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Studie zu Versajet im Vergleich zur konventionellen Behandlung bei akuten und chronischen Wunden

12. Februar 2018 aktualisiert von: Smith & Nephew, Inc.

Eine Studie zur Untersuchung der Zeit bis zum Verschluss von dehiszierten Einschnitten mit verzögerter Heilung, verzögert heilenden traumatischen Wunden oder chronischen Hautdefekten, die mit VERSAJET chirurgisch entfernt wurden, im Vergleich zu herkömmlichen Operationstechniken

Es wird zunehmend anerkannt, dass das Debridement von devitalisiertem, bakteriell kontaminiertem oder seneszentem Gewebe ein wesentlicher Bestandteil der effektiven Behandlung verzögert heilender Wunden ist.

Während chirurgische Debridement-Verfahren herkömmlicherweise mit Skalpellen und anderen scharfen Instrumenten durchgeführt wurden, werden alternative Techniken wie das VERSAJET-Hydrochirurgiesystem immer weiter verbreitet.

Um die Akzeptanz dieser neuen Technologie zu erhöhen, ist es wichtig, dass klinische Verbesserungen neben den potenziellen Auswirkungen auf die Kosten des Debridements und den finanziellen Nettoauswirkungen auf das Krankenhaus bewertet werden.

Es wird die Hypothese aufgestellt, dass eine Verkürzung der Zeit bis zum Erreichen eines stabilen Wundverschlusses nicht nur zu einem Nutzen für den Patienten führt, sondern auch zu einer potenziellen Reduzierung der Behandlungskosten, z. wiederholte Eingriffe, längerer Krankenhausaufenthalt, Infektion etc. Der Zweck dieser Studie ist es, den Zeitunterschied bis zum Verschluss von Wunden zu untersuchen, die mit dem VERSAJET Hydrosurgery System chirurgisch entfernt wurden, und solchen, die mit herkömmlichen OP-Techniken chirurgisch entfernt wurden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Es wird zunehmend anerkannt, dass das Debridement von devitalisiertem, bakteriell kontaminiertem oder seneszentem Gewebe ein wesentlicher Bestandteil der effektiven Behandlung verzögert heilender Wunden ist. Während passive autolytische oder enzymatische Debridementverfahren ihren Platz haben, wenn Patienten keinen chirurgischen Eingriff tolerieren können, hat sich gezeigt, dass der vernünftige Einsatz des chirurgischen Debridements zur schnellen Entfernung von nekrotischem, kontaminiertem Gewebe und Schorf viele Vorteile bei der Wiederherstellung einer Wundheilung bietet Flugbahn.

Während chirurgische Debridement-Verfahren herkömmlicherweise mit Skalpellen und anderen scharfen Instrumenten durchgeführt wurden, werden alternative Techniken wie das VERSAJET-Hydrochirurgiesystem immer weiter verbreitet.

Um die Akzeptanz dieser neuen Technologie zu erhöhen, ist es wichtig, dass klinische Verbesserungen neben den potenziellen Auswirkungen auf die Kosten des Debridements und den finanziellen Nettoauswirkungen auf das Krankenhaus bewertet werden. Im Geschäftsjahr 2004 gab es in den Vereinigten Staaten mehr als 57.000 Entlassungen unter dem DRG-Code 217 („Wunddebridement und Hauttransplantation außer Hand“). Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer (alle Zahler) betrug 11 Tage und die durchschnittlichen Gebühren lagen bei 52.800 USD. Im Jahr 2005 finanzierte Medicare 15.800 Entlassungen unter diesem Kodex. Die durchschnittlichen Gebühren für diese Patienten betrugen 56.500 USD und die durchschnittliche Erstattung 18.2654 USD. In diesem Zusammenhang ist es besonders wichtig, dass der potenzielle Patientennutzen und die Kostenauswirkungen neuer Technologien vollständig bewertet werden.

