- St. Luke's-Roosevelt Hospital Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10010
- VA Harbor Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kann und willens sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und die Studienanforderungen einzuhalten.
- Männer oder Frauen im Alter von 40 bis 75 Jahren zum Zeitpunkt der Einwilligung.
- Mindestens 10 Packungsjahre (durchschnittliche Packungen/Tag x Anzahl der Jahre) Zigarettenkonsum und entweder aktueller oder ehemaliger Raucher.
- Diagnose von COPD beim Screening gemäß den Richtlinien der National Institutes of Health.
- Hinweise auf ein Emphysem im Röntgenbild des Brustkorbs.
- Ein Verhältnis von präbronchodilatatorischem FEV1 zur forcierten Vitalkapazität (FVC) von ≤ 70 % beim Screening.
- FEV1 ≥ 50 % (Präbronchodilatator) und ≤ 79 % (Postbronchodilatator) des vorhergesagten Normalwerts beim Screening.
- Klinische Labortests (großes Blutbild, Serumchemie und Urinanalyse) innerhalb normaler Grenzen oder für den PI/Sponsor beim Screening klinisch akzeptabel.
- Frauen im gebärfähigen Alter und Männer, die sexuell aktiv sind, müssen zustimmen, während der Studie und für einen Monat nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine angemessene Verhütungsmethode (orale Kontrazeptiva, Depotprogesteron, Kondom plus Spermizid oder Spirale) anzuwenden.
Ausschlusskriterien:
- Probanden mit einem gemessenen DLCO von ≤ 50 % oder Personen, die nicht in der Lage sind, einen reproduzierbaren DLCO durchzuführen.
- Probanden waren nach 5 Versuchen nicht in der Lage, 3 reproduzierbare Spirometrietests durchzuführen.
- Infektion der oberen oder unteren Atemwege innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening und Studienbeginn (Tag 1).
- Vorhandensein einer klinisch relevanten Anomalie im Röntgenbild des Brustkorbs (außer Anzeichen eines Emphysems) beim Screening oder innerhalb der letzten 12 Monate.
- Einsatz einer zusätzlichen Sauerstofftherapie.
- Bedarf an Beatmungsunterstützung innerhalb des letzten Jahres.
- Exazerbation, die eine Behandlung mit systemischen Kortikosteroiden innerhalb der letzten 3 Monate erfordert.
- Geschichte der Lungentransplantation.
- Vorliegen einer klinisch relevanten Anomalie im Elektrokardiogramm (EKG).
- Jeder medizinische Zustand, der nach Einschätzung des Prüfers die Teilnahme an der Studie oder die Bewertung des Studienmedikaments beeinträchtigen würde.
- Frauen, die schwanger sind oder stillen.
- Erhalt eines Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening (einschließlich Probanden, die an der ersten Phase dieser Studie teilgenommen haben).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
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3 ml 0,01 %, 0,03 % CTX-100 (früher ETX-100) oder Placebo werden in den PARI LC STAR-Vernebler gegeben und mit den PARI Ultra II-Kompressoren inhaliert. Anzahl der Zyklen: wenn das Studienmedikament (0,01 % CTX-100-Inhalationslösung oder Placebo) wird in der ersten Kohorte gut vertragen. Die zweite Kohorte von Probanden beginnt mit der Dosierung von 0,03 % CTX-100-Inhalationslösung oder Placebo auf die gleiche Weise wie die erste Kohorte.
Andere Namen:
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ACTIVE_COMPARATOR: 0,01 % CTX-100 (ehemals ETX-100)
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3 ml 0,01 %, 0,03 % CTX-100 (früher ETX-100) oder Placebo werden in den PARI LC STAR-Vernebler gegeben und mit den PARI Ultra II-Kompressoren inhaliert. Anzahl der Zyklen: wenn das Studienmedikament (0,01 % CTX-100-Inhalationslösung oder Placebo) wird in der ersten Kohorte gut vertragen. Die zweite Kohorte von Probanden beginnt mit der Dosierung von 0,03 % CTX-100-Inhalationslösung oder Placebo auf die gleiche Weise wie die erste Kohorte.
Andere Namen:
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ACTIVE_COMPARATOR: 0,03 % CTX-100 (ehemals ETX-100)
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3 ml 0,01 %, 0,03 % CTX-100 (früher ETX-100) oder Placebo werden in den PARI LC STAR-Vernebler gegeben und mit den PARI Ultra II-Kompressoren inhaliert. Anzahl der Zyklen: wenn das Studienmedikament (0,01 % CTX-100-Inhalationslösung oder Placebo) wird in der ersten Kohorte gut vertragen. Die zweite Kohorte von Probanden beginnt mit der Dosierung von 0,03 % CTX-100-Inhalationslösung oder Placebo auf die gleiche Weise wie die erste Kohorte.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Beurteilung der Vitalfunktionen, Labortests, Kohlenmonoxid (CO)-Diffusionskapazität, Sauerstoffsättigung, Elektrokardiogramme (EKGs), körperliche Untersuchungen und unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 1 Monat
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1 Monat
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Bewertung des Elastinabbaus, gemessen anhand der Konzentrationen der Elastin-vernetzenden Aminosäuren Desmosin/Isodesmosin (D/I) in induziertem Sputum, Plasma und Urin.
Zeitfenster: 1 Monat
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1 Monat
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Gerard Turino, M.D., St. Luke's-Roosevelt Hospital Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- C100-005
- 1R01HL081489-01A1 (NIH)
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