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Variation zwischen Krankenhäusern bei der kurzfristigen Sterblichkeit nach akuten Koronarsyndromen: Eine CALIBER-Studie

11. Mai 2016 aktualisiert von: Julie George, University College, London
Wir wollen untersuchen, ob Krankenhäuser in England und Wales in ihrer Sterblichkeitsrate nach der Aufnahme wegen Herzinfarkt oder instabiler Angina pectoris variieren, das Ausmaß einer solchen Variation, ob die Entlassungsdiagnose das Ausmaß der Variation beeinflusst und ob sich diese Variation im Laufe der Zeit verändert hat. Darüber hinaus werden wir untersuchen, welche Faktoren auf individueller oder Krankenhausebene die Unterschiede in der Sterblichkeit zwischen den Krankenhäusern erklären.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Mehrere Studien haben die Unterschiede in der Sterblichkeit nach Myokardinfarkt zwischen Krankenhäusern untersucht, es fehlten jedoch Daten auf Patientenebene. Diejenigen mit personenbezogenen Daten wurden eingeschränkt durch:

  • Verwendung der Krankenhaussterblichkeit als Ergebnismaß, das durch die Aufenthaltsdauer beeinflusst werden kann,
  • Beschränkung auf Patienten ab 65 Jahren oder anderweitig ausgewählte Patienten und
  • Erklärende Faktoren auf Patientenebene ohne klinische Details, insbesondere Medikamente, die im Krankenhaus verabreicht werden.

MINAP-Daten auf Patientenebene ermöglichen die Untersuchung der Schwankungen der Krankenhausmortalität (im Krankenhaus und 30 Tage) in einer Gruppe nicht ausgewählter Patienten unter Berücksichtigung klinischer Details wie Medikamenteneinnahme im Krankenhaus sowie Merkmale der versorgenden Krankenhäuser . Die vorgeschlagene Studie wird das Ausmaß der Variation zwischen Krankenhäusern in England und Wales ermitteln, ob diese je nach ACS-Diagnose variieren, ob sich die Variation im Laufe der Zeit verringert hat und schließlich, welche Faktoren auf Patienten- oder Krankenhausebene die gefundenen Variationen erklären.

Ein statistisches Analyseprotokoll für diese Studie vom 15.4.2010 ist auf Anfrage erhältlich.

Diese Studie ist Teil des CALIBER-Programms (Forschung zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen unter Verwendung verknüpfter maßgeschneiderter Studien und elektronischer Aufzeichnungen), das über 5 Jahre vom NIHR und dem Wellcome Trust finanziert wird. Das zentrale Thema der CALIBER-Forschung ist die Verknüpfung des Myocardial Ischemia National Audit Project (MINAP) mit der Grundversorgung (GPRD) und anderen Ressourcen. Das übergeordnete Ziel von CALIBER ist es, die Ätiologie und Prognose spezifischer koronarer Phänotypen in einer Reihe von kausalen Domänen besser zu verstehen, insbesondere dort, wo elektronische Aufzeichnungen einen Beitrag leisten, der über traditionelle Studien hinausgeht. CALIBER hat sowohl die Ethikzulassung (Ref. 09/H0810/16) als auch die ECC-Zulassung (Ref. ECC 2-06(b)/2009 CALIBER-Datensatz) erhalten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

316648

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • London, Vereinigtes Königreich, WC1E 6BT
        • Epidemiology and Public Health, University College London

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

30 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit akutem Koronarsyndrom in Akutkrankenhäusern in England und Wales, die am Myocardial Ischemia National Audit Project (MINAP) teilnehmen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • zugelassen zwischen Januar 2003 bis Juni 2009 (oder letzte verfügbare Daten)

Ausschlusskriterien:

  • Krankenhauseinweisungen mit weniger als 25 Einweisungen im jeweiligen Jahr

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
STEMI
Patienten mit Entlassungsdiagnose eines Myokardinfarkts mit ST-Hebung
nSTEMI
Patienten mit der Entlassungsdiagnose eines Myokardinfarkts ohne ST-Hebung
instabile Angina
Patienten mit der Entlassungsdiagnose einer instabilen Angina pectoris

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
30-Tage-Gesamtmortalität
Zeitfenster: 30 Tag
30-Tage-Gesamtmortalität nach Krankenhausaufenthalt wegen akutem Koronarsyndrom
30 Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtmortalität im Krankenhaus
Zeitfenster: Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Gesamtsterblichkeit im Krankenhaus nach Krankenhausaufenthalt wegen akutem Koronarsyndrom
Dauer des Krankenhausaufenthaltes

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Julie L George, MSc, University College, London

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. April 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. April 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. April 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

12. Mai 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Mai 2016

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Genehmigungen zur Verwendung anonymisierter Daten von Dateneigentümern erlauben keine weitere Weitergabe.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akutes Koronar-Syndrom

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