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BREATHE-Register – I Brasilianisches Register für Herzinsuffizienz (BREATHE)

19. September 2022 aktualisiert von: Hospital do Coracao
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die demografischen, klinischen und prognostischen Merkmale von 1.200 Patienten zu bewerten, die mit der klinischen Diagnose einer dekompensierten Herzinsuffizienz in eine Gruppe von 60 repräsentativen Krankenhäusern in verschiedenen Regionen aufgenommen wurden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Hintergrund: Mehrere lokale Register versuchen, isolierte klinische Merkmale von Patienten zu zeigen, die mit Herzinsuffizienz (HF) in Krankenhäusern und Gemeinden in Brasilien hospitalisiert werden. Insgesamt lässt die Analyse dieser Daten darauf schließen, dass es in verschiedenen Regionen wichtige Unterschiede in der Ätiologie, den Faktoren der Dekompensation, der Behandlung und der Prognose von Herzinsuffizienzpatienten gibt.

Ziele: Bewertung der demografischen, klinischen und prognostischen Merkmale von 1.200 Patienten, die mit der klinischen Diagnose einer dekompensierten Herzinsuffizienz in eine Gruppe von 60 repräsentativen Krankenhäusern in verschiedenen Regionen aufgenommen wurden. Weitere spezifische Ziele umfassen die Beschreibung der Krankenhaussterblichkeit nach der Aufnahme, die Beschreibung des Inhalts und des Grunds der Wiederaufnahme, die Beurteilung der Einhaltung evidenzbasierter Leitlinien (empfohlen durch Leitlinien), die Messung von Indikatoren für die Qualität der Versorgung und die Etablierung eines nationalen Registerdaten, um einen Vergleich mit internationalen Aufzeichnungen von Patienten zu ermöglichen, die mit ADHF aufgenommen wurden.

Methoden: Beobachtungskreuz (Aufzeichnung) mit Längsschnitt-Follow-up, bei dem Patienten untersucht werden, die in öffentliche und private Krankenhäuser aufgenommen wurden, die hauptsächlich in IC definiert sind.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

3013

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • SP
      • Sao Paulo, SP, Brasilien, 04005-000
        • Hospital do Coracao

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Öffentliche und private Krankenhäuser

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • > 18 Jahre alt,
  • Boston-Kriterien > 7,
  • Patienten, die länger als 24 Stunden im Krankenhaus sind.

Ausschlusskriterien:

  • Myokardrevaskularisation im letzten Monat,
  • Herzinsuffizienz aufgrund einer Sepsis,
  • akutes Koronarsyndrom mit ventrikulärer Dysfunktion als Grund für den aktuellen Krankenhausaufenthalt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Patienten mit Herzinsuffizienz (Atmung I)
Patienten, die mit der klinischen Diagnose einer dekompensierten Herzinsuffizienz aufgenommen wurden und > 18 Jahre alt sind.
Patienten mit Herzinsuffizienz (Breathe Extension)
Patienten, die mit der klinischen Diagnose einer dekompensierten Herzinsuffizienz aufgenommen wurden und > 18 Jahre alt sind.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtsterblichkeit
Zeitfenster: Follow-up nach 3, 6 und 12 Monaten
Follow-up nach 3, 6 und 12 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anteil der Patienten, die Interventionen mit nachgewiesenem Nutzen erhalten, der sich anhand verschiedener Indikatoren der Versorgungsqualität zeigt.
Zeitfenster: Follow-up nach 3, 6 und 12 Monaten
Follow-up nach 3, 6 und 12 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. September 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. September 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. September 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. September 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. September 2022

Zuletzt verifiziert

1. September 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 003/2011

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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