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Instabile dorsal dislozierte Frakturen des distalen Radius bei älteren Menschen (VOCAL)

6. Februar 2019 aktualisiert von: Sara Severin Wahlgren, Danderyd Hospital

Instabile dorsal dislozierte Frakturen des distalen Radius bei älteren Menschen. Ein randomisierter Vergleich zwischen operativer Fixierung und Gipsverbandbehandlung.

Ziel dieser Studie ist es zu untersuchen, ob bei älteren Patienten mit einer dislozierten Handgelenksfraktur die Operation und Fixierung mit einer Metallplatte aus Sicht des Patienten zu einem besseren Ergebnis führt als eine Gipsbehandlung.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Wir werden eine prospektive randomisierte klinische Studie durchführen, in der offene Reposition und interne Fixation mit einer volaren Platte mit geschlossener Reposition und Gipsbehandlung bei älteren Patienten mit dislozierter Colles-Fraktur verglichen werden, um die Nullhypothese zu testen, dass das vom Patienten wahrgenommene Ergebnis nach konservativer Behandlung gleich ist oder operative Behandlung. Sekundäre Ergebnisse sind objektive physikalische Messungen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Stockholm, Schweden, S-18288
        • Division of Orthopaedics Danderyd Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

75 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Einseitige instabile dislozierte dorsalgewinkelte Fraktur des distalen Radius (radiale Verkürzung ≥4 mm und/oder dorsale Angulation ≥20°).

Ausschlusskriterien:

  • Frühere dislozierte Fraktur des distalen Radius.
  • Zusätzliche Frakturen der oberen Extremitäten, eine offene Fraktur, unheilbare Erkrankung, Patient nicht für eine Operation geeignet, nicht bereit oder nicht in der Lage, bei der Nachsorge zu kooperieren (fortgeschrittene Demenz (SPMSQ<5), psychiatrische Erkrankung, Alkoholmissbrauch).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: ODER WENN
Offene Reposition und interne Fixation mit einer palmaren Platte
Flexor-carpi-radialis-Zugang, offene Reposition, winkelstabile palmare Platte, Gipsverband 2 Wochen nach Ermessen des Operateurs
Andere Namen:
  • Platte: Königsee oder Aculoc aus Swemac, Schweden
Aktiver Komparator: Gipsbehandlung
Geschlossene Reposition und Gipsbehandlung
geschlossene Reposition, Gipsverband unterhalb des Ellbogens, halbkreisförmig für 5 Wochen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
vom Patienten wahrgenommene Behinderung, gemessen anhand der PRWE- und DASH-Fragebögen
Zeitfenster: ein Jahr nach Handgelenkbruch
ein Jahr nach Handgelenkbruch

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Beeinträchtigungen (Griffkraft und Bewegungsumfang im Vergleich zum unverletzten Handgelenk)
Zeitfenster: ein Jahr nach Handgelenkbruch
ein Jahr nach Handgelenkbruch

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Per Y Adolphson, MD, PhD, Karolinska Institute at Danderyd Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Dezember 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Dezember 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. Dezember 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Februar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Februar 2019

Zuletzt verifiziert

1. April 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Wilcke-02

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur offene Reposition und interne Fixation mit einer palmaren Platte

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