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Laden von Vancomycin-Dosen in der Notaufnahme (Loaded)

12. März 2014 aktualisiert von: Christiana Care Health Services

Eine randomisierte prospektive Studie zur Vancomycin-Dosierung in der Notaufnahme: Führt eine Aufsättigungsdosis von 30 mg/kg zu einem schnelleren Erreichen therapeutischer Spiegel?

Im Jahr 2008 verabreichte unsere Notaufnahme durchschnittlich 245 Dosen Vancomycin pro Monat. Derzeit gibt es keine Einheitlichkeit in der ED-Praxis in Bezug auf die Vancomycin-Dosierung. Im Jahr 2009 hat die IDSA neue Empfehlungen für die Vancomycin-Dosierung herausgegeben, um schneller therapeutische Spiegel zu erreichen. Es wurde die Hypothese aufgestellt, dass, wenn therapeutische Konzentrationen schneller erreicht werden, die Patienten wiederum bessere klinische Ergebnisse haben und dass die Entwicklung resistenter Organismen verringert wird. Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus (MRSA) hat sich zu einem der tödlichsten Krankheitserreger entwickelt, die derzeit unsere Patientenpopulation plagen. Vancomycin ist eines von nur wenigen Antibiotika, die zur Behandlung von MRSA wirksam sind. Es ist zwingend erforderlich, dass die ED-Ärzte Vancomycin konsequent und korrekt dosieren, um den Patienten die beste Chance zu geben, Infektionen zu bekämpfen und gleichzeitig dazu beizutragen, weitere Resistenzen in diesem bereits hochresistenten Organismus zu verhindern. Es wird davon ausgegangen, dass diese Studie zeigen wird, dass die neuen Dosierungsempfehlungen der IDSA zu einem schnelleren Erreichen therapeutischer Spiegel führen werden. Diese Informationen werden wiederum dazu beitragen, ED-Ärzte davon zu überzeugen, dass eine Änderung der derzeitigen klinischen Praxis gerechtfertigt ist, und letztendlich zu besseren klinischen Ergebnissen für die Patienten führen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Kürzlich hat die Infectious Disease Society of America (IDSA) neue Dosierungsempfehlungen für intravenöses (IV) Vancomycin veröffentlicht. Diese neuen Empfehlungen schlagen vor, eine Anfangsdosis von 25–30 mg/kg Vancomycin zu verabreichen, im Gegensatz zu 10–15 mg/kg, was eher traditionell durchgeführt wird. Derzeit verwenden einige Ärzte in der Notaufnahme (ED) die neuen IDSA-Dosierungsempfehlungen für Vancomycin, während andere Ärzte ihre klinische Praxis nicht geändert haben. Derzeit sind nur wenige Daten verfügbar, die darauf hindeuten, dass die Implementierung dieser neuen Vancomycin-Dosierungsschemata in der Notaufnahme therapeutische Vancomycin-Spiegel schneller erreichen wird als unsere herkömmliche Dosierungspraxis.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

99

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Delaware
      • Newark, Delaware, Vereinigte Staaten, 19718
        • Chrisitana Care Health System-Christiana Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mindestens 18 Jahre alt
  • Behandelt in der Notaufnahme von Christiana
  • Erhalt von Vancomycin wegen einer Infektion oder vermuteten Infektion
  • Aufnahme ins Christiana Hospital
  • Geplante Weiterverwendung von Vancomycin nach der Aufnahme.

Ausschlusskriterien:

  • Unter 18 Jahren
  • Gewicht über 120 kg.
  • Gleichzeitige Anwendung von Aminoglykosiden oder Aciclovir
  • Sepsis-Patienten, die mit der Verdachtsdiagnose einer Lungenentzündung auf die Intensivstation eingeliefert werden
  • Patienten, die sich derzeit einer Dialyse unterziehen
  • Schwanger oder stillend
  • Es ist nicht geplant, Vancomycin nach der Zulassung fortzusetzen.
  • Kreatinin-Clearance unter 50 ml/min.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Studienmedikament 1
Vancomycin 15 mg/kg
15mg/kg
30mg/kg
ACTIVE_COMPARATOR: Studienmedikament 2
Vancomycin 30 mg/kg
15mg/kg
30mg/kg

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer, die erstmals nach 36 Stunden therapeutische Stufen erreichen
Zeitfenster: 36 Stunden
Das Ziel besteht darin festzustellen, ob therapeutische Konzentrationen bei Anwendung einer anfänglichen Vancomycin-Aufsättigungsdosis von 30 mg/kg im Vergleich zu 15 mg/kg schneller erreicht wurden.
36 Stunden
Prozentsatz der Teilnehmer, die erstmals nach 12 Stunden therapeutische Stufen erreichen
Zeitfenster: 12 Stunden
Prozentsatz der Patienten, die einen therapeutischen Spiegel erreichen, der als größer als 15 mcg/ml definiert ist
12 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2010

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2012

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Juli 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Juli 2010

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

15. Juli 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

13. März 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. März 2014

Zuletzt verifiziert

1. März 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Vancomycin

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