- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01270516
Wirkung von EPA und HMB auf die Kraft bei Intensivpatienten
Wirkung von EPA und HMB auf die Muskelkraft von Zwerchfell und Extremitäten bei mechanisch beatmeten Patienten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziele. Es gibt ein einziges Ziel für diese Studie, nämlich festzustellen, ob eine frühzeitige Verabreichung von entweder EPA oder HMB die Entwicklung einer Atemmuskelschwäche bei kritisch kranken, mechanisch beatmeten Patienten verhindern oder umkehren kann. Die Prüfärzte planen, Patienten, die in dieses Protokoll aufgenommen wurden, randomisiert entweder einer Kontrolle (Kochsalzlösung zur enteralen Kontrolle), einer EPA-Verabreichung (enterales EPA), HMB (enterales HMB) oder einer Kombination aus EPA und HMB zuzuweisen. Die Arzneimittel werden 10 Tage lang verabreicht, und Messungen der Zwerchfell- und Quadrizepsstärke und -größe werden unmittelbar vor (Tag 0) und unmittelbar nach (Tag 11) dem Zeitraum der Arzneimittelverabreichung durchgeführt. Eine dritte Reihe von Messungen (Zwerchfell- und Quadrizepsstärke und -größe) wird am 21. Tag durchgeführt. Biopsien des Vastus lateralis-Muskels werden ebenfalls an den Tagen 0 und 11 entnommen; Für die Untersuchungen an Tag 21 wird keine Biopsie durchgeführt. Die Ermittler werden auch eine Diagrammüberprüfung durchführen und die Mechanik des Beatmungsgeräts (statische Compliance des Atmungssystems und inspiratorischer Atemwegswiderstand) zum Zeitpunkt der anfänglichen Festigkeitsbewertung bewerten. Die Patientenergebnisse (Beatmungsdauer und Sterblichkeit) werden ebenfalls aufgezeichnet. Die Forscher würden erwarten, dass die Messungen der mittleren Zwerchfellstärke und der Gliedmaßenmuskelstärke für vier Gruppen unmittelbar vor Beginn der Arzneimittelverabreichung ähnlich sind. Die Hypothese wird unterstützt, wenn nach der Arzneimittelverabreichung die Muskelkraft des Zwerchfells und der Extremitäten bei Patienten, die EPA und/oder HMB erhalten, höher ist als bei der Kontrollgruppe, die kein aktives Arzneimittel erhält.
Studiendesign.
Das grundlegende Studiendesign ist:
- Messen Sie die magnetisch stimulierte Pdi-Zuckung und die Stärke und Größe des Quadrizeps, erhalten Sie eine Muskelbiopsie aus dem Vastus lateralis des Quadrizeps, bestimmen Sie die Compliance des Atmungssystems, bestimmen Sie den Atemwegswiderstand und führen Sie eine Diagrammüberprüfung durch,
- randomisieren Sie die Patienten einer Behandlung mit entweder: Kontrolllösungen (30 ml enterale Kochsalzlösung alle 12 Stunden), EPA (30 ml enterale Lösung mit 1000 mg EPA alle 12 Stunden), HMB (30 ml enterale Lösung mit jeweils 1500 mg HMB). 12 Stunden) oder sowohl EPA (30 ml enterale Lösung mit 1000 mg EPA alle 12 Stunden) als auch HMB (30 ml enterale Lösung mit 1500 mg HMB alle 12 Stunden).
- Medikamente für 10 Tage dann fortsetzen
- an Tag 11 erneut die magnetisch stimulierte Pdi-Zuckung und Quadrizepsstärke messen, Messungen der Zwerchfell- und Quadrizepsgröße wiederholen (d. h. Dicke), wiederholen Sie die Vastus-lateralis-Muskelbiopsie, bestimmen Sie die Compliance des Atmungssystems, bestimmen Sie den Atemwegswiderstand und führen Sie eine Überprüfung der Tabelle durch.
- an Tag 21 messen Sie erneut die magnetisch stimulierte Pdi-Zuckung und Quadrizepsstärke und wiederholen Sie die Messungen der Zwerchfell- und Quadrizepsgröße (d. h. Dicke) und führen Sie eine weitere Diagrammprüfung durch.
Für jede Aktenauswertung erhalten die Ermittler die folgenden Informationen: Alter, Geschlecht, Diagnosen, Grund für die Einrichtung der mechanischen Beatmung, Vitalzeichen, bettseitige Parameter der mechanischen Beatmung (einschließlich Beatmungsmodus, Beatmungsdauer, Sauerstoffgehalt, Atemvolumen). und Frequenz, % getriggerte Atemzüge), die letzten arteriellen Blutgaswerte, Röntgenaufnahmen des Brustkorbs, aufgezeichnete Bewertungen der Muskelkraft der Extremitäten und des mentalen Status.
Studienpopulation. Erwachsene Patienten, die für mehr als 24 Stunden eine mechanische Beatmung auf einer Intensivstation für Erwachsene der University of Kentucky benötigen, werden um Teilnahme gebeten. Patienten werden ausgeschlossen, wenn: (a) der behandelnde Arzt feststellt, dass der Patient zu instabil ist, um diese Messungen zu tolerieren, (b) wenn der Patient hoch dosierte Blutdrucksenker benötigt (mehr als 15 µg/min Norepinephrin oder mehr als 15 mg/kg/min Dopamin), (c) wenn der Patient mehr als 80 % FiO2 oder mehr als 15 cm H2O PEEP benötigt, (d) wenn der Patient einen Herzschrittmacher oder implantierten Defibrillator trägt, (e) wenn der Patient innerhalb der 48 Stunden vor dem Test neuromuskuläre Blocker erhalten hat oder an einer bekannten vorbestehenden Muskelerkrankung leidet, (f) wenn der Patient in letzter Zeit eine Varizenblutung hatte und (g) wenn der Patient übermäßig sediert oder geistig abgelenkt ist, wie durch ein beurteilt Unfähigkeit, verbalen Befehlen zu folgen. Die Ermittler werden auch keine schwangeren Frauen, Gefangenen oder institutionalisierten entscheidungsgestörten Patienten untersuchen.
