- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01046669
Sicherheit und Wirksamkeit von Polymyxin B-Hämoperfusion (PMX) bei septischem Schock (EUPHRATES)
5. Februar 2019 aktualisiert von: Spectral Diagnostics (US) Inc.
Bewertung der Verwendung von Polymyxin B-Hämoperfusion in einer randomisierten kontrollierten Studie mit Erwachsenen, die wegen Endotoxämie und septischem Schock behandelt wurden
Vergleich der Sicherheit und Wirksamkeit der PMX-Patrone basierend auf der Sterblichkeit nach 28 Tagen bei Probanden mit septischem Schock, die hohe Endotoxinspiegel aufweisen und mit medizinischer Standardversorgung plus Verwendung der PMX-Patrone behandelt werden, mit Probanden, die nur eine medizinische Standardversorgung erhalten .
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
450
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Alberta
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Calgary, Alberta, Kanada
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Edmonton, Alberta, Kanada
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British Columbia
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Victoria, British Columbia, Kanada
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Ontario
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Oshawa, Ontario, Kanada
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Ottawa, Ontario, Kanada
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Toronto, Ontario, Kanada
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Quebec
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Quebec City, Quebec, Kanada
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten
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Arizona
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Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten
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Arkansas
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Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten
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California
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Loma Linda, California, Vereinigte Staaten
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San Diego, California, Vereinigte Staaten
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Stanford, California, Vereinigte Staaten
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Colorado
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Colorado Springs, Colorado, Vereinigte Staaten
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Delaware
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Newark, Delaware, Vereinigte Staaten
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District of Columbia
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Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten
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Georgia
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Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten
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Idaho
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Idaho Falls, Idaho, Vereinigte Staaten
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Illinois
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Oak Park, Illinois, Vereinigte Staaten
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Peoria, Illinois, Vereinigte Staaten
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Iowa
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Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten
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Kentucky
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Hazard, Kentucky, Vereinigte Staaten
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten
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Massachusetts
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Springfield, Massachusetts, Vereinigte Staaten
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Michigan
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Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten
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Minnesota
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Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten
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Mississippi
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Jackson, Mississippi, Vereinigte Staaten
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Missouri
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Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten
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Nebraska
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Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten
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New Jersey
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Camden, New Jersey, Vereinigte Staaten
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten
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North Carolina
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Greenville, North Carolina, Vereinigte Staaten
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Ohio
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
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Tennessee
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Chattanooga, Tennessee, Vereinigte Staaten
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten
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Virginia
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Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hypotonie, die Unterstützung durch Vasopressoren erfordert
- Das Subjekt muss eine intravenöse Flüssigkeitswiederbelebung erhalten haben
- Dokumentierte oder vermutete Infektion
- Endotoxin-Aktivitätstest ≥ 0,60 EAA-Einheiten
- Nachweis von mindestens 1 neu aufgetretener Organfunktionsstörung
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, einen minimalen mittleren arteriellen Druck (MAP) von 65 mmHg zu erreichen oder aufrechtzuerhalten
- Das Subjekt hat eine Nierenerkrankung im Endstadium und benötigt eine chronische Dialyse
- Es gibt klinische Unterstützung für nicht-septischen Schock
- Das Subjekt hatte im Rahmen der HLW Thoraxkompressionen
- Das Subjekt hatte einen akuten Myokardinfarkt (AMI)
- Das Subjekt hat eine unkontrollierte Blutung
- Schweres Trauma innerhalb von 36 Stunden nach dem Screening
- Das Subjekt hat eine schwere Granulozytopenie
- HIV-Infektion mit einer letzten bekannten oder vermuteten CD4-Zellzahl von
- Das Subjekt hat ausgedehnte Verbrennungen dritten Grades erlitten
- Körpergewicht < 35 kg (77 Pfund)
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Polymyxin B
- Das Subjekt hat eine bekannte Empfindlichkeit oder Allergie gegen Heparin
- Das Subjekt hat einen Screening-MOD-Score von ≤9
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Schein-Komparator: Kontrolle
Medizinische Standardversorgung bei septischem Schock
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Medizinische Standardversorgung bei septischem Schock
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Experimental: Behandlung
Zwei (2) PMX-Patronen werden im Abstand von etwa 24 Stunden verabreicht, plus medizinische Standardbehandlung bei septischem Schock
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Medizinische Standardversorgung bei septischem Schock
TORAYMYXIN PMX-20R (PMX-Patrone), Extrakorporales Hämoperfusionsgerät.
Jede Behandlung dauert 2 Stunden mit einem Minimum von 1 ½ Stunden bei einer Flussrate von ungefähr 100 ml/Minute (Bereich von 80 bis 120 ml/Minute).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Sterblichkeit
Zeitfenster: 28 Tage
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Vergleichen Sie die Sterblichkeit nach 28 Tagen bei Probanden, die mit medizinischer Standardversorgung plus PMX-Kartusche behandelt wurden, mit Probanden, die nur eine medizinische Standardversorgung erhielten
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28 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Phillip Dellinger, Dr., Cooper Health System
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Klein DJ, Foster D, Walker PM, Bagshaw SM, Mekonnen H, Antonelli M. Polymyxin B hemoperfusion in endotoxemic septic shock patients without extreme endotoxemia: a post hoc analysis of the EUPHRATES trial. Intensive Care Med. 2018 Dec;44(12):2205-2212. doi: 10.1007/s00134-018-5463-7. Epub 2018 Nov 23.
- Dellinger RP, Bagshaw SM, Antonelli M, Foster DM, Klein DJ, Marshall JC, Palevsky PM, Weisberg LS, Schorr CA, Trzeciak S, Walker PM; EUPHRATES Trial Investigators. Effect of Targeted Polymyxin B Hemoperfusion on 28-Day Mortality in Patients With Septic Shock and Elevated Endotoxin Level: The EUPHRATES Randomized Clinical Trial. JAMA. 2018 Oct 9;320(14):1455-1463. doi: 10.1001/jama.2018.14618.
- Klein DJ, Foster D, Schorr CA, Kazempour K, Walker PM, Dellinger RP. The EUPHRATES trial (Evaluating the Use of Polymyxin B Hemoperfusion in a Randomized controlled trial of Adults Treated for Endotoxemia and Septic shock): study protocol for a randomized controlled trial. Trials. 2014 Jun 11;15:218. doi: 10.1186/1745-6215-15-218.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juni 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Januar 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Januar 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
12. Januar 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. Februar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Februar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SDI-PMX-NA001
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Klinische Studien zur Septischer Schock
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Biomedizinische Forschungs gmbHMedical University of ViennaAbgeschlossenSepsis | Toxic-Shock-Syndrom