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Leistung und Akzeptanz von VSS-R

7. Oktober 2013 aktualisiert von: Abbott Medical Optics

Eine prospektive Studie zur Bewertung der Leistung und Akzeptanz von AVSS-Ablationen (Advanced Variable Spot Scanning) mit dem STAR S4 IR®-Excimer-Lasersystem

Die Ergebnisse dieser Studie werden zeigen, dass die AVSS-Software wie beabsichtigt funktioniert und in einer klinischen Umgebung akzeptabel ist.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

LASIK-Behandlung im gesamten Bereich von Myopie mit oder ohne Astigmatismus, Hyperopie mit oder ohne Astigmatismus und gemischtem Astigmatismus.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

150

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • British Columbia
      • Abbottsford, British Columbia, Kanada, V2S 3R1
        • Valley Laser Eye Centre
      • Victoria, British Columbia, Kanada, V8X 1X2
        • Clearly LASIK
    • Manitoba
      • Winnipeg, Manitoba, Kanada, R3C 3J5
        • Image Plus Laser Eye Center
    • Ontario
      • Ottawa, Ontario, Kanada, K1H 8LB
        • University of Ottawa Eye Institute
      • Toronto, Ontario, Kanada, M4P 2E5
        • Yonge-Eglington Laser

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männlich oder weiblich, unabhängig von der Rasse und zum Zeitpunkt der präoperativen Untersuchung und der Unterzeichnung der Einverständniserklärung mindestens 21 Jahre alt.
  • Der Refraktionsfehler, basierend auf der manifesten Refraktion in der Brillenebene, von: MRSE bis zu -15,00 dpt mit manifestem Zylinder zwischen 0,00 und -6,00 dpt; MRSE bis +7,00 dpt, mit manifestem Zylinder zwischen 0,00 und 6,00 dpt; oder Manifest-Zylinder (von 1,0 bis 6,0 D) größer als die Größe der Kugel, und der Manifest-Zylinder und die Kugel haben entgegengesetzte Vorzeichen.
  • BSCVA von 20/20 oder besser.
  • UCVA von 20/40 oder schlechter.
  • Manifeste Refraktionssphäre innerhalb von ± 0,75 dpt der zykloplegischen Refraktionssphäre (bei gleichem Scheitelabstand).
  • Voraussichtliche postoperative Dicke des Stromabetts von mindestens 250 Mikron, basierend auf der präoperativen zentralen Hornhautpachymetrie abzüglich der maximalen abzutragenden Behandlungstiefe und der beabsichtigten Lappendicke und bestätigt durch intraoperative zentrale Hornhautpachymetrie.
  • Erwarteter postoperativer Keratometriewert (basierend auf präoperativer manifester Refraktion und Keratometrie), der angemessen ist.
  • Ein stabiler Refraktionsfehler, basierend auf einer Untersuchung (oder Verschreibung) mindestens 12 Monate vor der präoperativen Untersuchung und im Vergleich zur präoperativen manifesten Refraktion
  • Probanden, die eine Kontaktlinse im operierten Auge getragen haben, müssen das Linsentragen mindestens drei (3) aufeinanderfolgende Wochen vor der präoperativen Untersuchung einstellen. Wenn der Prüfarzt bei Überprüfung der präoperativen Messungen feststellt, dass die Hornhauttopographie innerhalb normaler Grenzen liegt, kann eine Operation geplant werden (innerhalb von 60 Tagen), ohne dass vor der Operation Kontaktlinsen getragen werden dürfen.
  • Bereitschaft und Fähigkeit, für die Dauer des Studiums (6 Monate) zu Nachuntersuchungen zurückzukehren.

Ausschlusskriterien:

  • Frauen, die schwanger sind, stillen oder beabsichtigen, im Laufe der Studie schwanger zu werden, wie durch mündliche Befragung festgestellt.
  • Gleichzeitige Anwendung von topischen oder systemischen Medikamenten, die die Heilung beeinträchtigen können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Antimetaboliten, Isotretinoin (Accutane®) innerhalb von 6 Monaten nach der Behandlung und Amiodaronhydrochlorid (Cordarone®) innerhalb von 12 Monaten nach der Behandlung.
  • Vorgeschichte einer der folgenden Erkrankungen oder einer anderen Erkrankung, die die Wundheilung beeinträchtigen könnte: Kollagenose, Autoimmunerkrankung, Immunschwächekrankheiten, okulärer Herpes zoster oder Herpes simplex, endokrine Störungen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf instabile Schilddrüsenerkrankungen und Diabetes ), Lupus und rheumatoider Arthritis.
  • Personen mit einem Herzschrittmacher oder implantierten Defibrillator.
  • Anamnese früherer intraokularer oder Hornhautoperationen (einschließlich Kataraktextraktion), aktiver Augenerkrankung oder -anomalie (einschließlich, aber nicht beschränkt auf, symptomatische Blepharitis, wiederkehrende Hornhauterosion, Syndrom des trockenen Auges, Neovaskularisation > 1 mm vom Limbus), Netzhautablösung / -reparatur, klinisch signifikante Linsentrübung, klinische Anzeichen eines Traumas, Hornhauttrübung innerhalb der zentralen 9 mm, Risiko für die Entwicklung von Strabismus oder Anzeichen eines Glaukoms oder Neigung zu einem Engwinkelglaukom.
  • Anzeichen von Keratokonus, Hornhautdystrophie oder -unregelmäßigkeit oder abnormale Videokeratographie.
  • Bekannte Empfindlichkeit oder unangemessene Reaktion auf eines der im postoperativen Verlauf verwendeten Medikamente.
  • Patienten mit einem Auge, das nicht alle Einschlusskriterien erfüllt und nicht unter die zugelassenen Indikationen für die Behandlung mit dem VISX® STAR S4 IR® Excimer-Laser fällt.
  • Teilnahme an einer anderen klinischen Studie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Brechungsfehler
LASIK-Behandlung bei Emmetropie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozentsatz der Augen mit einer unkorrigierten Sehschärfe (UCVA) von 20/40 oder besser
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sphärisches Äquivalent der manifesten Brechung in Prozent innerhalb von 1,0 D
Zeitfenster: 1 Jahr
Das sphärische Äquivalent der manifesten Refraktion ist das erforderliche Brillen- (oder Glas-) Rezept.
1 Jahr
Verlust von mehr als 2 Zeilen Bester brillenkorrigierter Visus (BSCVA)
Zeitfenster: 1 Jahr
Nach der Operation, mit oder ohne Best-Brille-Rezept, wird nicht erwartet, dass der Patient schlechter sieht als vor der Operation. Als Maß für diesen Sicherheitsendpunkt ist der Verlust von 2 Sehlinien auf einer Standard-Sehtafel mit bester Brillenkorrektur nach der Operation im Vergleich zum präoperativen Ausgangswert zu bewerten. Zum Beispiel wird 20/20 normalerweise als beste Sicht angesehen und 2 Zeilen schlechter als 20/32).
1 Jahr
Induzierter manifester refraktiver Astigmatismus größer als 2,0 D der absoluten Zylinderstärke
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2010

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2012

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Februar 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Februar 2010

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

12. Februar 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

31. Oktober 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Oktober 2013

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • STAR-107-AVSS

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Refraktionsfehler

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