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Untersuchung der Körperfunktionen im Ruhezustand und bei körperlicher Betätigung beim Freeman-Sheldon-Syndrom und verwandten Erkrankungen (FSS-EDICT I)

1. Juni 2022 aktualisiert von: Freeman-Sheldon Research Group, Inc.

Bewertung und Diagnose des Freeman-Sheldon-Syndroms im klinischen Umfeld (FSS-EDICT) I: eine Fall-Kontroll-Querschnittsstudie zu Grundlinien- und stressphysiologischen Parametern

Die Hypothesen der vorliegenden Studie zum Freeman-Sheldon-Syndrom (FSS) und verwandten Zuständen lauten: (1) dass die körperliche Leistungsfähigkeit bei FSS-Patienten im Vergleich zu normalen Kontrollpersonen geringer ist und dass die geringere körperliche Leistungsfähigkeit auf Veränderungen der normalen Muskelstruktur zurückzuführen ist eine Unfähigkeit einer ausreichenden Menge des Energiemoleküls, sich an den Muskel zu binden; (2) dieses Muskelproblem reduziert die Menge an Luft, die in die Lunge gelangen kann, und die Menge an Sauerstoff, die im Blut transportiert wird, was dann die Wirkung hat, die Herz- und Atemfrequenz, den Blutdruck und die tiefe Körpertemperatur zu erhöhen und Muskelsteifheit zu erzeugen; (3) die oben genannten Ereignisse, wenn sie während kardialer Belastungstests auftreten, mit einem Problem zusammenhängen, das der malignen Hyperthermie (MH) ähnlich ist, die bei einigen Muskelerkrankungen ohne Verwendung von Arzneimitteln, von denen bekannt ist, dass sie MH verursachen, berichtet wird. MH (eine lebensbedrohliche Stoffwechselreaktion, die klassischerweise ausgelöst wird, wenn empfindliche Personen bestimmte Medikamente erhalten, die in der Anästhesie verwendet werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist ein Forschungsprojekt, das von der Doktorandin (Mikaela I. Poling) initiiert und von dem Stipendiaten und Doktoranden der klinischen Genetik (Andrés Morales) unterstützt wurde, um die Anforderungen für ihren Master-Abschluss in klinischer und angewandter Physiologie teilweise zu erfüllen, unter Genehmigung, Leitung und Überwachung der Studie PI (Rodger J. McCormick).

Bedeutung der vorliegenden Studie:

FSS ist eine seltene neuromuskuloskelettale Erkrankung des Menschen, die vor der Geburt auftritt und hauptsächlich Deformitäten der Gliedmaßen und des Gesichtsschädels betrifft. Es gibt keine prospektiven Studien zu physiologischen Parametern, die zum Verständnis der zugrunde liegenden Pathologie und Pathophysiologie des Freeman-Sheldon-Syndroms erforderlich sind. Die Aufklärung jeglicher Abweichungen der Grundlinien- und stressphysiologischen Parameter bei FSS-Patienten im Vergleich zu Standard-Normalwerten und normalen Kontrollpersonen ist von entscheidender Bedeutung, um therapeutische Interventionen auf diese herausfordernde Patientenpopulation zuzuschneiden.

Hintergrund:

Vaneket al. (1986) zielen darauf ab, dass das FSS-Spektrum eine nicht fortschreitende angeborene Myopathie ist, die pathologische und elektromyographische (EMG) Beweise liefert. Sie fanden weißes Fibrosegewebe innerhalb histologisch normaler Muskelfasern, was zu abnormalen EMGs führte.

Toydemiret al. (2006) zeigten, dass Mutationen in der embryonalen Myosin-Schwerkette 3 (MYH3) den klassischen FSS-Phänotyp verursachten, bei dem sie 28 Probanden untersuchten. Bei 20 Patienten verursachten neue Missense-Mutationen eine Substitution von Arginin an Position 672 (arg672) durch Histidin oder Cytosin; arg672 wird postembryonal in allen Myosinproteinen gefunden. Von den verbleibenden sechs Patienten, bei denen Mutationen gefunden wurden, hatten drei neue Missense- oder familiäre Mutationen; drei weitere Patienten mit sporadischer Expression hatten neue, die ebenfalls beim Sheldon-Hall-Syndrom (SHS) gefunden wurden; zwei Patienten hatten keine erkannten Mutationen. Sie postulierten, dass diese allelischen Variationen bei arg672 die Bindung von Adenosintriphosphat (ATP) beeinflussen könnten. Es ist nicht bekannt, wie diese Mutationen mit den beobachteten Phänotypen korrelieren könnten. Ihr Labor, einschließlich Stevenson et al. (2006) lieferten auch starke Beweise dafür, dass FSS und SHS und ähnliche distale Arthrogryposen (DA) unterschiedliche Einheiten waren, basierend auf Phänotyp, Naturgeschichte und Genotyp.

Portilloet al. (unveröffentlichte Daten) fanden bei der Untersuchung von Biopsien ihres Patienten keinen Hinweis auf Muskeln in den oberen orbicularis oculi und fanden eine stark variable Fasergröße als einzelnes pathologisches Merkmal in einer einzigen Vastus-lateralis-Biopsie. Klinisch zeigte ihr Patient, der bis dato die schwerste Ausprägung von FSS hatte, keine Funktion des oberen Augenlids und einen angemessenen Muskeltonus, Volumen und Kraft im Oberschenkel. Diese Ergebnisse deuteten auf eine unterschiedliche syndromale Beeinträchtigung durch die Körperregion hin. Sie berichteten von Belastungsdyspnoe und Ruhetachykardie ohne pathologische Merkmale bei ihrem Patienten und anekdotischen Informationen über Belastungsdyspnoe bei zwei anderen erwachsenen FSS-Patienten. Sie dokumentierten auch das Auftreten von unerklärlichem, scheinbar stressinduziertem, episodischem Fieber bei ihrem Patienten, das der klinischen Triade der malignen Hyperthermie (MH) aus Hyperthermie, Tachykardie und Muskelsteifheit ähnelte.

Zusätzlich zu Alter, Geschlecht, körperlichem Aktivitätsstatus und Begleiterkrankungen und -behinderungen ist die maximale Sauerstoffaufnahme, eine Funktion der Belastungskapazität, genetisch gesteuert, und wie bereits bei anderen Muskelerkrankungen dokumentiert, sind die von Portillo et al . kann physiologische und biochemische Ähnlichkeiten mit der gut definierten angeborenen Muskelanomalie MH aufweisen, die klassischerweise auftritt, wenn empfindliche Personen während einer Operation inhalative Anästhetika wie Ether und Halothan oder depolarisierende Muskelrelaxantien erhalten. Zusammen deuten diese klinischen Beobachtungen darauf hin, dass möglicherweise ein syndromaler Zusammenhang mit der körperlichen Leistungsfähigkeit und der Entwicklung eines MH-ähnlichen Fiebersyndroms besteht, und es wird wichtig sein, diese Ergebnisse in einem kontrollierten experimentellen Umfeld zu demonstrieren.

Signifikante Unterschiede zwischen den ähnlichen distalen Arthrogryposen (DAs) können in Bezug auf das Obige bestehen, und es wird wichtig sein, dies auch experimentell zu definieren. Daten zur Grundlinien- und Stressphysiologie bei FSS und ähnlichen DAs könnten helfen, die unterschiedlichen DA-Phänotypen, die FSS klinisch ähnlich sind, weiter zu definieren und zur nosologischen Klassifizierung von FSS und verwandten Entitäten beitragen. Diese Studie umfasst FSS, Sheldon-Hall-Syndrom, DA Typ 1 und DA Typ 3.

Studientyp

Beobachtungs

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • West Virginia
      • Buckhannon, West Virginia, Vereinigte Staaten, 26201
        • Freeman-Sheldon Research Group, Inc. Headquarters

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten aus aller Welt sind willkommen, solange sie eine qualifizierende Diagnose haben. Gesunde Kontrollen sind auch weltweit willkommen.

Beschreibung

Einschlusskriterien für die Syndromgruppe:

  • Freeman-Sheldon-Syndrom,
  • Sheldon-Hall-Syndrom,
  • Distale Arthrogryposis Typ 1, oder
  • Distale Arthrogrypose Typ 3
  • Verstorbene Patienten mit ausreichenden verfügbaren klinischen Informationen, um die Studienanforderungen zu erfüllen

Ausschlusskriterien der Syndromgruppe:

  • Personen, bei denen eine untersuchte Erkrankung nicht bestätigt wurde
  • Verstorbene Patienten, denen nicht genügend klinische Informationen zur Verfügung stehen, um die Studienanforderungen zu erfüllen
  • Patienten mit anderen Anomalien, die keines der oben genannten Syndrome haben
  • Patienten oder Eltern minderjähriger Kinder, die nicht einwilligungswillig sind
  • Reife Patientinnen, die schwanger sind oder stillen, werden neu bewertet, um eine Aufnahme in Betracht zu ziehen.
  • Reife Patientinnen, die derzeit ihre Menstruation haben, werden neu bewertet, um eine Aufnahme in Betracht zu ziehen.
  • Patienten mit aktiver, akuter komorbider Erkrankung werden neu bewertet, um eine Aufnahme in Betracht zu ziehen.

Einschlusskriterien für die Kontrollgruppe:

  • Die Probanden müssen gesund und frei von aktiver Krankheit sein.
  • Der Proband oder Elternteil des minderjährigen Kindes muss bereit sein, seine Zustimmung zu geben.
  • Die Probanden müssen in die Altersgruppe fallen, um mit einem Patienten der Syndromgruppe abgeglichen zu werden, der bereits gescreent und in die Studie aufgenommen wurde
  • Die Probanden müssen Nicht-Tabakkonsumenten und Nicht-Trinker sein.

Ausschlusskriterien der Kontrollgruppe:

  • Probanden, die gemäß allgemein anerkannten Richtlinien für ihr Alter in Bezug auf Körpergewicht, Statur oder Habitus außergewöhnlich sind
  • Personen mit aktiver psychiatrischer Erkrankung, die sich durch eine Untersuchung des abnormalen Geisteszustands manifestiert
  • Personen mit aktiver körperlicher Erkrankung, insbesondere Atemwegs- oder Herzproblemen, die sich durch abnormale Befunde bei der körperlichen Untersuchung manifestieren
  • Probanden mit signifikanter Diagnose einer konstitutionellen Krankheit oder genetischen Störung
  • Patienten mit schweren Traumata in der Vorgeschichte, die entweder zu einer anatomischen oder physiologischen Deformität geführt haben, die die Funktion beeinträchtigt
  • Nicht lebende Subjekte
  • Kandidaten, die den Stresstest nicht bestehen
  • Reife weibliche Probanden, die schwanger sind oder stillen, werden erneut bewertet, um für die Einschreibung in Betracht gezogen zu werden.
  • Reife weibliche Probanden, die derzeit Menstruation erfahren, werden neu bewertet, um für die Einschreibung in Betracht gezogen zu werden.
  • Probanden mit aktiver, akuter Krankheit werden neu bewertet, um für die Einschreibung in Betracht gezogen zu werden.
  • Jede andere Bedingung oder Anomalie, von der erwartet wird, dass sie die in AFI-48-123 aufgeführte aktuelle Physiologie beeinträchtigt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Syndrom Gruppe
Personen mit Freeman-Sheldon, Sheldon-Hall, distaler Arthrogrypose Typ 1 oder distaler Arthrogrypose Typ 3
Während der klinischen Untersuchung und des Belastungstests durch die Forscher wurden Laktat, Glukose sowie freie und Gesamt-Adenosintriphosphat-Blutspiegel in Ruhe und während Belastung bestimmt.
Andere Namen:
  • ATP-Spiegel
  • ATP-Blutspiegel
  • Adenosintriphosphat-Test
  • Bluttest auf ATP
  • Bluttest auf Adenosintriphosphat
  • ATP-Bluttest
  • Adenosintriphosphat-Bluttest
  • ATP-Test
  • Glukose-Test
  • Glukose-Bluttest
  • Zuckertest
  • Milchsäurespiegel
  • Milchsäure-Bluttest
  • Laktat Bluttest
  • Laktatwerte
Während des Trainings werden die Herz- und Lungenfunktion auf durch das Training verursachte Veränderungen überwacht, die den Sauerstoffbedarf des Körpers erhöhen und zusätzliche Anforderungen an das Herz stellen. In dieser Studie wird der Test mit einem Fahrradergometer durchgeführt und nach dem standardisierten exponentiellen Belastungsprotokoll (STEEP) durchgeführt.
Andere Namen:
  • Stresstest
  • benoteter Übungstest
  • maximaler Belastungstest
  • VO2max-Test
  • Test der maximalen Sauerstoffaufnahme
  • Belastungstest
  • Belastungstest ausüben
Es wird vor der klinischen Untersuchung ausgewertet und ist eine Checkliste für medizinische Probleme.
Andere Namen:
  • Gesundheitsgeschichte
  • Krankengeschichte
  • FSRG-Formular 08
  • Überprüfung der Systeme
  • Systemüberprüfung
  • persönliche Gesundheitsgeschichte
Während der klinischen Untersuchung durch die Forscher abgeschlossen, ist es ein strukturierter Ansatz zur Bewertung von Muskeln, Gelenken, Armen, Oberschenkeln und Beinen.
Andere Namen:
  • SF527
  • Standardformular 527
  • Untersuchung des Bewegungsapparates
  • Beurteilung des Bewegungsapparates
  • Untersuchung der Extremität
  • Bewertung der Extremität
  • Beurteilung der Extremität
  • Extremität Prüfung
