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Eine Studie über Tadalafil und Sildenafil bei Männern mit erektiler Dysfunktion in China

13. März 2013 aktualisiert von: Eli Lilly and Company

Eine Bewertung der Tadalafil- und Sildenafil-Behandlung bei Männern mit erektiler Dysfunktion in China

Das primäre Ziel dieser Studie ist es zu bewerten, ob männliche Patienten mit erektiler Dysfunktion (ED) in China nach zwei Behandlungsperioden von 8 Wochen 20 Milligramm (mg) Tadalafil oder 100 mg Sildenafil bevorzugen. Diese Studie besteht aus zwei Behandlungsperioden von jeweils 8 Wochen und einer Verlängerungsphase von 8 Wochen, also insgesamt 24 Wochen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

383

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China, 100853
        • For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
      • Changsha, China, 410008
        • For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
      • Hangzhou, China, 310003
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      • Nanjing, China, 210008
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      • Shanghai, China, 200080
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      • Shenzhen, China, 518036
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      • Tianjin, China, 300211
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      • Wu Han, China, 430030
        • For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
      • Xi'An, China, 710004
        • For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Studienfächer

  • Sind in der Lage, eine unterzeichnete Einverständniserklärung zu lesen, zu verstehen und abzugeben.
  • Haben Sie eine Vorgeschichte von ED jeglicher ätiologischer Klassifikation (psychogen, organisch oder gemischt) und jeglicher Schwere für mindestens 3 Monate.
  • Habe noch nie einen Phosphodiesterase 5 (PDE5)-Hemmer zur Behandlung von ED eingenommen.
  • Gehen Sie davon aus, dass Sie während der Studie dieselbe weibliche Sexualpartnerin haben, um die Antworten auf Wirksamkeitsfragebögen aufzuzeichnen. Wenn ein qualifizierter Teilnehmer während der Studie mehr als eine Partnerin hat, wird der Teilnehmer nicht von der Studie ausgeschlossen. Der Teilnehmer muss jedoch die Fragebögen auf der Grundlage seiner sexuellen Interaktionen mit nur einem dieser Partner beantworten.
  • Machen Sie während der 4-wöchigen Einlaufphase und während der letzten 4 Wochen jeder 8-wöchigen Behandlungsphase mindestens 4 Geschlechtsverkehrsversuche mit der weiblichen Sexualstudienpartnerin.
  • Verwenden Sie keine ED-Behandlung, einschließlich der Verwendung von Kräutertherapie und traditioneller chinesischer Medizin (TCM), zur Behandlung von ED außer der Studienmedikation zu keinem Zeitpunkt während der Studie und für 96 Stunden nach Abschluss der Studie.

Partner

  • Sie sind weiblich, zum Zeitpunkt des Screenings mindestens 18 Jahre alt und haben während der Studie denselben männlichen Studienteilnehmer wie ihren Sexualpartner.
  • Sind in der Lage, eine unterzeichnete Einverständniserklärung zu lesen, zu verstehen und abzugeben.
  • Stimmen Sie zu, während der 4-wöchigen Einlaufphase und während der letzten 4 Wochen jedes 8-wöchigen Behandlungszeitraums mindestens 4 Geschlechtsverkehrsversuche mit dem männlichen Sexualstudienpartner zu unternehmen.
  • Bereitschaft zur Teilnahme an der Aufzeichnung der Antworten auf Wirksamkeitsfragebögen, Fragebögen zur sexuellen Lebensqualität und anderen in dieser Studie verwendeten Instrumenten.

