- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01111071
Variation zwischen Krankenhäusern bei der kurzfristigen Sterblichkeit nach akuten Koronarsyndromen: Eine CALIBER-Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Mehrere Studien haben die Unterschiede in der Sterblichkeit nach Myokardinfarkt zwischen Krankenhäusern untersucht, es fehlten jedoch Daten auf Patientenebene. Diejenigen mit personenbezogenen Daten wurden eingeschränkt durch:
- Verwendung der Krankenhaussterblichkeit als Ergebnismaß, das durch die Aufenthaltsdauer beeinflusst werden kann,
- Beschränkung auf Patienten ab 65 Jahren oder anderweitig ausgewählte Patienten und
- Erklärende Faktoren auf Patientenebene ohne klinische Details, insbesondere Medikamente, die im Krankenhaus verabreicht werden.
MINAP-Daten auf Patientenebene ermöglichen die Untersuchung der Schwankungen der Krankenhausmortalität (im Krankenhaus und 30 Tage) in einer Gruppe nicht ausgewählter Patienten unter Berücksichtigung klinischer Details wie Medikamenteneinnahme im Krankenhaus sowie Merkmale der versorgenden Krankenhäuser . Die vorgeschlagene Studie wird das Ausmaß der Variation zwischen Krankenhäusern in England und Wales ermitteln, ob diese je nach ACS-Diagnose variieren, ob sich die Variation im Laufe der Zeit verringert hat und schließlich, welche Faktoren auf Patienten- oder Krankenhausebene die gefundenen Variationen erklären.
Ein statistisches Analyseprotokoll für diese Studie vom 15.4.2010 ist auf Anfrage erhältlich.
Diese Studie ist Teil des CALIBER-Programms (Forschung zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen unter Verwendung verknüpfter maßgeschneiderter Studien und elektronischer Aufzeichnungen), das über 5 Jahre vom NIHR und dem Wellcome Trust finanziert wird. Das zentrale Thema der CALIBER-Forschung ist die Verknüpfung des Myocardial Ischemia National Audit Project (MINAP) mit der Grundversorgung (GPRD) und anderen Ressourcen. Das übergeordnete Ziel von CALIBER ist es, die Ätiologie und Prognose spezifischer koronarer Phänotypen in einer Reihe von kausalen Domänen besser zu verstehen, insbesondere dort, wo elektronische Aufzeichnungen einen Beitrag leisten, der über traditionelle Studien hinausgeht. CALIBER hat sowohl die Ethikzulassung (Ref. 09/H0810/16) als auch die ECC-Zulassung (Ref. ECC 2-06(b)/2009 CALIBER-Datensatz) erhalten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich, WC1E 6BT
- Epidemiology and Public Health, University College London
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- zugelassen zwischen Januar 2003 bis Juni 2009 (oder letzte verfügbare Daten)
Ausschlusskriterien:
- Krankenhauseinweisungen mit weniger als 25 Einweisungen im jeweiligen Jahr
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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STEMI
Patienten mit Entlassungsdiagnose eines Myokardinfarkts mit ST-Hebung
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nSTEMI
Patienten mit der Entlassungsdiagnose eines Myokardinfarkts ohne ST-Hebung
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instabile Angina
Patienten mit der Entlassungsdiagnose einer instabilen Angina pectoris
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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30-Tage-Gesamtmortalität
Zeitfenster: 30 Tag
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30-Tage-Gesamtmortalität nach Krankenhausaufenthalt wegen akutem Koronarsyndrom
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30 Tag
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtmortalität im Krankenhaus
Zeitfenster: Dauer des Krankenhausaufenthaltes
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Gesamtsterblichkeit im Krankenhaus nach Krankenhausaufenthalt wegen akutem Koronarsyndrom
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Dauer des Krankenhausaufenthaltes
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Julie L George, MSc, University College, London
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Bradley EH, Herrin J, Elbel B, McNamara RL, Magid DJ, Nallamothu BK, Wang Y, Normand SL, Spertus JA, Krumholz HM. Hospital quality for acute myocardial infarction: correlation among process measures and relationship with short-term mortality. JAMA. 2006 Jul 5;296(1):72-8. doi: 10.1001/jama.296.1.72.
- Heidenreich PA, Lewis WR, LaBresh KA, Schwamm LH, Fonarow GC. Hospital performance recognition with the Get With The Guidelines Program and mortality for acute myocardial infarction and heart failure. Am Heart J. 2009 Oct;158(4):546-53. doi: 10.1016/j.ahj.2009.07.031.
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- Krumholz HM, Wang Y, Chen J, Drye EE, Spertus JA, Ross JS, Curtis JP, Nallamothu BK, Lichtman JH, Havranek EP, Masoudi FA, Radford MJ, Han LF, Rapp MT, Straube BM, Normand SL. Reduction in acute myocardial infarction mortality in the United States: risk-standardized mortality rates from 1995-2006. JAMA. 2009 Aug 19;302(7):767-73. doi: 10.1001/jama.2009.1178.
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- Murphy NF, MacIntyre K, Stewart S, Capewell S, McMurray JJ. Reduced between-hospital variation in short term survival after acute myocardial infarction: the result of improved cardiac care? Heart. 2005 Jun;91(6):726-30. doi: 10.1136/hrt.2004.042929.
- Leyland AH, Boddy FA. League tables and acute myocardial infarction. Lancet. 1998 Feb 21;351(9102):555-8. doi: 10.1016/S0140-6736(97)09362-8.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CALIBER-09-03
- RP-PG-0407-10314 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Wellcome Trust)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Akutes Koronar-Syndrom
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Neuren Pharmaceuticals LimitedRekrutierungPhelan-McDermid-SyndromVereinigte Staaten
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Medical College of WisconsinRekrutierungZyklisches Erbrechen-SyndromVereinigte Staaten
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