Es wird während der klinischen Untersuchung von den Forschern durchgeführt und ist ein strukturierter Ansatz für eine vollständige körperliche Untersuchung (ohne Brüste, Genitalien oder Rektum).
Andere Namen:
  • körperliche Untersuchung
  • FSRG-Formular 14
  • körperliche Bewertung
  • Gesundheits-Check
  • medizinische Untersuchung
  • medizinische Bewertung
  • medizinische Beurteilung
  • vollständige ärztliche Untersuchung
  • vollständige medizinische Bewertung
  • vollständige ärztliche Begutachtung
  • regelmäßige ärztliche Untersuchung
  • jährliche ärztliche Untersuchung
  • vollständige körperliche Untersuchung
  • vollständige körperliche Bewertung
  • jährliche körperliche Untersuchung
  • regelmäßige körperliche Untersuchung
  • Screening körperliche Untersuchung
  • Screening körperliche Bewertung
  • Screening körperliche Beurteilung
  • Screening körperlich
  • körperlich
  • periodisch körperlich
  • jährliche körperliche
  • jährliche Überprüfung
  • jährlich körperlich
  • jährliche Kontrolle
  • Untersuchung
  • medizinische Überprüfung
  • regelmäßige Gesundheitsbewertung
  • jährliche Gesundheitsbewertung
  • jährlicher Gesundheitscheck
  • Screening-Gesundheitsbewertung
  • Vorsorgeuntersuchung
  • Screening-medizinische Bewertung
  • Vorsorgeuntersuchungen
  • Med-Check
Es wird während der klinischen Untersuchung von Forschern durchgeführt und ist ein strukturierter Ansatz zur Bewertung des Gehens einer Person.
Andere Namen:
  • FRG 10
  • Ganganalyse
  • Funktionelle Ganganalyse
Während der klinischen Untersuchung durch die Forscher durchgeführt, ist es eine allgemeine Bewertung des psychischen Gesundheitszustands.
Andere Namen:
  • psychiatrische Untersuchung
  • psychiatrische Begutachtung
  • psychiatrisches Gespräch
  • diagnostische psychiatrische Untersuchung
  • diagnostische Beurteilung der psychischen Gesundheit
  • diagnostische psychiatrische Begutachtung
  • diagnostisches psychiatrisches Gespräch
  • Aufnahmeprüfung
  • Aufnahmebewertung
  • Aufnahmegespräch
  • Bewertung der psychischen Gesundheit
  • Einschätzung der psychischen Gesundheit
  • psychologische Untersuchung
  • psychologische Bewertung
  • psychologische Begutachtung
  • psychologisches Gespräch
  • psychologische Eingangsuntersuchung
  • psychologische Aufnahmebewertung
  • psychologische Aufnahmebeurteilung
  • psychologisches Aufnahmegespräch
Kontrollgruppe
Gesunde Menschen
Während der klinischen Untersuchung und des Belastungstests durch die Forscher wurden Laktat, Glukose sowie freie und Gesamt-Adenosintriphosphat-Blutspiegel in Ruhe und während Belastung bestimmt.
Andere Namen:
  • ATP-Spiegel
  • ATP-Blutspiegel
  • Adenosintriphosphat-Test
  • Bluttest auf ATP
  • Bluttest auf Adenosintriphosphat
  • ATP-Bluttest
  • Adenosintriphosphat-Bluttest
  • ATP-Test
  • Glukose-Test
  • Glukose-Bluttest
  • Zuckertest
  • Milchsäurespiegel
  • Milchsäure-Bluttest
  • Laktat Bluttest
  • Laktatwerte
Während des Trainings werden die Herz- und Lungenfunktion auf durch das Training verursachte Veränderungen überwacht, die den Sauerstoffbedarf des Körpers erhöhen und zusätzliche Anforderungen an das Herz stellen. In dieser Studie wird der Test mit einem Fahrradergometer durchgeführt und nach dem standardisierten exponentiellen Belastungsprotokoll (STEEP) durchgeführt.