Ausschlusskriterien:

  • Vorhanden mit ED, verursacht durch andere primäre sexuelle Störungen, einschließlich vorzeitiger Ejakulation oder ED, verursacht durch unbehandelte endokrine Erkrankungen.
  • Haben Sie eine Vorgeschichte von radikaler Prostatektomie oder einer anderen Beckenoperation mit nachfolgendem Versagen, eine Erektion zu erreichen.
  • Haben Sie eine Vorgeschichte von Penisimplantaten.
  • Haben Sie eine klinisch signifikante Penisverformung nach Meinung des Prüfarztes.
  • Zeigen Sie Hinweise auf eine klinisch signifikante Niereninsuffizienz, wie vom Prüfarzt festgestellt, oder definiert als Nierendialyse oder mit einer geschätzten Kreatinin-Clearance von weniger als (<) 30 Millilitern pro Minute (ml/Minute) beim Screening, wie vom örtlichen Labor berechnet die Cockcroft-Gault-Formel.
  • Zeigen Sie bei Besuch 1 Anzeichen einer aktiven symptomatischen hepatobiliären Erkrankung.
  • Zeigen Sie Hämoglobin A1c größer als (>) 11 Prozent (%) beim Screening bei Patienten mit einer Vorgeschichte von Diabetes mellitus jeglicher Art.
  • Vorhanden bei chronischer stabiler Angina, die mit langwirksamen Nitraten behandelt wurde, oder bei chronischer stabiler Angina, die in den letzten 90 Tagen kurzwirksame Nitrate erforderte, oder bei Angina, die während des Geschlechtsverkehrs in den letzten 6 Monaten auftrat.
  • Die Kriterien für instabile Angina innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening erfüllt haben oder innerhalb von 90 Tagen vor dem Screening einen Myokardinfarkt oder eine Koronararterien-Bypass-Operation in der Vorgeschichte oder innerhalb von 90 Tagen vor dem Screening eine perkutane Koronarintervention hatten.
  • Haben Sie eine supraventrikuläre Arrhythmie mit einer unkontrollierten ventrikulären Reaktion (mittlere Herzfrequenz >100 bpm) in Ruhe oder haben Sie eine Vorgeschichte von spontaner oder induzierter anhaltender ventrikulärer Tachykardie (Herzfrequenz >100 Schläge pro Minute (bpm) für mehr als oder gleich [≥] bis 30 Sekunden) trotz medizinischer oder Gerätetherapie, oder verwenden Sie einen internen Kardioverter-Defibrillator.
  • Haben Sie eine Vorgeschichte von plötzlichem Herzstillstand trotz medizinischer oder Gerätetherapie.
  • Zeigen Sie innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening Anzeichen einer kongestiven Herzinsuffizienz.
  • Innerhalb von 90 Tagen vor dem Screening einen neuen oder signifikanten Herzleitungsfehler gehabt haben.
  • Zeigen Sie beim Screening einen systolischen Blutdruck von > 170 oder < 90 Milliliter Quecksilbersäule (mm Hg) oder einen diastolischen Blutdruck von > 100 oder < 50 mm Hg oder haben Sie eine Vorgeschichte von maligner Hypertonie.
  • Habe Retinitis pigmentosa.
  • innerhalb der letzten 6 Monate eine Vorgeschichte von signifikanten Verletzungen des zentralen Nervensystems (einschließlich Schlaganfall und Rückenmarksverletzung) haben.
  • Haben Sie eine Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).
  • Eine Erkrankung haben, die nach Ansicht des Prüfarztes die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen würde, eine Einverständniserklärung abzugeben oder die Studienanweisungen einzuhalten, den Patienten einem erhöhten Risiko aussetzen oder die Interpretation der Studienergebnisse verfälschen könnte.
  • Derzeit Behandlung mit Nitraten, alpha[1]-adrenergen Blockern (wie Doxazosin), Krebschemotherapie oder Antiandrogenen (außer Finasterid in Form von Propecia™ oder Proscar® oder Avodart® [Dutasterid]).
  • Vorgeschichte von Drogen-, Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb der letzten 6 Monate, wie vom Ermittler beurteilt.
  • innerhalb der letzten 30 Tage mit einem Medikament behandelt wurden, das zum Zeitpunkt des Studieneintritts für keine Indikation eine behördliche Zulassung erhalten hat.
  • Patienten, die derzeit TCM zur ED-Behandlung innerhalb der letzten 30 Tage vor Studieneintritt oder geplante gleichzeitige Verabreichung von TCM zur ED-Behandlung während der Studieneinschreibung einnehmen.
  • Sie sind derzeit in eine klinische Studie eingeschrieben oder haben diese in den letzten 30 Tagen abgebrochen, die ein Prüfprodukt oder die nicht genehmigte Verwendung eines Arzneimittels oder Geräts umfasst, oder gleichzeitig in eine andere Art von medizinischer Forschung eingeschrieben, die als wissenschaftlich oder medizinisch nicht mit dieser Studie vereinbar beurteilt wird . Patienten, die in anderen Studien im Screening versagt haben, können in Frage kommen, wenn sie die Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen.
  • Anamnese von Sehverlust auf einem Auge aufgrund einer nicht-arteriitischen anterioren ischämischen Optikusneuropathie (NAION), unabhängig davon, ob diese Episode in Verbindung mit einer früheren PDE5-Hemmer-Exposition stand oder nicht.
  • die seltenen hereditären Probleme der Galactose-Intoleranz, des Lapp-Lactase-Mangels oder der Glucose-Galactose-Malabsorptions-Lactose-Intoleranz haben.
  • Derzeit in einer sexuellen Beziehung mit einer Frau im gebärfähigen Alter sind, in der keine Form der Empfängnisverhütung verwendet wird. Eine Frau im gebärfähigen Alter ist eine Frau, die nicht chirurgisch oder chemisch sterilisiert wurde und sich zwischen der Menarche und 1 Jahr nach der Menopause befindet.
  • Sie sind derzeit in einer sexuellen Beziehung mit einer schwangeren Frau oder planen eine solche oder befinden sich derzeit in einer Beziehung, in der einer der Partner aktiv versucht, schwanger zu werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Tadalafil dann Sildenafil

