- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01532167
Einfluss und Nützlichkeit von PET im Vergleich zum klinischen Score für die Bewertung der entzündlichen Aktivität bei Takayasu-Arteriitis
23. März 2012 aktualisiert von: Jose Telich, Instituto Nacional de Cardiologia Ignacio Chavez
Einfluss und Nützlichkeit der Positronenemissionstomographie (PET) für die Beurteilung der entzündlichen Aktivität der Arteriitis im Vergleich zum klinischen Score und den Laborwerten bei der Takayasu-Arteritis: eine Kohortenstudie
Der Zweck dieser Studie ist es zu zeigen, dass die [18F]FDG-PET eine bessere Methode als klinische und Laborwerte zur Identifizierung und Beurteilung der Entzündungsaktivität bei Patienten mit Takayasu-Arteritis (TA) ist, die eine langfristige Nachsorge mit einer präzisen ermöglicht Bewertung des Ansprechens auf die Therapie.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Entzündungsaktivität und Fibrose sind die Hauptursachen für Morbidität und Mortalität bei Patienten mit Takayasu-Arteriitis.
Das Ziel der Forscher besteht darin, den Nutzen der Verwendung von 18F-FDG-PET bei der Grundbewertung und Nachsorge von Patienten zu bestimmen und die Ergebnisse mit dem klinischen Score von Dabague zu vergleichen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
26
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
DF
-
Mexico, DF, Mexiko
- Instituto Nacional de Cardiologia
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten, die in der immunologischen Ambulanz unserer Einrichtung wegen TA behandelt wurden, wurden zwischen eingeschlossen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- TA wurde diagnostiziert, wenn der Patient 3 oder mehr ACR-Kriterien erfüllte.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Maria E Soto, MD, Instituto Nacional de Cardiologia
- Studienleiter: Erick Alexanderson, MD, Instituto Nacional de Cardiologia
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2010
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Februar 2011
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Februar 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Februar 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Februar 2012
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
14. Februar 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
27. März 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. März 2012
Zuletzt verifiziert
1. März 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 12-755
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