Andere Namen:
  • Stresstest
  • benoteter Übungstest
  • maximaler Belastungstest
  • VO2max-Test
  • Test der maximalen Sauerstoffaufnahme
  • Belastungstest
  • Belastungstest ausüben
Es wird vor der klinischen Untersuchung ausgewertet und ist eine Checkliste für medizinische Probleme.
Andere Namen:
  • Gesundheitsgeschichte
  • Krankengeschichte
  • FSRG-Formular 08
  • Überprüfung der Systeme
  • Systemüberprüfung
  • persönliche Gesundheitsgeschichte
Während der klinischen Untersuchung durch die Forscher abgeschlossen, ist es ein strukturierter Ansatz zur Bewertung von Muskeln, Gelenken, Armen, Oberschenkeln und Beinen.
Andere Namen:
  • SF527
  • Standardformular 527
  • Untersuchung des Bewegungsapparates
  • Beurteilung des Bewegungsapparates
  • Untersuchung der Extremität
  • Bewertung der Extremität
  • Beurteilung der Extremität
  • Extremität Prüfung
Es wird während der klinischen Untersuchung von den Forschern durchgeführt und ist ein strukturierter Ansatz für eine vollständige körperliche Untersuchung (ohne Brüste, Genitalien oder Rektum).
Andere Namen:
  • körperliche Untersuchung
  • FSRG-Formular 14
  • körperliche Bewertung
  • Gesundheits-Check
  • medizinische Untersuchung
  • medizinische Bewertung
  • medizinische Beurteilung
  • vollständige ärztliche Untersuchung
  • vollständige medizinische Bewertung
  • vollständige ärztliche Begutachtung
  • regelmäßige ärztliche Untersuchung
  • jährliche ärztliche Untersuchung
  • vollständige körperliche Untersuchung
  • vollständige körperliche Bewertung
  • jährliche körperliche Untersuchung
  • regelmäßige körperliche Untersuchung
  • Screening körperliche Untersuchung
  • Screening körperliche Bewertung
  • Screening körperliche Beurteilung
  • Screening körperlich
  • körperlich
  • periodisch körperlich
  • jährliche körperliche
  • jährliche Überprüfung
  • jährlich körperlich
  • jährliche Kontrolle
  • Untersuchung
  • medizinische Überprüfung
  • regelmäßige Gesundheitsbewertung
  • jährliche Gesundheitsbewertung
  • jährlicher Gesundheitscheck
  • Screening-Gesundheitsbewertung
  • Vorsorgeuntersuchung
  • Screening-medizinische Bewertung
  • Vorsorgeuntersuchungen
  • Med-Check
Es wird während der klinischen Untersuchung von Forschern durchgeführt und ist ein strukturierter Ansatz zur Bewertung des Gehens einer Person.
Andere Namen:
  • FRG 10
  • Ganganalyse
  • Funktionelle Ganganalyse
Während der klinischen Untersuchung durch die Forscher durchgeführt, ist es eine allgemeine Bewertung des psychischen Gesundheitszustands.
Andere Namen:
  • psychiatrische Untersuchung
  • psychiatrische Begutachtung
  • psychiatrisches Gespräch
  • diagnostische psychiatrische Untersuchung
  • diagnostische Beurteilung der psychischen Gesundheit
  • diagnostische psychiatrische Begutachtung
  • diagnostisches psychiatrisches Gespräch
  • Aufnahmeprüfung
  • Aufnahmebewertung
  • Aufnahmegespräch
  • Bewertung der psychischen Gesundheit
  • Einschätzung der psychischen Gesundheit
  • psychologische Untersuchung
  • psychologische Bewertung
  • psychologische Begutachtung
  • psychologisches Gespräch
  • psychologische Eingangsuntersuchung
  • psychologische Aufnahmebewertung
  • psychologische Aufnahmebeurteilung
  • psychologisches Aufnahmegespräch

