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High MAP in Septic Shock With Hypertension

13. Juni 2017 aktualisiert von: Jingyuan,Xu, Southeast University, China

High Mean Arterial Pressure Target Improves Microcirculation in Septic Shock Patients With Previous Hypertension

We hypothesized that the increase in MAP from 65 mmHg to patients' usual level improved sublingual microcirculation.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

The effect of mean arterial pressure (MAP) titration to higher level on microcirculation in septic shock patients with previous hypertension remains unknown. Our goal was to assess the effect of MAP titration to patients' usual level on microcirculation in septic shock patients with previous hypertension. We hypothesized that the increase in MAP from 65 mmHg to patients' usual level improved sublingual microcirculation.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

19

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210000
        • Zhongda Hospital Southeast University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  • Patients with septic shock for less than 24 hours
  • Fluid resuscitation was performed according to the guideline for treating septic shock to maintain the central venous pressure (CVP) for more than 8 mm Hg and central venous oxygen saturation for more than 70%
  • Patients requiring norepinephrine (NE) to maintain a MAP of 65 mm Hg. Septic shock patients with fluid resuscitation after CVP > 8mmHg and mean blood pressure > 65 mmHg

Exclusion Criteria:

  • Pregnancy
  • Age < 18 years
  • Inability to acquire the usual level of MAP
  • Refusal of consent by the patient or relative
  • Participation in other trials during the last three months
  • Hypertensive patients without hypertension treatment

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: NE group
Adjust NE dose to titrate MAP to usual level regardless of fluid responsiveness when after EGDT.
norepinephine

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mean Arterial Pressure
Zeitfenster: Target MAP stabilization for 30 min

As chronic hypertensive patients were supposed to have undergone more blood pressure measurements in daily life than non-hypertensive ones, the averaged MAP acquired from patients' physical examination records of the last two years was registered and assumed as patients' usual level of MAP and target MAP. If patients' medical records were incomplete, a detailed enquiry about the target MAP to their next kin was performed.

After stabilization for 30 min, basal measurements including hemodynamic and microcirculatory measurements were taken, 20 min apart, the NE doses were increased to titrate MAP to the target level. Patients were allowed to stabilize for 30 min before taking new measurements.

Target MAP stabilization for 30 min

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Perfused Vessel Density
Zeitfenster: Target MAP stabilization for 30 min
Increasing MAP from 65 mm Hg to target level. The sublingual microcirculation was measured by sidestream dark field, including the parameters of perfused vessel density
Target MAP stabilization for 30 min

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Haibo Qiu, MD,PhD, Southeast university

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. September 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. September 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. September 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Juli 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Juni 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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