20 mg Tadalafil zum Einnehmen nach Bedarf für 8 Wochen, gefolgt von 100 mg Sildenafil zum Einnehmen nach Bedarf für weitere 8 Wochen. Zwischen den Behandlungen liegt eine Auswaschphase von 7-10 Tagen.

Am Ende der beiden 8-wöchigen Behandlungszeiträume können die Teilnehmer in eine 8-wöchige Verlängerungsphase mit ihrem bevorzugten Medikament gegen erektile Dysfunktion (ED) eintreten.

Oral verabreicht
Andere Namen:
  • LY450190
  • Cialis
Oral verabreicht
Aktiver Komparator: Sildenafil dann Tadalafil

100 mg Sildenafil zur oralen Einnahme nach Bedarf für 8 Wochen, gefolgt von 20 mg Tadalafil zur oralen Einnahme nach Bedarf für weitere 8 Wochen. Zwischen den Behandlungen liegt eine Auswaschphase von 7-10 Tagen.

Am Ende der beiden 8-wöchigen Behandlungsperioden können die Teilnehmer in eine 8-wöchige Verlängerungsphase mit ihrem bevorzugten Medikament gegen ED eintreten.

Oral verabreicht
Andere Namen:
  • LY450190
  • Cialis
Oral verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer, die Tadalafil gegenüber Sildenafil bevorzugen, gemessen in Woche 18 anhand von Frage 1 des „Phosphodiesterase 5 Inhibitor Treatment Preference“-Fragebogens (PITPQ)
Zeitfenster: Woche 18
PITPQ-Frage (Q) 1 war eine dichotomische Ergebnismessung, bei der der Teilnehmer seine bevorzugte Studienbehandlung (Tadalafil oder Sildenafil) auswählte, die er während der Verlängerungsphase erhalten sollte.
Woche 18