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pulsschlag
Zeitfenster: Ausgewertet in Ruhe und unter Belastung, während zwei Studienbesuchen (Dauer durchschnittlich 1-3 Stunden)
Eine elektrokardiographisch gemessene erhöhte Herzfrequenz wird als Index der kardiovaskulären Belastung verwendet, die durch Anforderungen während des Trainings verursacht und von Freeman-Sheldon und verwandten Zuständen übertrieben wird.
Ausgewertet in Ruhe und unter Belastung, während zwei Studienbesuchen (Dauer durchschnittlich 1-3 Stunden)
Sauerstoffverbrauch
Zeitfenster: Ausgewertet in Ruhe und unter Belastung, während zwei Studienbesuchen (Dauer durchschnittlich 1-3 Stunden)
Der Sauerstoffverbrauch, gemessen durch Ventilation des ausgeatmeten Sauerstoffs, wird als Maß für die physiologische Belastung verwendet, die durch Stoffwechselanforderungen während des Trainings auferlegt und von Freeman-Sheldon und verwandten Zuständen übertrieben wird.
Ausgewertet in Ruhe und unter Belastung, während zwei Studienbesuchen (Dauer durchschnittlich 1-3 Stunden)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nicht-invasiver arterieller Blutdruck
Zeitfenster: Ausgewertet in Ruhe und unter Belastung, während zwei Studienbesuchen (Dauer durchschnittlich 1-3 Stunden)
Eine erhöhte nicht-invasive arterielle Blutdruckrate wird als Index der kardiovaskulären Belastung verwendet, die durch Anforderungen während des Trainings verursacht und von Freeman-Sheldon und verwandten Zuständen übertrieben wird.
Ausgewertet in Ruhe und unter Belastung, während zwei Studienbesuchen (Dauer durchschnittlich 1-3 Stunden)
Spirometrie (Forced Expiratory Volume/Forced Vital Capacity)
Zeitfenster: Ausgewertet vor und nach dem Training, während zwei Studienbesuchen (Dauer durchschnittlich 1-3 Stunden)
Die verminderte Fähigkeit der Lunge, Luft zu bewegen, gemessen durch forcierte Ausatmung, wird als Index für die Belastung durch das Freeman-Sheldon-Syndrom und verwandte Zustände verwendet.
Ausgewertet vor und nach dem Training, während zwei Studienbesuchen (Dauer durchschnittlich 1-3 Stunden)
Sättigung des peripheren Sauerstoffs
Zeitfenster: Ausgewertet in Ruhe und unter Belastung, während zwei Studienbesuchen (Dauer durchschnittlich 1-3 Stunden)
Eine verringerte Sättigung des peripheren Sauerstoffs, gemessen durch Pulsoxymetrie, wird als Maß für die physiologische Belastung verwendet, die durch Stoffwechselanforderungen während des Trainings verursacht und von Freeman-Sheldon und verwandten Zuständen übertrieben wird.
Ausgewertet in Ruhe und unter Belastung, während zwei Studienbesuchen (Dauer durchschnittlich 1-3 Stunden)
Atemfrequenz
Zeitfenster: Ausgewertet in Ruhe und unter Belastung, während zwei Studienbesuchen (Dauer durchschnittlich 1-3 Stunden)
Eine erhöhte Atemfrequenz, gemessen mit einem Plethysmographen, wird als Maß für die physiologische Belastung verwendet, die durch Stoffwechselanforderungen während des Trainings auferlegt und von Freeman-Sheldon und verwandten Zuständen übertrieben wird.
Ausgewertet in Ruhe und unter Belastung, während zwei Studienbesuchen (Dauer durchschnittlich 1-3 Stunden)
Herzrhythmus
Zeitfenster: Ausgewertet in Ruhe und unter Belastung, während zwei Studienbesuchen (Dauer durchschnittlich 1-3 Stunden)
Herzrhythmen, die mit einem Elektrokardiographen überwacht werden, werden als Index der kardiovaskulären Belastung verwendet, die durch die Bedürfnisse während des Trainings verursacht und von Freeman-Sheldon und verwandten Zuständen übertrieben wird.
Ausgewertet in Ruhe und unter Belastung, während zwei Studienbesuchen (Dauer durchschnittlich 1-3 Stunden)
Kerntemperatur
Zeitfenster: Ausgewertet in Ruhe und unter Belastung, während zwei Studienbesuchen (Dauer durchschnittlich 1-3 Stunden)
Erhöhte Kerntemperatur, gemessen als Ösophagustemperatur, wird als Maß für die physiologische Belastung verwendet, die durch Stoffwechselanforderungen während des Trainings verursacht und von Freeman-Sheldon, verwandten Zuständen und maligner Hyperthermie übertrieben wird.
Ausgewertet in Ruhe und unter Belastung, während zwei Studienbesuchen (Dauer durchschnittlich 1-3 Stunden)
Adenosintriphosphat
Zeitfenster: Ausgewertet in Ruhe und unter Belastung, während zwei Studienbesuchen (Dauer durchschnittlich 1-3 Stunden)
