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Bewertung der Leberregeneration mit autologen peripheren Stammzellen

14. Dezember 2010 aktualisiert von: Seoul National University Hospital

Bewertung der Leberregeneration mit autologer peripherer Stammzelltransplantation bei dem Patienten, der eine umfangreiche Hepatektomie erforderte

Patienten mit Leberzirrhose, die eine rechte oder verlängerte rechte Hepatektomie benötigen, behandeln wir mit einer autologen Transplantation peripherer Stammzellen, um die Leberregeneration zu erleichtern. Wir werden die Leberregeneration anhand des Lebervolumens und des Leberfunktionstests beurteilen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

  1. Patienten: 30 Patienten (10 Patienten in jeder 3-Gruppe)
  2. Indikation:

    • Patienten mit primärem hepatozellulärem Karzinom kombinierter Leberzirrhose (Hepatitis B, C, Non-B Non-C)
    • Geplante Hepatektomie rechts oder verlängerte Hepatektomie rechts
    • Patienten, die aufgrund eines unzureichenden erwarteten Restlebervolumens (< 40 %) oder einer schweren Leberfunktionsstörung (ICGR15 > 10 %) eine Embolisation der rechten Pfortader benötigen
    • Kind A-Klassifizierung
    • ICG-R15 < 25 %
    • Alter : 20 - 70 Jahre alt
    • Voraussichtliche Lebensdauer > 3 Monate
    • Die Patienten, die dieser Studie zugestimmt haben.
  3. Kontraindikation

    • Patienten, die eine Lebertransplantation geplant haben
    • Alter <20 oder >70 Jahre alt
    • Schwangere Frau
    • Patienten mit akuter Infektion
    • Akute Leberinsuffizienz
    • Kinderklasse B oder C
    • Herzinsuffizienz
    • Bestehen einer Blutungsneigung: Thrombozytenzahl < 30.000, INR > 2,2, Cr > 2,5
    • Patienten, die dieser Studie nicht zugestimmt haben.
  4. Zuteilung: Wir werden die Patienten nach dem Zufallsprinzip drei Gruppen zuordnen, einschließlich der Kontrollgruppe.
  5. Methoden

    • Gruppe 1: 4 Tage Injektion von G-CSF -> Plasmapherese, Selektion von CD34-Zellen -> Embolisation der rechten Pfortader und Infusion von CD34-Zellen in die linke Pfortader.
    • Gruppe 2: 4 Tage Injektion von G-CSF -> Plasmapherese -> Embolisation der rechten Pfortader und Infusion mononukleärer Zellen in die linke Pfortader.
    • Gruppe 3 (Kontrolle): Embolisation der rechten Pfortader

    ( -> nach 4 Wochen wird operiert)

  6. Auswertung: Veränderung des Lebervolumens, Leberfunktionstest vor und nach Pfortaderembolisation

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Gyeonggi-do
      • Seongnam, Gyeonggi-do, Korea, Republik von
        • Rekrutierung
        • Ho-Seong Han

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit primärem hepatozellulärem Karzinom kombinierter Leberzirrhose (Hepatitis B, C, Non-B Non-C)
  2. Geplante Hepatektomie rechts oder verlängerte Hepatektomie rechts
  3. Patienten, die aufgrund eines unzureichenden erwarteten Restlebervolumens (< 40 %) oder einer schweren Leberfunktionsstörung (ICG R15 > 10 %) eine Embolisation der rechten Pfortader benötigen
  4. Kind A-Klassifizierung
  5. ICG-R15 < 25 %
  6. Alter: 20 - 70 Jahre alt
  7. Voraussichtliche Lebensdauer > 3 Monate
  8. Die Patienten, die dieser Studie zugestimmt haben