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer, die die ausgewählte Behandlung in Woche 18 gemäß Frage 2 des PITPQ mäßig oder stark bevorzugen
Zeitfenster: Woche 18
PITPQ Q2 war ein Maß für den Grad der Behandlungspräferenz basierend auf der Meinung des Teilnehmers. Die Frage lautete: „Was ist Ihr Präferenzgrad für die Behandlungspräferenz, die Sie in Q1 gewählt haben?“. Die Auswahlmöglichkeiten waren moderat oder stark.
Woche 18
Änderung im Bereich der allgemeinen Zufriedenheit des International Index of Erectile Function (IIEF).
Zeitfenster: Baseline, Woche 8 und Woche 18
Selbstberichtete Gesamtzufriedenheit in den letzten 4 Wochen. Die IIEF-Gesamtzufriedenheit war die Summe aus Q13 und Q14. Die Punktzahlen reichten von 1 (geringe/keine Zufriedenheit) bis 5 (hohe Zufriedenheit) für jede Frage, wobei die mögliche Gesamtpunktzahl für die 2 Fragen von 2 bis 10 reichte. Die Veränderung wurde als Endpunkt minus Baseline-Domain-Punktzahl definiert. Änderungen im IIEF-Gesamtzufriedenheitsbereich in Woche 8 und Woche 18 wurden gemittelt, um eine Gesamtänderung im IIEF-Gesamtzufriedenheitsbereichs-Score zu erzeugen. Höhere Punktzahlen im Bereich der IIEF-Gesamtzufriedenheit deuteten auf eine größere Gesamtzufriedenheit hin.
Baseline, Woche 8 und Woche 18
Änderung des Profils der sexuellen Begegnung (SEP) Frage 2
Zeitfenster: Baseline, Woche 8 und Woche 18
Von den Teilnehmern bewertetes Tagebuch, das die durchschnittliche Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Prozentsatz der „Ja“-Antworten auf SEP Q2, „Konnten Sie Ihren Penis in die Vagina Ihres Partners einführen?“ bewertete. Der SEP Q2-Score wurde als Prozentsatz der "Ja"-Antworten auf SEP Q2 von allen während des Zeitraums aufgezeichneten sexuellen Versuchen bestimmt. Die Veränderung wurde definiert als der Prozentsatz der „Ja“-Antworten am Endpunkt abzüglich des Prozentsatzes der „Ja“-Antworten zu Studienbeginn. Die Veränderung des Prozentsatzes der „Ja“-Antworten auf SEP Q2 in Woche 8 und Woche 18 wurden gemittelt, um eine Gesamtveränderung in SEP Q2 zu erzeugen.
Baseline, Woche 8 und Woche 18
Veränderung in der psychosozialen und zwischenmenschlichen Beziehungsskala (PAIRS) im Bereich des sexuellen Selbstvertrauens
Zeitfenster: Baseline, Woche 8 und Woche 18
PAIRS war eine selbstverwaltete Skala mit 29 Punkten, die die breiteren psychologischen und zwischenmenschlichen Ergebnisse im Zusammenhang mit ED und ihrer Behandlung bewertete. Jede Frage wurde auf einer Likert-Skala bewertet, die von 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 4 (stimme voll und ganz zu) reichte. Der Bereichswert des sexuellen Selbstvertrauens war der Durchschnittswert für die Items 5, 10, 15, 23, 27 und 29. Die Werte für den Bereich des sexuellen Selbstvertrauens reichten von 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 4 (stimme voll und ganz zu). Die Änderung wurde als Endpunkt minus Baseline-Domain-Score definiert. Die Veränderung der PAIRS-Domain-Scores für das sexuelle Selbstvertrauen in Woche 8 und Woche 18 wurden gemittelt, um eine Gesamtveränderung der PAIRS-Domain-Scores für das sexuelle Selbstvertrauen zu erzeugen. Höhere Werte weisen auf ein größeres sexuelles Selbstvertrauen hin.
Baseline, Woche 8 und Woche 18
Drug Attributes Questionnaire (DRAQ) in Woche 18
Zeitfenster: Woche 18
