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Einfluss und Nützlichkeit von PET im Vergleich zum klinischen Score für die Bewertung der entzündlichen Aktivität bei Takayasu-Arteriitis

23. März 2012 aktualisiert von: Jose Telich, Instituto Nacional de Cardiologia Ignacio Chavez

Einfluss und Nützlichkeit der Positronenemissionstomographie (PET) für die Beurteilung der entzündlichen Aktivität der Arteriitis im Vergleich zum klinischen Score und den Laborwerten bei der Takayasu-Arteritis: eine Kohortenstudie

Der Zweck dieser Studie ist es zu zeigen, dass die [18F]FDG-PET eine bessere Methode als klinische und Laborwerte zur Identifizierung und Beurteilung der Entzündungsaktivität bei Patienten mit Takayasu-Arteritis (TA) ist, die eine langfristige Nachsorge mit einer präzisen ermöglicht Bewertung des Ansprechens auf die Therapie.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Entzündungsaktivität und Fibrose sind die Hauptursachen für Morbidität und Mortalität bei Patienten mit Takayasu-Arteriitis. Das Ziel der Forscher besteht darin, den Nutzen der Verwendung von 18F-FDG-PET bei der Grundbewertung und Nachsorge von Patienten zu bestimmen und die Ergebnisse mit dem klinischen Score von Dabague zu vergleichen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

26

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • DF
      • Mexico, DF, Mexiko
        • Instituto Nacional de Cardiologia

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten, die in der immunologischen Ambulanz unserer Einrichtung wegen TA behandelt wurden, wurden zwischen eingeschlossen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • TA wurde diagnostiziert, wenn der Patient 3 oder mehr ACR-Kriterien erfüllte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Maria E Soto, MD, Instituto Nacional de Cardiologia
  • Studienleiter: Erick Alexanderson, MD, Instituto Nacional de Cardiologia

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2010

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2011

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Februar 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Februar 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

14. Februar 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

27. März 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. März 2012

Zuletzt verifiziert

1. März 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Takayasu-Arteriitis

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