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die eine Lebertransplantation geplant haben
  2. Alter < 20 oder > 70 Jahre
  3. Schwangere Frau
  4. Patienten mit akuter Infektion
  5. Akute Leberinsuffizienz
  6. Kinderklasse B oder C
  7. Herzinsuffizienz
  8. Bestehen einer Blutungsneigung: Thrombozytenzahl < 30.000, INR > 2,2, Cr > 2,5
  9. Patienten, die dieser Studie nicht zugestimmt haben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: 1. CD34
  1. 4 Tage Injektion von G-CSF (10 μg/kg, subkutane Infusion)
  2. Am 5. Tag wird eine Plasmapherese durchgeführt, um mononukleäre Zellen auszuwählen. (mindestens 4x10(9) mononukleäre Zellen)
  3. CD 34-Zellen werden von CliniMACS (Miltenyi Biotec, Bergisch-Gladbach, Deutschland) selektiert (mindestens 1x10(7) CD 34-Zellen)
  4. Am selben Tag wird eine Embolisation der rechten Pfortader mit Infusion von CD 34-Zellen in die linke Pfortader durchgeführt.

Plasmapherese : Mit Einführung von 2 intravenösen Leitungen wird Plasmapherese mit COBE BCT Inc. durchgeführt. Sie wird unter Aufsicht von klinischen Laboranten und Ärzten durchgeführt.

Rechte Pfortader: Unter Ultraschallkontrolle wird die linke Pfortader punktiert. Die rechte Pfortader wird durch Spirale oder Gelschaum embolisiert.

Andere Namen:
  • COBE BCT Inc.: für Plasmapherese
ACTIVE_COMPARATOR: 2. Mononukleare Zelle
  1. 4 Tage Injektion von G-CSF (10 μg/kg, subkutane Infusion)
  2. Am 5. Tag wird eine Plasmapherese durchgeführt, um mononukleäre Zellen auszuwählen. (mindestens 4x10(9) mononukleäre Zellen)
  3. Am selben Tag wird eine Embolisation der rechten Pfortader mit Infusion von mononukleären Zellen in die linke Pfortader durchgeführt.

Plasmapherese : Mit Einführung von 2 intravenösen Leitungen wird Plasmapherese mit COBE BCT Inc. durchgeführt. Sie wird unter Aufsicht von klinischen Laboranten und Ärzten durchgeführt.

Rechte Pfortader: Unter Ultraschallkontrolle wird die linke Pfortader punktiert. Die rechte Pfortader wird durch Spirale oder Gelschaum embolisiert.

Andere Namen:
  • COBE BCT Inc.: für Plasmapherese
ANDERE: 3. Kontrolle
Ohne Infusion von G-CSF wird bei den Patienten genau die Embolisation der rechten Pfortader durchgeführt

Plasmapherese : Mit Einführung von 2 intravenösen Leitungen wird Plasmapherese mit COBE BCT Inc. durchgeführt. Sie wird unter Aufsicht von klinischen Laboranten und Ärzten durchgeführt.

Rechte Pfortader: Unter Ultraschallkontrolle wird die linke Pfortader punktiert. Die rechte Pfortader wird durch Spirale oder Gelschaum embolisiert.

Andere Namen:
  • COBE BCT Inc.: für Plasmapherese

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit und Wirksamkeit, kurzfristiges Ergebnis
Zeitfenster: 4 Wochen nach dem Eingriff
Nach Pfortaderembolisation vergleichen wir das Lebervolumen per CT und den Leberfunktionstest per Bluttest in 3 Gruppen. (Zweite und vierte Woche)
4 Wochen nach dem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit und Wirksamkeit.
Zeitfenster: 12 Wochen
Nach 4-wöchiger Embolisation der Pfortader wird bei indizierten Patienten eine Hepatektomie durchgeführt. Nach der Hepatektomie vergleichen wir bis 12 Wochen das Restlebervolumen durch CT und den Leberfunktionstest durch Bluttest.
12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ho-Seong Han, PhD, Chairman of surgery, Seoul National University Bundang Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2009

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2011

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. April 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. April 2010

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

22. April 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

15. Dezember 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Dezember 2010

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2010

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • SNUBH-GS-HBP3
  • B-0901-068-003 (ANDERE: Seoul National University Bundang Hospital)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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