- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01215799
Studie zu Bafetinib (INNO-406) zur Behandlung von Patienten mit hormonresistentem Prostatakrebs (PROACT)
14. Dezember 2011 aktualisiert von: CytRx
Eine Phase-II-Studie mit Bafetinib (INNO-406) zur Behandlung von Patienten mit hormonresistentem Prostatakrebs
Dies ist eine offene Phase-II-Studie zur Bewertung der vorläufigen Wirksamkeit und Sicherheit von Bafetinib, das zweimal täglich in einer Dosis von 240 mg oral bei Patienten mit hormonresistentem Prostatakrebs verabreicht wurde.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
23
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- City of Hope Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männeralter ≥18 Jahre.
- Histologisch gesicherte Diagnose eines Adenokarzinoms der Prostata.
- Hormonrefraktärer Prostatakrebs, der trotz Androgendeprivationstherapie, die zu einem kastrierten Testosteronspiegel (<50 ng/dl) oder Orchiektomie führte, fortgeschritten ist; mit oder ohne Nachweis einer messbaren oder auswertbaren Erkrankung.
- PSA-Anstieg definiert als 2 aufeinanderfolgende Anstiege; der erste PSA-Anstieg trat mindestens 1 Woche nach dem Referenzwert auf; Der PSA-Anstieg sollte mindestens 25 % über dem Referenzwert liegen und der absolute PSA-Wert sollte > 5 ng/ml betragen.
- Kann nicht mehr als 1 vorheriges Chemotherapie-Schema erhalten haben. Eine vorherige immunmodulatorische Therapie (Sipuleucel-t (Provenge), Interferon) ist erlaubt.
- Muss einen einzigen LHRH-Agonisten oder -Antagonisten einnehmen, es sei denn, es wurde zuvor eine Orchiektomie durchgeführt.
- ECOG-Leistungsstatus 0-2.
- Pillen schlucken können.
- In der Lage sein, eine schriftliche, freiwillige Einverständniserklärung abzugeben, die Prüfungsverfahren einzuhalten und Zugang zur Website zu haben.
Ausschlusskriterien:
- Chemotherapie, Antikörpertherapie, größere Operation oder Bestrahlung innerhalb von 4 Wochen nach Studieneinschluss
- Exposition gegenüber einem Prüfagenten innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening-Besuch.
- Keine vorherige Anwendung von Flutamid (Eulexin) und Ketoconazol innerhalb von 4 Wochen, Bicalutamid (Casodex) innerhalb von 6 Wochen oder Nilutamid (Nilandron) innerhalb von 6 Wochen nach Studieneinschluss.
- Anwendung der Quadramet-Therapie während 2 Monaten vor Studieneinschluss oder jemals Metastron.
- Vorbehandlung mit einem Tyrosinkinase-Hemmer.
- Probanden, die innerhalb von 4 Wochen nach Aufnahme in die Studie mit einer Bisphosphonattherapie begonnen haben, sind ausgeschlossen. Probanden, die für > 4 Wochen mit einer stabilen Dosis eines Bisphosphonats behandelt wurden und der Tumor noch fortgeschritten ist, können in die Studie aufgenommen werden.
- Bekannte ZNS-Erkrankung oder ZNS-Metastasen.
- Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen innerhalb der letzten fünf Jahre außer kurativ behandeltem Basalzellkarzinom oder oberflächlichem Blasenkrebs.
- Laborwerte: Screening-Serumkreatinin größer oder gleich 1,5 x ULN, Alanin-Aminotransferase (ALT) größer als das 3-fache der Obergrenze des Normalwerts, Gesamtbilirubin größer als das 3-fache der Obergrenze des Normalwerts, Anzahl der weißen Blutkörperchen (WBC) < 3500/mm3, absolute Neutrophilenzahl <1500/mm3, Hämatokritwert <35% und Thrombozyten <100.000/mm3.
- Vorgeschichte abnormaler Blutungen oder Anwendung einer Antikoagulanzientherapie.
- Klinisch erkennbare dekompensierte Herzinsuffizienz > Klasse II der Richtlinien der New York Heart Association (NYHA).
- Schwerwiegende, klinisch signifikante Herzrhythmusstörungen, definiert als das Vorhandensein einer absoluten Arrhythmie oder ventrikulärer Arrhythmien, die als Lown III, IV oder V klassifiziert sind.
- Geschichte von MI innerhalb von 6 Monaten oder unkontrollierte Angina innerhalb von 3 Monaten.
- Schwere und/oder unkontrollierte medizinische Erkrankung (z. unkontrollierter Diabetes, chronische Nierenerkrankung, chronische Lebererkrankung.
- Bekannte HIV-Infektion.
- Unkontrolliert aktiv, Infektion.
- Drogenmissbrauch oder andere Umstände, die die Teilnahme des Probanden an der Studie oder die Auswertung der Studienergebnisse beeinträchtigen könnten.
- Jeder Zustand, der nach Ansicht des Ermittlers instabil ist und die Teilnahme des Probanden an der Studie gefährden könnte.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Bafetinib
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Bafetinib 240 mg zweimal täglich
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Antwortrate
Zeitfenster: Mit sechs Monaten.
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Das primäre Ziel dieser Studie ist die Bestimmung der vorläufigen Wirksamkeit der Verabreichung von Bafetinib bei Patienten mit hormonrefraktärem Prostatakrebs (HRPC), gemessen anhand der objektiven Ansprechrate (ORR), die eine Kombination aus CR (PSA ≤ 0,12 ng /ml) und PR (≥50 % PSA-Reduktion gegenüber dem Ausgangswert).
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Mit sechs Monaten.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheit
Zeitfenster: Mit sechs Monaten.
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Die Sicherheit von Bafetinib in dieser Population, bewertet anhand der Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse (UEs), abnormaler Befunde bei der körperlichen Untersuchung, Labortests und Vitalzeichen.
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Mit sechs Monaten.
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Mit sechs Monaten.
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Das progressionsfreie Überleben ist definiert als die Zeit von der Aufnahme bis zur ersten Dokumentation einer objektiven PSA- oder Tumorprogression oder bis zum Tod jeglicher Ursache, wenn keine vorherige Dokumentation einer objektiven Tumorprogression vorliegt.
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Mit sechs Monaten.
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Objektives Tumoransprechen
Zeitfenster: Mit sechs Monaten.
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Der Gesamtanteil der Probanden mit objektivem Tumoransprechen (CR + PR) nach den RECIST-Kriterien.
|
Mit sechs Monaten.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Daniel Levitt, M.D., Ph.D., Chief Medical Officer, CytRx Corporation
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2010
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. September 2011
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. September 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Oktober 2010
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
7. Oktober 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
15. Dezember 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Dezember 2011
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BAFETINIB-P2-HRPC-01
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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