Es wird die Hypothese aufgestellt, dass eine Verkürzung der Zeit bis zum Erreichen eines stabilen Wundverschlusses nicht nur zu einem Nutzen für den Patienten führt, sondern auch zu einer potenziellen Reduzierung der Behandlungskosten, z. wiederholte Eingriffe, längerer Krankenhausaufenthalt, Infektion etc. Der Zweck dieser Studie ist es, den Zeitunterschied bis zum Verschluss von Wunden zu untersuchen, die mit dem VERSAJET Hydrosurgery System chirurgisch entfernt wurden, und solchen, die mit herkömmlichen OP-Techniken chirurgisch entfernt wurden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Northwestern University Feinberg School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten ab 18 Jahren
  • Männliche und weibliche Patienten (sofern sie nicht schwanger sind und im gebärfähigen Alter Verhütungsmittel anwenden)
  • Patienten mit einer verzögert heilenden traumatischen Wunde oder einem chronischen Hautdefekt von mindestens 30 Tagen Dauer oder einer verzögert heilenden dehiszierten Inzision, die eine Exzision erfordert, um nekrotisches oder infiziertes Gewebe zu entfernen
  • Patienten, bei denen ein primär beabsichtigter Verschluss oder eine definitive Abdeckung mit einem autologen Spalthauttransplantat (STSG) oder Lappen erforderlich ist
  • Patienten, die im Krankenhaus stationär sind oder für den Zeitraum von der 1. Exzision bis zum Abschluss stationär bleiben werden
  • Patienten, die für ein Debridement sowohl mit dem VERSAJET Hydrosurgery System als auch mit konventionellen Operationstechniken geeignet sind
  • Patienten, die sich einer chirurgischen Exzision ihrer Referenzwunde im Operationssaal (OP) unterziehen
  • Patienten, die die Bewertung verstehen können und bereit sind, der Bewertung zuzustimmen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die sich in den letzten 30 Tagen zuvor einer chirurgischen Exzision der Referenzwunde durch den Hauptprüfarzt unterzogen haben
  • Patienten mit Koagulopathie (einschließlich Patienten mit Hämophilie)
  • Patienten mit Vaskulitis, nichtrekonstruktiver peripherer Gefäßerkrankung, Pyoderma granulosa, Nierenversagen oder Lymphödem
  • Patienten mit bestrahlten, Brand- oder ischämischen Wunden
  • Patienten mit einem BMI >35
  • Patienten, von denen angenommen wird, dass sie einen abgestuften Eingriff benötigen, wobei zwischen den Eingriffen eine Entlassung aus dem Krankenhaus erfolgt
  • Patienten, von denen angenommen wird, dass sie biologische Verbände/Hautersatzmittel benötigen
  • Patienten, bei denen eine sekundäre Wundheilung als notwendig erachtet wird
  • Patienten, die in den letzten 30 Tagen mit systemischen Immunsuppressiva (einschließlich Kortikosteroiden) oder zytotoxischer Chemotherapie behandelt wurden oder die voraussichtlich im Verlauf der Studie solche Medikamente benötigen werden
  • Patienten, von denen bekannt ist, dass sie das erworbene Immunschwächesyndrom (AIDS) haben oder bekanntermaßen mit dem Humanen Immunschwächevirus (HIV) infiziert sind
  • Patienten mit einer bekannten Vorgeschichte von schlechter Compliance mit der medizinischen Behandlung
  • Patienten, die zuvor an dieser Bewertung teilgenommen haben oder die derzeit an einer anderen klinischen Studie teilnehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: VERSAJET
Exzision mit dem VERSAJET™ Hydrochirurgie-System
Hydrochirurgisches Debridement
Aktiver Komparator: Konventionelle Therapie
Die konventionelle Exzision im Operationssaal besteht aus scharfen Instrumenten und Elektrokauterisationstechniken mit der Verwendung von Pulslavage nach Ermessen des Untersuchers. Die Art der scharfen Instrumente wird zusammen mit der Marke der Pulslavage aufgezeichnet.
Konventionelles chirurgisches Debridement

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Unterschied in der Zeit bis zum Wundverschluss zwischen Wunden, die mit dem Hydrochirurgiesystem VERSAJET™ chirurgisch entfernt wurden, und Wunden, die mit herkömmlichen Operationstechniken chirurgisch entfernt wurden.
Zeitfenster: 28 Tage plus 6 Wochen Nachsorge
28 Tage plus 6 Wochen Nachsorge

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zeitpunkt des tatsächlichen Exzisionsverfahrens
Zeitfenster: 28 Tage
28 Tage
Kosten pro operativem Verfahren
Zeitfenster: 28 Tage
28 Tage
Kosten für chirurgische Eingriffe im Zusammenhang mit Referenzwunden, um einen Verschluss zu erreichen
Zeitfenster: 28 Tage
28 Tage
Quantitative Bakteriologie aus standardisierten Gewebebiopsien vor/nach der 1. Exzision und vor dem Verschluss
Zeitfenster: 28 Tage
28 Tage
Prozentsatz der Patienten, die innerhalb des Studienzeitraums einen stabilen Verschluss erreichten
Zeitfenster: 28 Tage
28 Tage
Dauer des Krankenhausaufenthalts (1. Exzision bis zur Entlassung (Tage))
Zeitfenster: 28 Tage
28 Tage
Anzahl der Patienten mit wundbedingten Wiedereinweisungen
Zeitfenster: 28 Tage und 6 Wochen Follow-up
28 Tage und 6 Wochen Follow-up
Anzahl der Patienten mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen und Zusammenhang mit dem Gerät
Zeitfenster: 28 Tage
28 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Robert D Galiano, MD, Northwestern University Feinberg School of Medicine

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Januar 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Januar 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. Januar 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. März 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Februar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur VERSAJET

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