DRAQ war ein Fragebogen, der verwendet wurde, um Erklärungen dafür aufzuzeichnen, warum die Teilnehmer ein Medikament bevorzugten. Die Teilnehmer identifizierten ihren ersten und zweiten Grund für ihre Drogenpräferenz aus einer Auswahl von 7 Gründen. Jeder Grund für die Drogenpräferenz umfasst Teilnehmer, die diesen Grund als ersten oder zweiten Grund ausgewählt haben.
Woche 18
Änderung im Bereich der Geschlechtszufriedenheit des International Index of Erectile Function (IIEF).
Zeitfenster: Baseline, Woche 8 und Woche 18
Selbstberichtete Zufriedenheit beim Geschlechtsverkehr in den letzten 4 Wochen. IIEF-Befriedigung beim Geschlechtsverkehr war die Summe von Q6, Q7 und Q8 des IIEF. Die Punktzahlen reichten von 0 (geringe/keine Zufriedenheit) bis 5 (hohe Zufriedenheit) für jede Frage, wobei die mögliche Gesamtpunktzahl für die 3 Fragen von 0 bis 15 reichte. Die Veränderung wurde als Endpunkt minus Baseline-Domänenpunktzahl definiert. Änderungen im Bereich der IIEF-Befriedigung beim Geschlechtsverkehr in Woche 8 und Woche 18 wurden gemittelt, um eine Gesamtänderung im Bereichs-Score der IIEF-Befriedigung beim Geschlechtsverkehr zu erzeugen. Höhere Punktzahlen zeigten eine Zunahme der Zufriedenheit beim Geschlechtsverkehr an.
Baseline, Woche 8 und Woche 18
Änderung im Bereich des sexuellen Verlangens des International Index of Erectile Function (IIEF).
Zeitfenster: Baseline, Woche 8 und Woche 18
Selbstberichtetes sexuelles Verlangen in den letzten 4 Wochen. IIEF sexuelles Verlangen war die Summe von Q11 und Q12. Die Punktzahlen reichten von 1 (niedrig/fast nie) bis 5 (sehr hoch/fast immer) für jede Frage, wobei die mögliche Gesamtpunktzahl für die 2 Fragen von 2 bis 10 reichte. Die Veränderung wurde als Endpunkt minus Baseline-Domänenpunktzahl definiert. Änderungen im IIEF-Bereich des sexuellen Verlangens in Woche 8 und Woche 18 wurden gemittelt, um eine Gesamtänderung im IIEF-Bereich des sexuellen Verlangens zu erzeugen. Höhere Werte zeigten ein erhöhtes sexuelles Verlangen an.
Baseline, Woche 8 und Woche 18
Änderung im Bereich der Orgasmusfunktion des International Index of Erectile Function (IIEF).
Zeitfenster: Baseline, Woche 8 und Woche 18
Selbstberichtete Orgasmusfunktion in den letzten 4 Wochen. Die IIEF-Orgasmusfunktion war die Summe von Q9 und Q10 des IIEF. Die Punktzahlen reichten von 0 (keine Stimulation) bis 5 (fast immer) für jede Frage, wobei die mögliche Gesamtpunktzahl für die 2 Fragen von 0 bis 10 reichte. Die Veränderung wurde als Endpunkt minus Baseline-Domänenpunktzahl definiert. Die Veränderung des IIEF-Bereichs der Orgasmusfunktion in Woche 8 und Woche 18 wurde gemittelt, um eine Gesamtveränderung des Punktwerts des IIEF-Bereichs der Orgasmusfunktion zu erzeugen. Höhere Punktzahlen zeigten eine bessere Orgasmusfunktion an.
Baseline, Woche 8 und Woche 18
Änderung des Profils der sexuellen Begegnung (SEP) Frage 3
Zeitfenster: Baseline, Woche 8 und Woche 18
Von den Teilnehmern bewertetes Tagebuch, das die durchschnittliche Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Prozentsatz der „Ja“-Antworten auf SEP Q3 bewertete: „Hat Ihre Erektion lange genug angehalten, um erfolgreich Geschlechtsverkehr zu haben?“. Der SEP Q3-Score wurde als Prozentsatz der „Ja“-Antworten auf SEP Q3 von allen während des Zeitraums aufgezeichneten sexuellen Versuchen bestimmt. Die Veränderung wurde definiert als der Prozentsatz der „Ja“-Antworten am Endpunkt abzüglich des Prozentsatzes der „Ja“-Antworten zu Studienbeginn. Die Veränderung des Prozentsatzes der „Ja“-Antworten auf SEP Q3 in Woche 8 und Woche 18 wurden gemittelt, um eine Gesamtveränderung in SEP Q3 zu erzeugen.
