- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01162733
Laden von Vancomycin-Dosen in der Notaufnahme (Loaded)
12. März 2014 aktualisiert von: Christiana Care Health Services
Eine randomisierte prospektive Studie zur Vancomycin-Dosierung in der Notaufnahme: Führt eine Aufsättigungsdosis von 30 mg/kg zu einem schnelleren Erreichen therapeutischer Spiegel?
Im Jahr 2008 verabreichte unsere Notaufnahme durchschnittlich 245 Dosen Vancomycin pro Monat.
Derzeit gibt es keine Einheitlichkeit in der ED-Praxis in Bezug auf die Vancomycin-Dosierung.
Im Jahr 2009 hat die IDSA neue Empfehlungen für die Vancomycin-Dosierung herausgegeben, um schneller therapeutische Spiegel zu erreichen.
Es wurde die Hypothese aufgestellt, dass, wenn therapeutische Konzentrationen schneller erreicht werden, die Patienten wiederum bessere klinische Ergebnisse haben und dass die Entwicklung resistenter Organismen verringert wird.
Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus (MRSA) hat sich zu einem der tödlichsten Krankheitserreger entwickelt, die derzeit unsere Patientenpopulation plagen.
Vancomycin ist eines von nur wenigen Antibiotika, die zur Behandlung von MRSA wirksam sind.
Es ist zwingend erforderlich, dass die ED-Ärzte Vancomycin konsequent und korrekt dosieren, um den Patienten die beste Chance zu geben, Infektionen zu bekämpfen und gleichzeitig dazu beizutragen, weitere Resistenzen in diesem bereits hochresistenten Organismus zu verhindern.
Es wird davon ausgegangen, dass diese Studie zeigen wird, dass die neuen Dosierungsempfehlungen der IDSA zu einem schnelleren Erreichen therapeutischer Spiegel führen werden.
Diese Informationen werden wiederum dazu beitragen, ED-Ärzte davon zu überzeugen, dass eine Änderung der derzeitigen klinischen Praxis gerechtfertigt ist, und letztendlich zu besseren klinischen Ergebnissen für die Patienten führen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Kürzlich hat die Infectious Disease Society of America (IDSA) neue Dosierungsempfehlungen für intravenöses (IV) Vancomycin veröffentlicht.
Diese neuen Empfehlungen schlagen vor, eine Anfangsdosis von 25–30 mg/kg Vancomycin zu verabreichen, im Gegensatz zu 10–15 mg/kg, was eher traditionell durchgeführt wird.
Derzeit verwenden einige Ärzte in der Notaufnahme (ED) die neuen IDSA-Dosierungsempfehlungen für Vancomycin, während andere Ärzte ihre klinische Praxis nicht geändert haben.
Derzeit sind nur wenige Daten verfügbar, die darauf hindeuten, dass die Implementierung dieser neuen Vancomycin-Dosierungsschemata in der Notaufnahme therapeutische Vancomycin-Spiegel schneller erreichen wird als unsere herkömmliche Dosierungspraxis.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
99
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Delaware
-
Newark, Delaware, Vereinigte Staaten, 19718
- Chrisitana Care Health System-Christiana Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mindestens 18 Jahre alt
- Behandelt in der Notaufnahme von Christiana
- Erhalt von Vancomycin wegen einer Infektion oder vermuteten Infektion
- Aufnahme ins Christiana Hospital
- Geplante Weiterverwendung von Vancomycin nach der Aufnahme.
Ausschlusskriterien:
- Unter 18 Jahren
- Gewicht über 120 kg.
- Gleichzeitige Anwendung von Aminoglykosiden oder Aciclovir
- Sepsis-Patienten, die mit der Verdachtsdiagnose einer Lungenentzündung auf die Intensivstation eingeliefert werden
- Patienten, die sich derzeit einer Dialyse unterziehen
- Schwanger oder stillend
- Es ist nicht geplant, Vancomycin nach der Zulassung fortzusetzen.
- Kreatinin-Clearance unter 50 ml/min.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Studienmedikament 1
Vancomycin 15 mg/kg
|
15mg/kg
30mg/kg
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Studienmedikament 2
Vancomycin 30 mg/kg
|
15mg/kg
30mg/kg
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die erstmals nach 36 Stunden therapeutische Stufen erreichen
Zeitfenster: 36 Stunden
|
Das Ziel besteht darin festzustellen, ob therapeutische Konzentrationen bei Anwendung einer anfänglichen Vancomycin-Aufsättigungsdosis von 30 mg/kg im Vergleich zu 15 mg/kg schneller erreicht wurden.
|
36 Stunden
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die erstmals nach 12 Stunden therapeutische Stufen erreichen
Zeitfenster: 12 Stunden
|
Prozentsatz der Patienten, die einen therapeutischen Spiegel erreichen, der als größer als 15 mcg/ml definiert ist
|
12 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2010
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juni 2012
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juni 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Juli 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Juli 2010
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
15. Juli 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
13. März 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. März 2014
Zuletzt verifiziert
1. März 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 30029
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