- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01016704
Stärkung der Therapeutenleistung (RTP)
26. Juli 2011 aktualisiert von: Chestnut Health Systems
Die spezifischen Ziele der vorgeschlagenen Studie bestehen darin, die Wirksamkeit und Kosteneffektivität der Bereitstellung monetärer Anreize für Therapeuten als Methode zur Verbesserung der Implementierung evidenzbasierter Behandlungen zu bewerten.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
105
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Illinois
-
Normal, Illinois, Vereinigte Staaten, 61761
- Lighthouse Institute, Chestnut Health Systems
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Muss an einem der teilnehmenden Demonstrationsstandorte arbeiten, die vom Center for Substance Abuse Treatment finanziert werden, um den Adolescent Community Reinforcement Approach und / oder Assertive Continuing Care bereitzustellen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Kontrolle
|
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Experimental: Anreiz
|
Teilnehmer, die der experimentellen Bedingung zugeordnet sind, werden durch finanzielle Anreize verstärkt, um den Kunden eine überlegene Bereitstellung einer Evidenzbehandlung zu demonstrieren
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ziel A-CRA
Zeitfenster: 14 Wochen nach Einnahme
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Basierend auf einer Überprüfung der Aufzeichnungen tatsächlicher Kundensitzungen ist ein Indikator dafür, ob Kunden 10 oder mehr von 12 festgelegten Behandlungsverfahren innerhalb von nicht weniger als sieben Behandlungssitzungen erhalten haben oder nicht.
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14 Wochen nach Einnahme
|
|
A-CRA-Kompetenz
Zeitfenster: Monatlich
|
Basierend auf der Überprüfung einer zufällig ausgewählten Sitzungsaufzeichnung ist ein Indikator dafür, ob die Teilnehmer mindestens ein Behandlungsverfahren auf oder über dem im Rahmen des Zertifizierungsprozesses erforderlichen Kompetenzniveau durchgeführt haben oder nicht.
|
Monatlich
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozent der Tage abstinent
Zeitfenster: 6 Monate nach Einnahme
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Basierend auf den Selbstangaben der Kunden ist der Prozentsatz der Tage in den letzten 90 Tagen, an denen die Kunden angaben, keinen Alkohol oder andere Drogen konsumiert zu haben.
|
6 Monate nach Einnahme
|
|
Pay-for-Performance Kosteneffizienz
Zeitfenster: Die ersten sechs Monate des Studiums
|
Die Kosten pro Einheit von Target A-CRA, A-CRA Competene und Prozentsatz der Abstinenztage in der experimentellen Bedingung relativ zur Kontrollbedingung.
|
Die ersten sechs Monate des Studiums
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Bryan R Garner, Ph.D., Chestnut Health Systems
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Garner BR, Godley SH, Bair CM. The impact of pay-for-performance on therapists' intentions to deliver high-quality treatment. J Subst Abuse Treat. 2011 Jul;41(1):97-103. doi: 10.1016/j.jsat.2011.01.012. Epub 2011 Feb 11.
- Garner BR, Lwin AK, Strickler GK, Hunter BD, Shepard DS. Pay-for-performance as a cost-effective implementation strategy: results from a cluster randomized trial. Implement Sci. 2018 Jul 4;13(1):92. doi: 10.1186/s13012-018-0774-1.
- Garner BR, Godley SH, Dennis ML, Hunter BD, Bair CM, Godley MD. Using pay for performance to improve treatment implementation for adolescent substance use disorders: results from a cluster randomized trial. Arch Pediatr Adolesc Med. 2012 Oct;166(10):938-44. doi: 10.1001/archpediatrics.2012.802.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. November 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. November 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
19. November 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
27. Juli 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Juli 2011
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RTP-1
- 1R01AA017625-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
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