Baseline, Woche 8 und Woche 18
Änderung in PAIRS Spontanitätsbereich
Zeitfenster: Baseline, Woche 8 und Woche 18
PAIRS war eine selbstverwaltete Skala mit 29 Punkten, die die breiteren psychologischen und zwischenmenschlichen Ergebnisse im Zusammenhang mit ED und ihrer Behandlung bewertete. Jede Frage wurde auf einer Likert-Skala bewertet, die von 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 4 (stimme voll und ganz zu) reichte. Der Spontaneitätsdomänenwert war der Durchschnittswert für die Items 3, 12, 13, 16, 17, 19, 21, 22 und 28. Die Werte für den Spontaneitätsbereich reichten von 1 (stimme gar nicht zu) bis 4 (stimme voll und ganz zu). Die Änderung wurde als Endpunkt minus Baseline-Domain-Score definiert. Änderungen im PAIRS-Spontaneitätsbereich in Woche 8 und Woche 18 wurden gemittelt, um eine Gesamtänderung im PAIRS-Spontaneitätsbereichs-Score zu erzeugen. Höhere Werte weisen auf eine größere Spontaneität hin.
Baseline, Woche 8 und Woche 18
Änderung in PAIRS Zeit betrifft Domäne
Zeitfenster: Baseline, Woche 8 und Woche 18
PAIRS war eine selbstverwaltete Skala mit 29 Punkten, die die breiteren psychologischen und zwischenmenschlichen Ergebnisse im Zusammenhang mit ED und ihrer Behandlung bewertete. Jede Frage wurde auf einer Likert-Skala bewertet, die von 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 4 (stimme voll und ganz zu) reichte. Die zeitbezogene Domänenpunktzahl war die durchschnittliche Punktzahl für die Punkte 1, 2, 6, 7, 8, 20, 24 und 25. Die Punktzahlen für den Zeitbereich reichten von 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 4 (stimme voll und ganz zu). Die Änderung wurde als Endpunkt minus Baseline-Domain-Score definiert. Die Änderung der PAIRS-Zeitsorgen in Woche 8 und Woche 18 wurde gemittelt, um eine Gesamtänderung der PAIRS-Zeitsorgen-Domänenpunktzahl zu erhalten. Höhere Punktzahlen deuteten auf größere Zeitsorgen hin.
Baseline, Woche 8 und Woche 18
Änderung im Bereich der erektilen Funktion des International Index of Erectile Function (IIEF).
Zeitfenster: Baseline, Woche 8 und Woche 18
Selbstberichtete erektile Funktion in den letzten 4 Wochen. Die IIEF-Erektionsfähigkeit war die Summe von Q1 bis Q5 und Q15 des IIEF. Q1 bis Q5 wurden mit 0 (geringe/keine erektile Funktion) bis 5 (hohe erektile Funktion) und Q15 mit 1 (kein/geringes Vertrauen) bis 5 (hohes Vertrauen) bewertet. Die IIEF-Erektionsdomänen-Scores reichten von 1 bis 30. Die Änderung wurde als Endpunkt minus Baseline-Domain-Score definiert. Änderungen im IIEF-Erektionsfunktionsbereich in Woche 8 und Woche 18 wurden gemittelt, um eine Gesamtänderung im IIEF-EF-Domänen-Score zu erzeugen. Höhere Werte zeigten eine bessere erektile Funktion an.
Baseline, Woche 8 und Woche 18

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Mai 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Mai 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. Mai 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

26. April 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. März 2013

Zuletzt verifiziert

1. März 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Erektile Dysfunktion

Klinische Studien zur Tadalafil

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