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Die Verwendung des Prevena Incision Management Systems (PIMS) bei geschlossenen Schnitten bei Nierentransplantationspatienten (PIMS)

14. Oktober 2024 aktualisiert von: KCI USA, Inc

Die Verwendung des Prevena-Inzisionsmanagementsystems bei geschlossenen Inzisionen an der Empfängerstelle bei Patienten mit Nierentransplantation

Diese Studie wird durchgeführt, um zu sehen, wie sicher und effektiv das Prevena Incision Management System „Prevena“ ist, wenn es über einer Nierentransplantationsinzision platziert wird. Prevena bietet Unterdruck-(Saug-)Wundtherapie. Prevena wird getestet, während es während des Krankenhausaufenthalts jedes Probanden und bis zu 5 Tage nach der Operation angewendet wird. Prevena ist ein kleines tragbares Unterdruckgerät, das aus einer Therapieeinheit besteht, die Unterdruck abgibt. Es umfasst auch ein Verbandsystem, das zur Verwendung über geschlossenen Einschnitten nach einer Operation vorgesehen ist.

Ziel dieser Studie ist es, Prevena im Vergleich zur Standardbehandlung zu bewerten, die ein Arzt normalerweise nach einer Nierentransplantation anwenden würde.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte, monozentrische, vergleichende interventionelle Studie, die die Wirkung von Prevena™ auf Probanden mit Nierentransplantation im Vergleich zu einem Kontrollarm untersucht, der mit dem Standard-Wundverband behandelt wurde. Die in diesem Protokoll beschriebene prospektive klinische Post-Marketing-Studie wird die Wirksamkeit und funktionelle Leistung von PrevenaTM in dieser klinischen Indikation bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

63

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
        • MedStar Georgetown University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Präoperative Einschlusskriterien

Das Thema:

  1. ein Erwachsener ≥ 18 Jahre alt ist, egal welchen Geschlechts
  2. in der Lage ist, ihre eigene Einverständniserklärung abzugeben Protokoll: AHS.2012.Prevena.Cooper.01 v 4.0 Vertraulich/Eigentum von KCI USA, Inc. Seite 6 von 71
  3. wird sich innerhalb der nächsten 30 Tage einer offenen Nierentransplantation unterziehen
  4. erfordert einen chirurgischen Einschnitt, der vollständig vom PIMS-Verband abgedeckt werden kann
  5. wird präoperativ beurteilt, um sich einem Verfahren mit einer CDC-Wundklassifikation von:

    1. Klasse I (sauber): Eine nicht infizierte Operationswunde, bei der keine Entzündung auftritt und die Atmungs-, Verdauungs-, Genital- oder nicht infizierten Harnwege nicht betreten wird

      - ODER -

    2. Klasse II (sauber kontaminiert): Eine Operationswunde, bei der unter kontrollierten Bedingungen und ohne ungewöhnliche Kontamination in den Atmungs-, Verdauungs-, Genital- oder nicht infizierten Harntrakt eingedrungen wird
  6. bereit und in der Lage ist, für alle geplanten und erforderlichen Studienbesuche zurückzukehren
  7. wenn weiblich, muss der Serum-Schwangerschaftstest negativ sein
  8. wenn eine Frau im gebärfähigen Alter bereit sein muss, eine akzeptable Methode der Empfängnisverhütung anzuwenden (z. ) für die Dauer der Studienteilnahme
  9. nicht gleichzeitig an einer klinischen Studie teilnehmen, die sich auf die Gesundheit des Probanden oder die chirurgische Inzisionsstelle auswirken könnte

Intraoperative Einschlusskriterien Die Probanden müssen die folgenden intraoperativen Einschlusskriterien erfüllen, um für eine Randomisierung in Frage zu kommen.

