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Nichtinvasive Beatmung bei akutem Myokardinfarkt

1. Dezember 2011 aktualisiert von: Cristina Marcia Dias, Centro Universitário Augusto Motta

Nicht-invasive Beatmung bei akutem Myokardinfarkt

Herz-Kreislauf-Erkrankungen, insbesondere der akute Myokardinfarkt (AMI), sind weltweit die Hauptursache für Mortalität und Morbidität. Die myokardiale Ischämie ist oft die auslösende Ursache eines Lungenödems, und nicht-invasive Beatmung (NIV) mit positivem Druck wurde als therapeutische Modalität verwendet.

Ziel: Bewertung der Auswirkungen von NIV auf die Herzfrequenzvariabilität (HRV) und auf ventilatorische und hämodynamische Variablen bei Patienten mit Myokardinfarkt.

Materialien und Methoden: Zehn Patienten mit akutem Myokardinfarkt mit Killip-I-Klassifikation werden gemäß Randomisierung für 30 Minuten mit kontinuierlichem positivem Atemwegsdruck (CPAP) und Bilevel-Beatmung behandelt. Dann werden ventilatorische und hämodynamische Variablen registriert und Elektrokardiogrammsignale werden für spätere Analysen der HRV aufgezeichnet. Daten werden vor, während und nach positiver Druckbeatmung erhoben.

Statistische Analyse: Die Daten werden mit One Way Anova Repeated Measures verglichen, gefolgt vom Tukey-Test.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Patienten werden zwischen 24 und 72 Stunden nach dem Ereignis mit der Diagnose eines Myokardinfarkts, bestätigt durch Elektrokardiogramm und Herzenzyme, in das Bonsucesso Federal Hospital rekrutiert.

Die Teilnahme am Studienprotokoll erfolgt gemäß den Zulassungskriterien:

Bei der Studie handelt es sich um eine randomisierte klinische Crossover-Studie zur Bewertung und zum Vergleich der Herzfrequenzvariabilität sowie der Beatmungs- und Hämodynamikvariablen während der Beatmung mit CPAP und Bilevel.

CPAP wird über eine Gesichtsmaske mit einem exspiratorischen positiven Atemwegsdruck von 10 cmH2O angewendet. Bilevel wird über eine Gesichtsmaske mit einem inspiratorischen positiven Druck (IPAP) von 20 cmH2O und einem exspiratorischen positiven Atemwegsdruck (EPAP) von 10 cmH2O angewendet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Phase

  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

45 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • akuter Myokardinfarkt mit Killip-I-Klassifikation, hämodynamische Stabilität, zwischen 24 und 72 Stunden nach dem Ereignis;
  • Zustimmung zur Teilnahme an der Studie, gemäß schriftlicher Einverständniserklärung;
  • 45 bis 80 Jahre alt.

Ausschlusskriterien:

  • instabile Angina pectoris;
  • systolischer Blutdruck < 80 mmHg;
  • Patienten mit einer ST-Hebung > 2 mm oder mit atrioventrikulärem Block zweiten Grades;
  • Vorhandensein eines Herzschrittmachers.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Kontinuierlicher positiver Atemwegsdruck
CPAP wurde von einem Beatmungsgerät (Respironics Inc, Murrysville, PA) verabreicht und über eine Gesichtsmaske mit einem exspiratorischen positiven Atemwegsdruck von 10 cmH2O appliziert.
Andere Namen:
  • CPAP
EXPERIMENTAL: BILEVEL
Bilevel wurde von einem Bipap®-Beatmungsgerät (Respironics Inc, Murrysville, PA) verabreicht, das über eine Gesichtsmaske mit einem inspiratorischen positiven Druck (IPAP) von 20 cmH2O und einem exspiratorischen positiven Atemwegsdruck (EPAP) von 10 cmH2O appliziert wurde.
Andere Namen:
  • BIPAP

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der HRV während NIV nach akutem Myokardinfarkt
Zeitfenster: sechs Monate
Die Studie bestand aus randomisierten und übergreifenden klinischen Studien zur Bewertung und zum Vergleich der Herzfrequenzvariabilität und der Beatmungs- und Hämodynamikvariablen während der Beatmung mit CPAP und Bilevel.
sechs Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2011

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2011

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. November 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. November 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Dezember 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

2. Dezember 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

2. Dezember 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Dezember 2011

Zuletzt verifiziert

1. November 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kontinuierlicher positiver Atemwegsdruck (Respironics)

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