Erniedrigtes Adenosintriphosphat, gemessen als Kapillarblutspiegel, wird als Maß für die physiologische Belastung verwendet, die durch metabolische Anforderungen während des Trainings verursacht und von Freeman-Sheldon und verwandten Zuständen übertrieben wird.
Ausgewertet in Ruhe und unter Belastung, während zwei Studienbesuchen (Dauer durchschnittlich 1-3 Stunden)
Wahrgenommene Anstrengung
Zeitfenster: Ausgewertet in Ruhe und unter Belastung, während zwei Studienbesuchen (Dauer durchschnittlich 1-3 Stunden)
Als Index für Ermüdung wird eine erhöhte empfundene Anstrengung, gemessen mit der Borg-Skala, verwendet.
Ausgewertet in Ruhe und unter Belastung, während zwei Studienbesuchen (Dauer durchschnittlich 1-3 Stunden)
Muskelsteifheit
Zeitfenster: Ausgewertet während des Trainings, während des zweiten von zwei Studienbesuchen (Dauer durchschnittlich 1-3 Stunden)
Erhöhte Muskelrigidität, bewertet durch klinische Untersuchung und Selbstbericht des Patienten, wird als Indikator für maligne Hyperthermie verwendet, wenn eine erhöhte Kerntemperatur, Herzfrequenz und Atemfrequenz vorhanden sind.
Ausgewertet während des Trainings, während des zweiten von zwei Studienbesuchen (Dauer durchschnittlich 1-3 Stunden)
Funktionelle und gesundheitsbezogene Lebensqualität
Zeitfenster: Ausgewertet im ersten von zwei Studienbesuchen, die durchschnittlich 1-3 Stunden dauern
Die funktionelle und gesundheitsbezogene Lebensqualität, gemessen mit dem Medical Outcomes Trust Short Form (36) Health Survey (SF-36), wird als allgemeine Vorhersage der erwarteten körperlichen Belastbarkeit verwendet.
Ausgewertet im ersten von zwei Studienbesuchen, die durchschnittlich 1-3 Stunden dauern
Milchsäure
Zeitfenster: Ausgewertet in Ruhe und unter Belastung, während zwei Studienbesuchen (Dauer durchschnittlich 1-3 Stunden)
Milchsäure, gemessen durch Kapillarblutspiegel, wird als Maß für die physiologische Belastung verwendet, die durch metabolische Anforderungen während des Trainings verursacht und von Freeman-Sheldon und verwandten Zuständen übertrieben wird.
Ausgewertet in Ruhe und unter Belastung, während zwei Studienbesuchen (Dauer durchschnittlich 1-3 Stunden)
Glucose
Zeitfenster: Ausgewertet in Ruhe und unter Belastung, während zwei Studienbesuchen (Dauer durchschnittlich 1-3 Stunden)
Glukose, gemessen anhand des Kapillarblutspiegels, wird zusammen mit Milchsäure- und Adenosintriphosphat-Kapillarblutspiegeln als Index der physiologischen Belastung verwendet, die durch metabolische Anforderungen während des Trainings auferlegt und von Freeman-Sheldon und verwandten Zuständen übertrieben werden.
Ausgewertet in Ruhe und unter Belastung, während zwei Studienbesuchen (Dauer durchschnittlich 1-3 Stunden)

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Körperzusammensetzung
Zeitfenster: Ausgewertet vor dem Training, während zwei Studienbesuchen (Dauer durchschnittlich 1-3 Stunden)
Die Körperzusammensetzung, die mit einem Messschieber gemessen wird, wird zusammen mit direkten Indizes der physiologischen Belastung verwendet, um die metabolische Krankheitslast des Freeman-Sheldon-Syndroms und verwandter Zustände zu bestimmen.
Ausgewertet vor dem Training, während zwei Studienbesuchen (Dauer durchschnittlich 1-3 Stunden)
Griffstärke
Zeitfenster: Evaluiert während des ersten von zwei Studienbesuchen
Verringerte Handgriffstärke, gemessen mit einem Handdynamometer, wird als Index der physiologischen Belastung verwendet, die durch Freeman-Sheldon und verwandte Bedingungen auferlegt wird
Evaluiert während des ersten von zwei Studienbesuchen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. März 2014

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2022

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Februar 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Februar 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

2. März 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

6. Juni 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Wir beabsichtigen nicht, Daten einzelner Teilnehmer weiterzugeben.

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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