Das Thema:

  1. weiterhin alle präoperativen Einschlusskriterien erfüllt
  2. sich einem CDC-Wundklassifikationsverfahren der Klasse I oder II unterzogen hat, das zu einer geschlossenen chirurgischen Inzision geführt hat, die vollständig mit dem PIMS-Verband abgedeckt werden kann

Präoperative Ausschlusskriterien

Das Thema:

  1. hat einen BMI < 18,5 kg/m2 und > 40 kg/m2
  2. zum Zeitpunkt der offenen Nierentransplantation eine systemische Infektion hat
  3. zum Zeitpunkt der offenen Nierentransplantation eine Hautinfektion an einer entfernten Stelle hat
  4. wird präoperativ beurteilt, um sich einem Verfahren mit einer CDC-Wundklassifikation von:

    1. Klasse III (kontaminiert): Offene, frische, versehentliche Wunden und/oder größere Brüche in der sterilen Technik oder grobe Verschüttung aus dem Magen-Darm-Trakt

      - ODER -

    2. Klasse IV (schmutzig infiziert): Alte traumatische Wunden mit zurückbehaltenem devitalisiertem Gewebe und solche, die eine bestehende klinische Infektion oder perforierte Eingeweide beinhalten
  5. eine bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Silber hat oder Materialien abdeckt, die Acrylkleber enthalten

Intraoperative Ausschlusskriterien Patienten, die eines der folgenden intraoperativen Ausschlusskriterien erfüllen, gelten als Bildschirmfehler und kommen nicht für eine Randomisierung in Frage.

Das Thema:

  1. festgestellt wird, dass sie eines der präoperativen Ausschlusskriterien erfüllen
  2. eine offensichtliche Kontamination des chirurgischen Einschnitts aufweist
  3. erfordert externe chirurgische Drainagen, die vom PIMS-Verband abgedeckt werden
  4. hat eine CDC-Wundklassifikation von:

    1. Klasse III (kontaminiert): Offene, frische, versehentliche Wunden und/oder größere Brüche in der sterilen Technik oder grobe Verschüttung aus dem Magen-Darm-Trakt

      - ODER -

    2. Klasse IV (schmutzig infiziert): Alte traumatische Wunden mit zurückbehaltenem devitalisiertem Gewebe und solchen, die eine bestehende klinische Infektion oder perforierte Eingeweide beinhalten 71
  5. eine Transfusion benötigt, eine disseminierte intravasale Koagulopathie (DIC) oder andere medizinische oder chirurgische Zustände während einer offenen Nierentransplantationsoperation hat, die nach Ansicht des Ermittlers ein unerschwinglich hohes Risiko für eine erneute chirurgische Untersuchung darstellen
  6. vom Ermittler als unfähig erachtet wird, die Studie fortzusetzen, da die Sicherheit oder das Wohlbefinden des Probanden gefährdet sein könnten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Prevena Inzisionsmanagementsystem
Unterdrucktherapiegerät
Es soll die Umgebung von chirurgischen Schnitten verwalten, die nach einem genähten oder geklammerten Verschluss weiter abfließen, indem eine geschlossene Umgebung aufrechterhalten und Exsudat durch die Anwendung einer Unterdruck-Wundtherapie (NPWT) entfernt wird.
Placebo-Komparator: Standard der Pflege chirurgischer Schnitte
Sterile Gaze und eine undurchdringliche Barriere
Sterile 4X4 nicht durchdringbare Barriere

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit Komplikationen an der Operationsstelle (SSCs)
Zeitfenster: 62 Tage
Das primäre Ziel ist der Vergleich kurzfristiger klinischer Ergebnisse im Zusammenhang mit chirurgischen Schnitten bei Patienten, die sich einer offenen Nierentransplantation unterziehen, wenn sie mit Prevena behandelt werden, im Vergleich zum Standard-Wundverband. Klinische Ergebnisse von Interesse werden als Surgical Site Complications (SSCs) definiert, die eine Ansammlung von Inzisionsflüssigkeit beinhalten (d. h. Serom, Hämatom, Abszess), Dehiszenz, postoperative Wundinfektion (SSI). Diese Ergebnisse werden mit einer Kontrollgruppe verglichen, die aus Probanden besteht, die auf die gleichen Einschluss-/Ausschlusskriterien hin untersucht wurden, aber mit einem standardmäßigen Inzisionsverband behandelt wurden.
62 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Matthew Cooper, MD, MedStar Georgetown University Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. April 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. April 2011

Zuerst gepostet (Geschätzt)

25. April 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Oktober 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Oktober 2024

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • AHS.2012.Prevena.Cooper.01

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Reaktion an der Operationsstelle

Klinische Studien zur Prevena Inzisionsmanagementsystem

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