- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01428557
BREATHE-Register – I Brasilianisches Register für Herzinsuffizienz (BREATHE)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Hintergrund: Mehrere lokale Register versuchen, isolierte klinische Merkmale von Patienten zu zeigen, die mit Herzinsuffizienz (HF) in Krankenhäusern und Gemeinden in Brasilien hospitalisiert werden. Insgesamt lässt die Analyse dieser Daten darauf schließen, dass es in verschiedenen Regionen wichtige Unterschiede in der Ätiologie, den Faktoren der Dekompensation, der Behandlung und der Prognose von Herzinsuffizienzpatienten gibt.
Ziele: Bewertung der demografischen, klinischen und prognostischen Merkmale von 1.200 Patienten, die mit der klinischen Diagnose einer dekompensierten Herzinsuffizienz in eine Gruppe von 60 repräsentativen Krankenhäusern in verschiedenen Regionen aufgenommen wurden. Weitere spezifische Ziele umfassen die Beschreibung der Krankenhaussterblichkeit nach der Aufnahme, die Beschreibung des Inhalts und des Grunds der Wiederaufnahme, die Beurteilung der Einhaltung evidenzbasierter Leitlinien (empfohlen durch Leitlinien), die Messung von Indikatoren für die Qualität der Versorgung und die Etablierung eines nationalen Registerdaten, um einen Vergleich mit internationalen Aufzeichnungen von Patienten zu ermöglichen, die mit ADHF aufgenommen wurden.
Methoden: Beobachtungskreuz (Aufzeichnung) mit Längsschnitt-Follow-up, bei dem Patienten untersucht werden, die in öffentliche und private Krankenhäuser aufgenommen wurden, die hauptsächlich in IC definiert sind.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
SP
-
Sao Paulo, SP, Brasilien, 04005-000
- Hospital do Coracao
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- > 18 Jahre alt,
- Boston-Kriterien > 7,
- Patienten, die länger als 24 Stunden im Krankenhaus sind.
Ausschlusskriterien:
- Myokardrevaskularisation im letzten Monat,
- Herzinsuffizienz aufgrund einer Sepsis,
- akutes Koronarsyndrom mit ventrikulärer Dysfunktion als Grund für den aktuellen Krankenhausaufenthalt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
---|
Patienten mit Herzinsuffizienz (Atmung I)
Patienten, die mit der klinischen Diagnose einer dekompensierten Herzinsuffizienz aufgenommen wurden und > 18 Jahre alt sind.
|
Patienten mit Herzinsuffizienz (Breathe Extension)
Patienten, die mit der klinischen Diagnose einer dekompensierten Herzinsuffizienz aufgenommen wurden und > 18 Jahre alt sind.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Gesamtsterblichkeit
Zeitfenster: Follow-up nach 3, 6 und 12 Monaten
|
Follow-up nach 3, 6 und 12 Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Anteil der Patienten, die Interventionen mit nachgewiesenem Nutzen erhalten, der sich anhand verschiedener Indikatoren der Versorgungsqualität zeigt.
Zeitfenster: Follow-up nach 3, 6 und 12 Monaten
|
Follow-up nach 3, 6 und 12 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 003/2011
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