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Die doppelte Tagesdosis des GnRH-Antagonisten in überreagierenden IVF/ICSI-Zyklen kann das OHSS verhindern

23. November 2011 aktualisiert von: Yannis Prapas, Iakentro Fertility Centre

Es wurde die Möglichkeit untersucht, das frühe ovarielle Überstimulationssyndrom (OHSS) durch Verdoppelung der Tagesdosis des GnRH-Antagonisten bei Frauen zu verhindern, die mit dem Antagonistenprotokoll stimuliert wurden und bei denen ein Risiko für OHSS besteht. Achtunddreißig Frauen einer Studiengruppe, die sich einer Eierstockstimulation mit dem GnRH-Antagonisten-Protokoll unterzogen hatten und deren Zyklus aufgrund von OHSS möglicherweise abgebrochen wurde, wurden mit 76 Frauen einer Kontrollgruppe verglichen. Alle Fälle der Studiengruppe waren IVF-Frauen, die am 7. Tag der Stimulation oder später einen schnellen Anstieg von E2 ≥ 3500 pg/ml aufwiesen, während die Follikel (> 12 mm) insgesamt > 15 waren und der größte einen Durchmesser von ≤ 16 mm hatte. Durch die Verringerung der rFSH-Dosis auf 100 IE pro Tag und die Zugabe einer zusätzlichen Dosis des GnRH-Antagonisten (0,25 zweimal täglich) wurden die Östradiolspiegel gesenkt oder erreichten ein Plateau, bevor hCG verabreicht wurde. Am Tag der Eizellentnahme wurde ein deutlicher Rückgang oder ein Plateau des Östradiolspiegels beobachtet, während die Schwangerschaftsrate im Vergleich zu optimalen Reaktionszyklen der Eierstöcke nicht negativ beeinflusst wurde. Keine der Frauen wurde abgebrochen oder entwickelte ein OHSS.

Bei überreagierenden IVF-Zyklen, bei denen die übliche GnRH-Antagonisten-Tagesdosis während der Stimulation der Eierstöcke verdoppelt wird, könnte der Anstieg des Östradiols blockiert werden, während eine minimale Follikelstimulation fortgesetzt werden kann, ohne dass das Risiko eines OHSS besteht oder die Schwangerschaftsrate negativ beeinflusst wird.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

38

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

25 Jahre bis 35 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

PILOTSTUDIE

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen, die mit dem Antagonistenprotokoll stimuliert werden und bei denen das Risiko eines ovariellen Überstimulationssyndroms besteht

Ausschlusskriterien:

  • Andere präventive Protokolle (Coasting und/oder Kryokonservierung) wurden ausgeschlossen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Juni 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. November 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. November 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

28. November 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. November 2011

Zuletzt verifiziert

1. November 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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Klinische Studien zur Ovarielles Überstimulationssyndrom

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