- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01341444
Die Verwendung des Prevena Incision Management Systems (PIMS) bei geschlossenen Schnitten bei Nierentransplantationspatienten (PIMS)
Die Verwendung des Prevena-Inzisionsmanagementsystems bei geschlossenen Inzisionen an der Empfängerstelle bei Patienten mit Nierentransplantation
Diese Studie wird durchgeführt, um zu sehen, wie sicher und effektiv das Prevena Incision Management System „Prevena“ ist, wenn es über einer Nierentransplantationsinzision platziert wird. Prevena bietet Unterdruck-(Saug-)Wundtherapie. Prevena wird getestet, während es während des Krankenhausaufenthalts jedes Probanden und bis zu 5 Tage nach der Operation angewendet wird. Prevena ist ein kleines tragbares Unterdruckgerät, das aus einer Therapieeinheit besteht, die Unterdruck abgibt. Es umfasst auch ein Verbandsystem, das zur Verwendung über geschlossenen Einschnitten nach einer Operation vorgesehen ist.
Ziel dieser Studie ist es, Prevena im Vergleich zur Standardbehandlung zu bewerten, die ein Arzt normalerweise nach einer Nierentransplantation anwenden würde.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
- MedStar Georgetown University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Präoperative Einschlusskriterien
Das Thema:
- ein Erwachsener ≥ 18 Jahre alt ist, egal welchen Geschlechts
- in der Lage ist, ihre eigene Einverständniserklärung abzugeben Protokoll: AHS.2012.Prevena.Cooper.01 v 4.0 Vertraulich/Eigentum von KCI USA, Inc. Seite 6 von 71
- wird sich innerhalb der nächsten 30 Tage einer offenen Nierentransplantation unterziehen
- erfordert einen chirurgischen Einschnitt, der vollständig vom PIMS-Verband abgedeckt werden kann
wird präoperativ beurteilt, um sich einem Verfahren mit einer CDC-Wundklassifikation von:
Klasse I (sauber): Eine nicht infizierte Operationswunde, bei der keine Entzündung auftritt und die Atmungs-, Verdauungs-, Genital- oder nicht infizierten Harnwege nicht betreten wird
- ODER -
- Klasse II (sauber kontaminiert): Eine Operationswunde, bei der unter kontrollierten Bedingungen und ohne ungewöhnliche Kontamination in den Atmungs-, Verdauungs-, Genital- oder nicht infizierten Harntrakt eingedrungen wird
- bereit und in der Lage ist, für alle geplanten und erforderlichen Studienbesuche zurückzukehren
- wenn weiblich, muss der Serum-Schwangerschaftstest negativ sein
- wenn eine Frau im gebärfähigen Alter bereit sein muss, eine akzeptable Methode der Empfängnisverhütung anzuwenden (z. ) für die Dauer der Studienteilnahme
- nicht gleichzeitig an einer klinischen Studie teilnehmen, die sich auf die Gesundheit des Probanden oder die chirurgische Inzisionsstelle auswirken könnte
Intraoperative Einschlusskriterien Die Probanden müssen die folgenden intraoperativen Einschlusskriterien erfüllen, um für eine Randomisierung in Frage zu kommen.
Das Thema:
- weiterhin alle präoperativen Einschlusskriterien erfüllt
- sich einem CDC-Wundklassifikationsverfahren der Klasse I oder II unterzogen hat, das zu einer geschlossenen chirurgischen Inzision geführt hat, die vollständig mit dem PIMS-Verband abgedeckt werden kann
Präoperative Ausschlusskriterien
Das Thema:
- hat einen BMI < 18,5 kg/m2 und > 40 kg/m2
- zum Zeitpunkt der offenen Nierentransplantation eine systemische Infektion hat
- zum Zeitpunkt der offenen Nierentransplantation eine Hautinfektion an einer entfernten Stelle hat
wird präoperativ beurteilt, um sich einem Verfahren mit einer CDC-Wundklassifikation von:
Klasse III (kontaminiert): Offene, frische, versehentliche Wunden und/oder größere Brüche in der sterilen Technik oder grobe Verschüttung aus dem Magen-Darm-Trakt
- ODER -
- Klasse IV (schmutzig infiziert): Alte traumatische Wunden mit zurückbehaltenem devitalisiertem Gewebe und solche, die eine bestehende klinische Infektion oder perforierte Eingeweide beinhalten
- eine bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Silber hat oder Materialien abdeckt, die Acrylkleber enthalten
Intraoperative Ausschlusskriterien Patienten, die eines der folgenden intraoperativen Ausschlusskriterien erfüllen, gelten als Bildschirmfehler und kommen nicht für eine Randomisierung in Frage.
Das Thema:
- festgestellt wird, dass sie eines der präoperativen Ausschlusskriterien erfüllen
- eine offensichtliche Kontamination des chirurgischen Einschnitts aufweist
- erfordert externe chirurgische Drainagen, die vom PIMS-Verband abgedeckt werden
hat eine CDC-Wundklassifikation von:
Klasse III (kontaminiert): Offene, frische, versehentliche Wunden und/oder größere Brüche in der sterilen Technik oder grobe Verschüttung aus dem Magen-Darm-Trakt
- ODER -
- Klasse IV (schmutzig infiziert): Alte traumatische Wunden mit zurückbehaltenem devitalisiertem Gewebe und solchen, die eine bestehende klinische Infektion oder perforierte Eingeweide beinhalten 71
- eine Transfusion benötigt, eine disseminierte intravasale Koagulopathie (DIC) oder andere medizinische oder chirurgische Zustände während einer offenen Nierentransplantationsoperation hat, die nach Ansicht des Ermittlers ein unerschwinglich hohes Risiko für eine erneute chirurgische Untersuchung darstellen
- vom Ermittler als unfähig erachtet wird, die Studie fortzusetzen, da die Sicherheit oder das Wohlbefinden des Probanden gefährdet sein könnten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Prevena Inzisionsmanagementsystem
Unterdrucktherapiegerät
|
Es soll die Umgebung von chirurgischen Schnitten verwalten, die nach einem genähten oder geklammerten Verschluss weiter abfließen, indem eine geschlossene Umgebung aufrechterhalten und Exsudat durch die Anwendung einer Unterdruck-Wundtherapie (NPWT) entfernt wird.
|
|
Placebo-Komparator: Standard der Pflege chirurgischer Schnitte
Sterile Gaze und eine undurchdringliche Barriere
|
Sterile 4X4 nicht durchdringbare Barriere
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Komplikationen an der Operationsstelle (SSCs)
Zeitfenster: 62 Tage
|
Das primäre Ziel ist der Vergleich kurzfristiger klinischer Ergebnisse im Zusammenhang mit chirurgischen Schnitten bei Patienten, die sich einer offenen Nierentransplantation unterziehen, wenn sie mit Prevena behandelt werden, im Vergleich zum Standard-Wundverband.
Klinische Ergebnisse von Interesse werden als Surgical Site Complications (SSCs) definiert, die eine Ansammlung von Inzisionsflüssigkeit beinhalten (d. h.
Serom, Hämatom, Abszess), Dehiszenz, postoperative Wundinfektion (SSI).
Diese Ergebnisse werden mit einer Kontrollgruppe verglichen, die aus Probanden besteht, die auf die gleichen Einschluss-/Ausschlusskriterien hin untersucht wurden, aber mit einem standardmäßigen Inzisionsverband behandelt wurden.
|
62 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Matthew Cooper, MD, MedStar Georgetown University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AHS.2012.Prevena.Cooper.01
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