Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Perkutane versus offene Plattenfixation von diaphysären Klavikulafrakturen

8. Juli 2015 aktualisiert von: Eric Kubiak, University of Utah
Dies ist ein prospektiver Vergleich der Evidenzebene II zwischen zwei Kohorten. Diese Studie soll den perkutanen mit dem offenen Zugang zur Plattenfixation bei diaphysären Klavikulafrakturen vergleichen. Diese Studie umfasst Fragebögen und Messungen, die Daten zu einschnittsbedingter Taubheit, Heilungsraten, Gesamtergebnissen, Komplikationsraten der beiden Methoden, Infektionsraten und Gesamtzufriedenheit sammeln. Der chirurgische Eingriff, alle Röntgenaufnahmen und Nachsorgeuntersuchungen von mindestens einem Jahr sind der Behandlungsstandard des Hauptuntersuchungsleiters (PI) für diese Verletzung. Messungen und Fragebögen stehen im Zusammenhang mit der Studie.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

35

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Utah
      • Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84121
        • University of Utah Orthopedic Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die aufgrund einer diaphysären Klavikulafraktur chirurgisch behandelt wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 Jahre oder älter
  • dislozierte (d. h. kein kortikaler Kontakt der Frakturenden auf zwei Röntgenaufnahmen) diaphysäre Klavikulafraktur
  • Frakturmuster, das einer Plattenfixation zugänglich ist
  • Neurologische Verletzung, die eine offene Reposition erfordert
  • offene Klavikulafraktur
  • Schlüsselbein-Pseudarthrose (definiert als fehlende röntgenologische Knochenheilung bei neurologischen, kosmetischen oder funktionellen Beschwerden nach sechs Monaten Dauer).
  • symptomatische Fehlheilung (definiert als verheilte, aber verkürzte oder gewinkelte Fraktur bei Vorhandensein von neurologischen, kosmetischen oder funktionellen Beschwerden)
  • Schlüsselbeinfraktur in Verbindung mit einer Schulterblattfraktur (schwebende Schulter)

Ausschlusskriterien:

  • eine nicht dislozierte oder minimal dislozierte geschlossene, neurovaskulär intakte Klavikulafraktur
  • Fraktur des medialen oder lateralen Endes des Schlüsselbeins
  • pathologische Fraktur
  • Der Patient ist medizinisch nicht in der Lage, eine Vollnarkose zu vertragen
  • Der Patient ist nicht in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben oder die Fragebögen auszufüllen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
perkuatane Plattenfixation
ein Zugang mit drei kleinen Längsschnitten
Röntgenaufnahmen von 2 Wochen postoperativ bis 5 Jahre postoperativ
offene Plattenfixierung
großer Quereinschnitt
Röntgenaufnahmen von 2 Wochen postoperativ bis 5 Jahre postoperativ

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Funktionelles Ergebnis gemessen am Constant Shoulder Score und Disabilities of the Arm, Shoulder and Hand (DASH) Score
Zeitfenster: 1+ Jahr post-op
Die primäre Ergebnismessung für diese Studie wird die schnittbedingte Taubheit sein, basierend auf der klinischen Untersuchung und der Verwendung unserer Hauttaubheitskarte. Unsere Nullhypothese ist, dass es zwischen den beiden Gruppen keinen Unterschied in Bezug auf Taubheit im Zusammenhang mit Schnitten geben wird: perkutaner versus offener Zugang. Unser Hauptziel ist es, diese Hypothese zu widerlegen, indem wir vorhersagen, dass die perkutan behandelte Gruppe weniger Taubheitsgefühle an den Schnittwunden haben wird.
1+ Jahr post-op

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Taubheitsgefühl an der Operationsstelle.
Zeitfenster: 2 Wochen, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate und 1+ Jahr nach der Operation
Unsere sekundären Ergebnismessungen sind die Raten von Heilung, Fehlgeburt und Pseudarthrose zwischen diesen beiden Methoden sowie Infektionsraten und funktionelle Ergebnisse und Zufriedenheitsergebnisse auf der Grundlage subjektiver Befragungen und der DASH- und Constant-Shoulder-Score-Fragebögen. Unsere Nullhypothese für diese sekundären Ergebnisse ist, dass es keinen Unterschied zwischen den beiden Behandlungsgruppen geben wird.
2 Wochen, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate und 1+ Jahr nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Erik Kubiak, MD, University of Utah
  • Hauptermittler: Thomas Christensen, MD, University of Utah

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2011

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2015

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Juli 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Juli 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

29. Juli 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

9. Juli 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Juli 2015

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren