- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01521221
Bewertung des Handgriffs bei der Prävention von posturaler orthostatischer Hypotonie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studie 1:
10 Minuten auf dem Kipptisch liegen. Durchführung einer TCD-Studie nach 10 Minuten. Anheben des Kipptisches auf 70 Grad. Durchführung einer TCD-Studie 5 Minuten nach dem Kippen. Messung des Blutdrucks und der Symptome für 10 Minuten. Zurückbringen des Kippbetts in die Rückenlage.
Studie 2. weiter mit Studie 1:
10 Minuten auf dem Kipptisch liegen. Durchführung einer TCD-Studie nach 10 Minuten. Durchführen des Handgriffs bei 50-70 % Greifkraft für 1 Minute Anheben des Kipptisches auf 70 Grad. Durchführung einer TCD-Studie 5 Minuten nach dem Kippen. Messung des Blutdrucks und der Symptome für 10 Minuten. Zurückbringen des Kippbetts in die Rückenlage.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Tel Aviv, Israel, 64239
- Movement disorders unit, the Department of Neurology, Sourasky Medical Center
-
Kontakt:
- Tania Gurevitch, MD
- Telefonnummer: 972-3-6974912
- E-Mail: tanyag@tasmc.health.gov.il
-
Unterermittler:
- Tanya Gurevitch, MD
-
Unterermittler:
- Hen Halevi, MD
-
Unterermittler:
- Eli Atnasova, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mann oder Frauen
- 18 Jahre oder älter
- Diagnostiziert mit orthostatischer Hypotonie aufgrund der Parkinson-Krankheit, multipler Systematrophie oder reinem autonomen Versagen
- Orthostatische Hypotonie ist nicht auf Medikamente, eine Herzerkrankung, Anämie oder Dehydration zurückzuführen
Ausschlusskriterien:
- Schwanger oder stillend
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Patienten
Patienten mit autonomem Versagen.
|
Handgriff an der Blutdruckmanschette leicht aufgeblasen bei 50-70 % der maximalen Kraft für 1 Minute
|
EXPERIMENTAL: Gesunde Themen
Kontrollgruppe
|
Handgriff an der Blutdruckmanschette leicht aufgeblasen bei 50-70 % der maximalen Kraft für 1 Minute
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung des orthostatischen Blutsturzes nach Kippen mit und ohne Handgriff.
Zeitfenster: 10 Minuten nach dem Neigen der Probanden.
|
Die Patienten werden zweimal um 70 Grad geneigt.
Das Handgriffmanöver wird 1 Minute vor der zweiten Neigungsstudie durchgeführt, und die Unterschiede in den Blutdruckänderungen [Grundlinien-Endneigung (mmHg)] werden zwischen den beiden Studien und denen einer gesunden Kontrollgruppe verglichen.
|
10 Minuten nach dem Neigen der Probanden.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung des intrakraniellen Blutflusses nach Kippen mit und ohne Handgriff.
Zeitfenster: 10 Minuten nach dem Kippen.
|
Der intrakranielle Blutfluss wird durch transkraniellen Doppler zu Beginn und nach dem Kippen bewertet.
Unterschiede werden verglichen [Peak Systolic Flow (PSW) cm/sec], nach Kippen mit und ohne vorherigem Handgriff und im Vergleich zum Kippen einer Kontrollgruppe.
|
10 Minuten nach dem Kippen.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Amnon Mosek, MD, Deputy Chief, the Department of Neurology, Sourasky Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TASMC-08-AM-462-CTIL
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