Ziel ist es, über einen Zeitraum von 24 Monaten 80 Patienten in die Studie aufzunehmen (5 Patienten/Monat, 20 Patienten pro Versuchsgruppe). Die Ermittler werden Patienten unabhängig von Geschlecht, Rasse oder Erwachsenenalter untersuchen. Es ist zu hoffen, dass genügend Minderheiten und Frauen untersucht werden, damit die betroffene Population repräsentativ für die allgemeine Patientenpopulation ist, aber die Ermittler werden durch die Anzahl der verfügbaren Patienten und die tägliche Zusammensetzung der Patientenpopulation im Vereinigten Königreich etwas eingeschränkt Intensivstationen. Durch die Einbeziehung von Minderheiten und Frauen werden die Studienergebnisse allgemeiner anwendbar.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Kentucky
-
Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40536
- Chandler Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten, die für mehr als 24 Stunden auf einer Intensivstation für Erwachsene der University of Kentucky künstlich beatmet werden müssen
Ausschlusskriterien:
- Der behandelnde Arzt stellt fest, dass der Patient zu instabil ist, um diese Messungen zu tolerieren,
- Wenn der Patient hoch dosierte blutdrucksenkende Mittel benötigt (mehr als 15 µg/min Norepinephrin oder mehr als 15 mg/kg/min Dopamin),
- Wenn der Patient mehr als 80 % FiO2 oder mehr als 15 cm H2O PEEP benötigt,
- Wenn der Patient einen Herzschrittmacher oder einen implantierten Defibrillator trägt,
- Wenn der Patient innerhalb von 48 Stunden vor dem Test neuromuskuläre Blocker erhalten hat oder an einer bekannten vorbestehenden Muskelerkrankung leidet,
- Wenn der Patient in letzter Zeit eine Varizenblutung hatte,
- Wenn der Patient übermäßig sediert oder geistig abgelenkt ist, was durch die Unfähigkeit, verbalen Befehlen zu folgen, beurteilt wird.
- Wir werden keine schwangeren Frauen, Gefangenen oder institutionalisierten entscheidungsgestörten Patienten untersuchen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Kontrolle, Kochsalzlösung geben
Intervention: Diese Gruppe erhält 10 Tage lang Kochsalzlösung (30 ml alle 12 Stunden).
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Kontrolle
Andere Namen:
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Experimental: EPA, Eicosapentaensäure
Diese Gruppe erhält 10 Tage lang alle 12 Stunden 1000 mg EPA
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EPA gegeben als 1000 mg Lösung in Kochsalzlösung (30 ml) enteral verabreicht alle 12 Stunden für 7 Tage
Andere Namen:
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Experimental: HMB, Hydroxymethylbutyrat
Diesem Arm wird 10 Tage lang alle 12 Stunden HMB (1500 mg) verabreicht.
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Hydroxymethylbutyrat wird 7 Tage lang alle 12 Stunden als 1500 mg Pulver, gelöst in 30 ml Kochsalzlösung, enteral verabreicht
Andere Namen:
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Experimental: EPA und HMB
Intervention: Diese Gruppe erhält 10 Tage lang EPA (1000 mg alle 12 Stunden über den Gastrointestinaltrakt) und HMB (1500 mg alle 12 Stunden über den Gastrointestinaltrakt).
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EPA gegeben als 1000 mg Lösung in Kochsalzlösung (30 ml) enteral verabreicht alle 12 Stunden für 7 Tage
Andere Namen:
Hydroxymethylbutyrat wird 7 Tage lang alle 12 Stunden als 1500 mg Pulver, gelöst in 30 ml Kochsalzlösung, enteral verabreicht
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung der Skelettmuskelkraft für eines der Medikamente im Vergleich zu Placebo
Zeitfenster: Bis zur zweiten Kraftmessung (11 Tage)
|
Das primäre zu bewertende Ergebnis ist, ob sich die Skelettmuskelkraft (Zwerchfell und Extremität) am Ende der Verabreichungsstudie (d. h. nach 11 Tagen) bei Patienten, die einen oder beide Wirkstoffe (EPA oder HMB) erhalten haben, im Vergleich zur Kraft verändert hat Messungen nach 11 Tagen bei Patienten, denen das Placebo verabreicht wurde. Die Anzahl der Probanden in jeder Gruppe für diesen Abschnitt stellt die Anzahl dar, für die es möglich war, den transdiaphragmatischen Druck nach Abschluss der Behandlungsschemata zu messen und dadurch eine Änderung dieses Parameters zu berechnen. |
Bis zur zweiten Kraftmessung (11 Tage)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dauer der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: Bis zu 50 Tage
|
Gesamtdauer der mechanischen Beatmung bis zu 50 Tage nach Studieneintritt.
Die Anzahl der Probanden in jeder Gruppe für diesen Abschnitt stellt die Anzahl dar, für die es möglich war, die Dauer der mechanischen Beatmung nach Abschluss der Behandlungsschemata zu bestimmen.
|
Bis zu 50 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Gerald Supinski, MD, University of Kentucky
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Diaphragm EPA HMB
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