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Ein Vergleich zwischen dem Studer-Beutel und dem T-Beutel Orthotopische Neoblasen-Harnableitung bei Patienten mit Blasenkrebs

23. Januar 2019 aktualisiert von: University of Southern California

Ein randomisierter Vergleich des Studer-Beutel vs. des T-Beutel Orthotopic Neobladder Harnableitung bei Patienten mit Blasenkrebs

Dies ist eine prospektive, randomisierte Studie von zwei Arten von kontinenten ilealen Neoblasenkonstruktionen bei Patienten, die sich einer Zystektomie wegen primärem Blasenkrebs unterziehen. Den Patienten wird nach dem Zufallsprinzip entweder ein T-Beutel oder ein Studer-Beutel zum Zeitpunkt ihrer Operation angelegt. Sie werden langfristig verfolgt, um die relativen Vor- und Nachteile der beiden Umleitungsarten zu ermitteln. Die Hypothese der Forscher ist, dass die Einbeziehung eines Antirefluxmechanismus in den T-Beutel zu signifikant weniger Episoden symptomatischer Harnwegsinfektionen führt und langfristig zu einer geringeren Inzidenz von Erweiterungen der oberen Harnwege und Verlust der Nierenfunktion führt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

529

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
        • USC/Norris Comprehensive Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten, die sich einer radikalen Zystektomie wegen Blasenkrebs unterziehen und die als Kandidaten für eine Rekonstruktion der Neoblase in Frage kommen, sind für die Aufnahme geeignet.
  • Diagnostiziert mit primärem Blasenkrebs (beliebige Histologie).
  • Geplant, sich einer radikalen Zystektomie zu unterziehen (Cystoprostatektomie bei Männern und anteriore Exenteration bei Frauen).
  • Vom behandelnden Arzt als Kandidat für eine orthotope Neoblasen-Harnableitung empfunden.
  • Kompetent und bereit sein, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
  • Die Patienten können zuvor eine Strahlentherapie oder eine intravesikale oder systemische Chemotherapie erhalten haben. Patienten mit dokumentierter Metastasierung werden nicht ausgeschlossen, solange sie als Kandidaten für eine kontinente Neoblasen-Harnableitung betrachtet werden.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einer radikalen Zystektomie wegen einer anderen Malignität als primärem Blasenkrebs (z. B. Prostatakrebs oder Dickdarmkrebs, der in die Blase eindringt, oder einer gynäkologischen Malignität) oder einer nicht bösartigen Erkrankung (z. B. einer neurogenen Blase oder Strahlenzystitis) unterziehen.
  • Nicht willens oder nicht in der Lage, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
  • Nicht geeignet für eine orthotope Neoblasenrekonstruktion.
  • Eine Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen (mit Ausnahme von Krebs im Stadium I, der mit kurativer Absicht behandelt wurde, ohne Anzeichen eines Wiederauftretens, klinisch lokalisiertem Prostatakrebs, entweder unbehandelt oder mit Prostatektomie oder Strahlentherapie oder Hormontherapie behandelt, oder nicht-melanozytärer Hautkrebs) innerhalb der letzten 5 Jahre.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Studer-Beutel
Studer Pouch orthotope Harnableitung
EXPERIMENTAL: T-Tasche
T-Pouch orthotope Harnableitung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Der primäre Endpunkt ist das Langzeitergebnis (> 3 Jahre) in Bezug auf die Nierenfunktion, die Anatomie der oberen Harnwege und die Notwendigkeit eines medizinischen oder chirurgischen Eingriffs (z. B. bei symptomatischen Harnwegsinfektionen).
Zeitfenster: 3 Jahre nach Datum des letzten aufgenommenen Patienten
3 Jahre nach Datum des letzten aufgenommenen Patienten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Ein sekundärer Endpunkt ist die Operationsdauer und das Auftreten früher postoperativer Komplikationen (< 30 Tage nach der Operation), von denen angenommen wird, dass sie mit der Art der Harnableitung zusammenhängen.
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
Ein zusätzlicher sekundärer Endpunkt ist das Wiederauftreten der Krebserkrankung und das Gesamtüberleben, die bei jedem Patienten erfasst werden.
Zeitfenster: In den ersten 5 Jahren jährlich, dann alle 2 Jahre
In den ersten 5 Jahren jährlich, dann alle 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

4. Januar 2002

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

14. Juni 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

14. Juni 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. November 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. November 2009

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

6. November 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

25. Januar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Januar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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